Suchen Menü

Unsere Nächte werden immer bescheidener ...

Guten Tag ihr Lieben,
ich muss mal jammern. Ich bin einfach nur noch müde, müde, müde. Linus
schläft seit 8 Wochen nicht mehr durch, damit kann ich wirklich leben. Seit
zwei Wochen ist nachts aber einfach Terror angesagt. Er kommt stündlich,
manchmal auch mehr. Letzte Nacht nun die Krönung bis jetzt: er legt von null
auf hunderachtzig los mit Gebrüll (wirklich jämmerlich, ich hab gleich einen
Satz zu ihm gemacht) und lässt sich nicht mehr beruhigen. Das einzige, was
noch geholfen hat, ist Zahngel. Fragt mich nicht, ob wegen der beruhigenden
Wirkung oder wegen des Geschmacks. Danach war er hellwach und wollte
SPIELEN! Und das ganze Spiel dann viermal in der Nacht. Er schläft schlechter
als nach der Geburt! Da hatte er schon einen traumhaften drei- bis
vierstunden-Rhythmus.
Bitte bitte sagt mir, dass das wieder vorbeigeht?! An der Nahrung kanns
irgendwie nicht liegen, weil gestern hat er ausserplanmässig eine Flasche
dazwischen geschaltet (m 21.30 Uhr) und er ist trotzdem um 23.30 Uhr
erwacht - ohne Hunger.
Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostern mit langen Nächten,
müde Grüsse, brigitte, mit Nachteule Linus, fast 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Unsere Nächte werden immer bescheidener ...

Huhu Brigitte *tröst*, komisch das das Zahngel geholfen hat. Vielleicht bekommt Linus ja Zähne und ist deswegen so Quengelig!?! Aber eins kann ich dir sagen, dass geht auch vorbei ;o). Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, musst wahrscheinlich nur Geduld haben. Kannst du dich am Tage mal hinlegen?
GLG Noreen und Niklas

hm, ein schub klingt ja nach 8 Wochen nicht mehr so überzeugend.
Aber mit 20. wochen steht schon der 19er Schub an.
Der Jan hatte das auch einige Zeit, dass er einfach blabberte und spielte. Ich habe ihn einfach ignoriert. Also trotzdem kein Licht, nur geflüstert. Die Spielsachen aus dem Bett genommen. (Er hatte so ein Aquarium, das spielte - das ist jetzt im Laufstall)
Vorbei gehen wirds sicher, nur wann kann ich dir leider auch nicht sagen.
gestern hat der jan von 22 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen - das erste Mal in seiner Karriere. aber ich habe mich erst gar nicht dran gewöhnt. heute war es eh nicht mehr.
Ich würde wenn er so spielt, nicht neben stehen, sondern ihn in Ruhe lassen, Natürlich wenn er von null auf 180 ist, dann durchfährt ihn wahrscheinlich wirklich ein Schmerz. Der Jan bekommt am Abend auch immer ein Zahngel und die Osanit Globulis.
Ich wünsche dir alles alles gute und bald längere Nächte
GGGGVLG Anita mit Jan 19w3t

Huhu Brigitte,
mmh, ja bei uns wird es auch immer verrückter und wir hatten von Anfang an auch so einen super schönen Rhythmus und ruhige Nächte (ich musste früher maximal 1x in der Nacht aufstehen). Wir sind jetzt mittlerweile auch bei alle 2 Stunden angelangt. Vor allem bis ich dann wieder eingeschlafen bin, ist der Max schon wieder wach. Ich kriech auch auf dem Zahnfleisch. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich will nachher mal Brei holen gehen und dann heute Abend mal einen Brei füttern, um zu sehen, ob er länger schläft. Vielleicht wird er nicht mehr wach.
Bei Euch kann natürlich auch sein, dass die Zähne kommen. Max hat seine ersten beiden ja schon. Daran liegt es bei uns allerdings nicht. Manchmal schreit unser Kleiner auch einfach nur, weil er total übermüdet ist. Dann lässt er sich auch schwer beruhigen.
Ich hoffe, Dein Linus macht Dir ein tolles Ostergeschenk und lässt Dich mal ein wenig länger schlafen.
Halt durch und Kopf hoch!
GGGLG Suse mit Maximilian

hallooooo ja das kommt mir auch bekannt vor..ich weiss leider auch nicht an was es liegt..aber er bekommt abendbrei..manchmal wenn er schon vor 9 zu müde ist zum löffeln dann gibt es eine flasche..und dann schläft er von 21 uhr bis 12 erstmal...und dann wird erstmal geweint..und dann geht es wieder bis 2 uhr weiter..und dann ich glaub jede stunde..er will dann saft oder tee..diese nacht habe ich ihn aus Verzweiflung schon milch angeboten..und trank 100 gr die ich machte weg..häää wieder hunger in der nacht?Das hatten wir ja jett schon lange nicht mehr...er ist jetzt 5 einhalb monate alt.Ich bin auch total geschafft in der früh..auch wenn ich ihn mit zu mir ins bett nehme bringt es nicht wirklich viel..weis ich auch nicht.Ich hoffe es geht bald vorbei...zähne sind es zumindestens nicht bei uns..laut ki ärztin ist noch alles sehr weich und kann noch dauern...ich selbst habe erst mitn 10 monaten den 1.zahn bekommen!
Merwan hatte aber vor einer woche das 3 tages fieber..ob es vielleicht noch davon her ist, weiss ich auch nicht..aber hoffe für uns beide, dass es bald vorbei ist..fühl mal das Kiefer...das Zahnfleisch..sieht man schon weisse "pakete " im zahnfleisch? bei meiner freundin ihrem sohn sah man das schon super wenn man die lippe etwas runterklappte :-)
Lg vici und merwan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen