Suchen Menü

Unsere Kleine frißt mich auf.....

Hilfe!!!! So viel Milch wie Silvana gern hätte, kann ich überhaupt nicht hergeben. Ist das denn normal, daß man mit 1 Woche schon über 100 ml bei jeder Mahlzeit haben will??? Andererseits habe ich gelesen, daß der Durchschnitt ca. 1/6 des Körpergewichts über den Tag verteilt ist. Das wären dann für Silvana ca. 660 ml/Tag. Macht pro Mahlzeit ca. 110 ml... Hmmmmmm - mehr wie 60-80 ml kriege ich aber nicht raus - auch bei 2,5-Stunden-Rhythmus nicht. Letzte Nacht hat sie sogar insgesamt 140 ml Mumi und noch ca. 30 ml Glukoselösung getrunken - ist das denn normal?????? Na ja - Dan ist gerade mit ihr zum Dok wegen dem Zungenbändchen und fragt (hoffentlich) nach. Hihihihi - der hatte ganz schön Streß, weil er Celina in einem mit zum Kiga genommen hat (dabei habe ich ihm Silvana schon fix und fertig abgefüttert, angezogen, in den Autositz verfrachtet und Celina ein Frühstücksbrot für den Kiga gemacht). Und Streß am Morgen kann er überhaupt nicht ab! Aber es ist ja alles sooooooo einfach, egal ob man abpumpt, Fläschchen füttert oder stillt - ist ja alles kein Zeitaufwand... Das ich nicht lache! Mir graut es schon davor, wenn ich das nächste Woche alles alleine machen muß! Und er hätte sicher nicht gerade weniger Probleme damit!
GLG
Tina, die jetzt erstmal Kaffee austrinkt und dann duschen geht...
Bisherige Antworten

Re: Unsere Kleine frißt mich auf.....

Guten Morgen TIna,
hast Du gut gemacht, das mit Dan *grins*. Dann sieht er erstmal, was Kinder für einen Streß machen können :-)
Wie rechnest Du denn das? Emilie trinkt weiterhin ihre 50 ml und keinen Schluck mehr. Entlassungsgewicht 3600g, weiß nicht, wieviel sie jetzt wiegt.
Ansonsten, wenn ich ehrlich bin, hätte ich schon längst das Stillen aufgegeben! Erstens um für Ruhe zu sorgen, zweitens bekommt Silvana soviel, wie sie braucht und Du brauchst Dir keinen Streß machen. Aber wie gesagt, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und Deinen Willen zum Stillen....
Also allein ist das schon schwer, zumindest für mich. Gerade morgens. Ich achte immer darauf, das Emilie die Morgenflasche zwischen 4 und 6 Uhr bekommt. Dann ist sie ruhig in der Zeit, wo ich die anderen Beiden fertig mache. Erst mach ich die Zwei fertig und zum Schluß zieh ich Emilie an. Ist letzte Woche ganz gut gelaufen so... Nur zum frühstücken bin ich nie gekommen ;o)
Momentan hab ich alle drei daheim, Vanessa hatte wieder diese Magen-Darm-Geschichte und da hab ich Dominic gestern gleich mit heim genommen, er hat es gestern abend bekommen. Geht wieder rum im KiGa. Hoffentlich haben sie Emilie nicht angesteckt...
LG Samira & Emilie, 3w2t

Zur Rechnung....

ALSO:
Du nimmst das momentane Körpergewicht und davon ein Sechstel. Diese Menge trinken im Durchschnitt die Kinder über den Tag verteilt. Also alle Mahlzeiten in 24 Stunden ergeben ca. 1/6 des Körpergewichts, okay? Natürlich ist es nur ein Richtwert, aber bei Silvana scheint er ja in etwa zu stimmen....
Also momentan könnte ich mir keine 3 Kinder vorstellen *lach* - da bewundere ICH Dich drum!!!!
GLG
Tina&Silvana, 1w1t

Hallöchen,
ich denk mal, dass du dann eventuell Pre-Nahrung zufüttern sollst, wenn sie nicht satt wird. Also empfehlen kann ich wirklich Aptamil Pre...da ist schon reichlich Milchzucker drin und Jillian verträgt die gut...ist zwar auch die teuerste aber egal...
LG Silke...

Hi Silke! Danke für den Tipp! Dan ist ja gerade bei der Rost-Meyer wegen dem Zungenbändchen und wird bei der Gelegenheit direkt mal nachfragen, wie ich das nun handhaben soll.
GLG
Tina

Hallo!
Sag mal stillt Ihr?
Woher wisst Ihr denn dann wieviel Eure Babys pro Mahlzeit trinken?
Mich würde ja auch mal interessieren wieviel Janice pro Mahlzeit trinkt.
Aber wie soll ich das als Stillende rausbekommen?
V l G Luna mit Janice 3W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen