Unsere Nächte werden immer bescheidener ...
ich muss mal jammern. Ich bin einfach nur noch müde, müde, müde. Linus
schläft seit 8 Wochen nicht mehr durch, damit kann ich wirklich leben. Seit
zwei Wochen ist nachts aber einfach Terror angesagt. Er kommt stündlich,
manchmal auch mehr. Letzte Nacht nun die Krönung bis jetzt: er legt von null
auf hunderachtzig los mit Gebrüll (wirklich jämmerlich, ich hab gleich einen
Satz zu ihm gemacht) und lässt sich nicht mehr beruhigen. Das einzige, was
noch geholfen hat, ist Zahngel. Fragt mich nicht, ob wegen der beruhigenden
Wirkung oder wegen des Geschmacks. Danach war er hellwach und wollte
SPIELEN! Und das ganze Spiel dann viermal in der Nacht. Er schläft schlechter
als nach der Geburt! Da hatte er schon einen traumhaften drei- bis
vierstunden-Rhythmus.
Bitte bitte sagt mir, dass das wieder vorbeigeht?! An der Nahrung kanns
irgendwie nicht liegen, weil gestern hat er ausserplanmässig eine Flasche
dazwischen geschaltet (m 21.30 Uhr) und er ist trotzdem um 23.30 Uhr
erwacht - ohne Hunger.
Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostern mit langen Nächten,
müde Grüsse, brigitte, mit Nachteule Linus, fast 20 Wochen
Re: Unsere Nächte werden immer bescheidener ...
GLG Noreen und Niklas
Aber mit 20. wochen steht schon der 19er Schub an.
Der Jan hatte das auch einige Zeit, dass er einfach blabberte und spielte. Ich habe ihn einfach ignoriert. Also trotzdem kein Licht, nur geflüstert. Die Spielsachen aus dem Bett genommen. (Er hatte so ein Aquarium, das spielte - das ist jetzt im Laufstall)
Vorbei gehen wirds sicher, nur wann kann ich dir leider auch nicht sagen.
gestern hat der jan von 22 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen - das erste Mal in seiner Karriere. aber ich habe mich erst gar nicht dran gewöhnt. heute war es eh nicht mehr.
Ich würde wenn er so spielt, nicht neben stehen, sondern ihn in Ruhe lassen, Natürlich wenn er von null auf 180 ist, dann durchfährt ihn wahrscheinlich wirklich ein Schmerz. Der Jan bekommt am Abend auch immer ein Zahngel und die Osanit Globulis.
Ich wünsche dir alles alles gute und bald längere Nächte
GGGGVLG Anita mit Jan 19w3t
mmh, ja bei uns wird es auch immer verrückter und wir hatten von Anfang an auch so einen super schönen Rhythmus und ruhige Nächte (ich musste früher maximal 1x in der Nacht aufstehen). Wir sind jetzt mittlerweile auch bei alle 2 Stunden angelangt. Vor allem bis ich dann wieder eingeschlafen bin, ist der Max schon wieder wach. Ich kriech auch auf dem Zahnfleisch. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich will nachher mal Brei holen gehen und dann heute Abend mal einen Brei füttern, um zu sehen, ob er länger schläft. Vielleicht wird er nicht mehr wach.
Bei Euch kann natürlich auch sein, dass die Zähne kommen. Max hat seine ersten beiden ja schon. Daran liegt es bei uns allerdings nicht. Manchmal schreit unser Kleiner auch einfach nur, weil er total übermüdet ist. Dann lässt er sich auch schwer beruhigen.
Ich hoffe, Dein Linus macht Dir ein tolles Ostergeschenk und lässt Dich mal ein wenig länger schlafen.
Halt durch und Kopf hoch!
GGGLG Suse mit Maximilian
Merwan hatte aber vor einer woche das 3 tages fieber..ob es vielleicht noch davon her ist, weiss ich auch nicht..aber hoffe für uns beide, dass es bald vorbei ist..fühl mal das Kiefer...das Zahnfleisch..sieht man schon weisse "pakete " im zahnfleisch? bei meiner freundin ihrem sohn sah man das schon super wenn man die lippe etwas runterklappte :-)
Lg vici und merwan
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen