Unsere Nacht ohne 1er Nahrung
Wir haben ja versucht Celine ganz langsam auf die 1er nahrung umzustellen, so haben wir die erste Woche nur abends eine Flasche 1er gegeben dann die 2. Woche auch eine am Mittag.
Da sie auch seit 2 Wochen richtig quietschig war und nur noch am schreien und nie schlafen wollte, haben wir uns gestern gedacht, das es eventuell mit der 1er Nahrung zusammen hängt.
Gestern haben wir dann voll auf die 1er Nahrung verzichtet. Schon am Nachmittag hat sie friedlich ihr Schläfchen gehalten von 12 Uhr bis 15.30. Danach wieder mampfen und sie ist wieder eingeschlafen und hat bis 18.30 Uhr geschlafen.
Mein Mann war ganz erstaunt das Celine geschlafen hat, als er von der Arbeit kam :D
Sie war dann von 18.30 Uhr bis 22 Uhr wach, aber total lieb kein geschreie. Und siehe da, sie hat auch die Nacht friedlich geschlafen. Erst bis 3 Uhr und dann bis 7 Uhr.
So wie es aussieht lag es doch an der 1er Nahrung, das sie so quengelig war. Vielleicht lag sie ihr zu schwer im Magen? Ich weiß nicht.
Natürlich kann diese Nacht auch Zufall gewesen sein, aber die Kleine schläft jetzt gerade auch wieder. Mal sehen was die nächsten Nächte geben :D
Hat jemand von euch sowas schon gehabt?
LG Janine + Celine 6w1t
Re: Unsere Nacht ohne 1er Nahrung
Weiß jetzt nicht genau, was du mit 1er Nahrung meinst. Ist das die nach der Pre? Meine Hebi sagte nämlich gestern, daß man die Pre auf jeden Fall 3 Monate durchfüttern soll/kann, am besten auch noch länger, denn davon können sie trinken, soviel sie wollen, ohne daß man sie überfüttern kann. Erst wenn sie nicht mehr satt davon werden, soll man umstellen. Meine KiÄ rät sogar, die Pre-Nahrung im kompletten ersten Jahr zuzufüttern.
GLG
Tina&Silvana, 3w1t
Jop ich meine die 1er Nahrung die nach Pre kommt.
Da Celine sich alle 2 Stunden gemeldet hat, hat meine Hebi gesagt das ich langsam auf die 1er umstellen soll, da Celine von Pre zu viel gesüppelt hat. Alle 2 Stunden so um die 100 ml.
Da man ja sagt, das die 1er Nahrung nicht so gut verdaut werden könnte, haben wir ja ganz langsam umgestellt.
LG
Tina
Ich werde jetzt auf jeden Fall bei Pre bleiben und hoffen das sie nicht mehr so viel schreit.
LG
Super Plan - hätte ich auch so gemacht! LG- o.T.
welche Sorte fütterst du denn?
Meine bekommt sofort seit Sonntag BEBA 1, direkt nach der Muttermilch. Ich hatte am Wochenende eine schwere Brustdrüsenentzündung mit über 40 Grad Fieber und absolut keine Stillmotivation......
Ich hab allen meinen Kindern sofort immer BEBA 1 gegeben und nie diese Pre-Nahrungen..vertragen haben sie es immer absolut, es gab keine Probleme. Deswegen werde ich das jetzt bei Claire auch nicht anders handhaben.
Hab gestern im Schlecker mal die Nahrungswerte verglichen....die Beba1 Nahrung hat pro 100 ml 10 kcal. mehr als die Pre-Nahrung. Beba 1 ist auch nicht gerade sehr sämig...jedenfalls paßt sie prima durch den Teesauger....für den Milchsauger ist sie viel zu flüssig.
viele Grüße
Jacqui
mit Claire-Marie 16 Tage
Mandy
satt wurde Celine davon auch. Nachts hätte sie durchgeschlafen von 23 Uhr bis morgens um 6, aber da sie wohl Bauchweh hatte oder so, hatten wir die ganzen Nächte geschrei. Dann steh ich lieber nachts einmal um 4 Uhr auf.
LG
laut unserer Ki-Ärztin sind da ja auch mehr Innhaltsstoffe wie Stärke drin und viele Babys haben damit Probleme wenn man zu früh von Pre auf 1 umstellt...der Darm kann das noch nicht verarbeiten. Die Pre Nahrung kann man bis zum 1. Lebensjahr geben...ist halt wie Muttermilch...halt sooft und soviel wie das Baby möchte...bei der 1 Nahrung darf man dies nicht machen.
Und solange die Babys nicht jede 1-2 Stunden 200ml wegsüffeln, brauchen die die 1 noch nicht...klar gibt es Babys die von pre nicht sattwerden...aber ist sehr selten..eher ist es das bequeme, dass man nicht alle 3 Stunden füttern brauch wie bei pre da die Babys länger satt sind von der 1...aber ist halt für den Darm problematisch so früh umzusteigen.
LG Silke+Jillian 8w2t
mensch, das klingt doch super. Echt. Ich trau mich vorerst auch nicht mehr die 1er geben.
Das geschreie gestern in der Früh, hat mir echt gereicht.
So wie du steh ich da lieber auf und kann dann aber in Ruhe schlafen.
Ich werde wohl noch ein Monat oder mehr warten.
Bitte tu mir aber den Gefallen und halte mich weiter auf dem laufenden wie das mit der pre Nahrung ist. Ob das anhält.
Es freut mich wirklich sehr, vielleicht ist jetzt der nächste Wachstumschub auch nicht so arg.
ich würde es dir so wünschen.
Halt mich auf dem laufenden. bitte
GGGLG Anita
Wir füttern von Anfang an 1er und haben bis auf ein bisschen Blähungen keine Probleme. Man hat mich hier im KH gar nicht aufgeklärt über 1er oder pre, ich kannte das gar nicht. Da meinte man holen sie sich mal irgendwas, ist alles gut. Da stand ich im Laden und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Unsere Hebi und unsere Ki.-Ärztin fanden die 1er aber ok.
GLG Daniela und Patricia 5w6t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen