Unser armer Wurm*heul*!!!Neurodermitis!!!
Als wir heute morgen den Kleinen aus seinem Bettchen geholt habe war sein ganzer Strampler voller Blut und wir haben uns total erschrocken! Er hatte sich in der Nacht das ganze Gesicht zerkratzt! Der Anblick war wirklich grauselig! Dann habe ich direkt bei einem Hautarzt angerufen und wir konnten sofort kommen! Tja, nur viel schlauer sind wir eigentlich immer noch nicht! Das war nämlich ne Turbo-Abfertigung!!! Der Arzt kam rein, hörte sich kurz an was ich erzählte und sagte nur das es ein Ekzem ist, schrieb uns eine Salbe auf die angeblich super sein soll und verschwand wieder-Buff-!!! Er aht sich den Kleinen gar nicht richtig angeguckt! Der war ja noch nicht mal ausgezogen(Jacke und Mütze!)!
Na ja also in der Beilage steht das die Salbe gegen Neurodermitis ist und ich hoffe nur wir kriegen den Mist damit in den Griff!
Der Zwerg sieht so schlimm aus*heul*! Voller Kratzer und verkrustetem Blut! Als ich ihn dann eingecremt habe und er anfing zu heulen mußte ich gleich mitheulen*sch...*!
Drückt uns bitte die Daumen das es bald vorbei ist!
GLG Petti&Felix 11w6t-der furchtbar aussieht-
Re: Unser armer Wurm*heul*!!!Neurodermitis!!!
als erstes würde ich zu einem anderen Hautarzt gehen. Es ist schwierig einen anständigen zu finden, da irgendwie die meisten Hautärzte ein Rad abhaben. Es gibt auch welche die spezialisiert sind auf neurodermitis...schau mal im Internet bei einer Suchmaschine nach. Vielleicht irgendwas mit Neurodermitis-Hilfe oder so ähnlich....es gibt super Behandlungsmethoden...Nachbarn von meinen Eltern haben Zwillinge wo einer schlimm dran war. Der war dann in so einer Spezialklinik und die Ernährung wurde umgestellt und dann ging das viel besser...aber soweit ist es bei euch ja noch nicht..
lg silke
Ich werde dieser Salbe dann auch erst mal ne Chance geben (wie den beiden anderen vom KiA davor!)und wenn das nix bringt bin ich sofort wieder woanders! Meine Freundin hat mir sogar schon ne Adresse von so einer "Lebensberaterin"gegeben! Die macht so Wünschelruten tests und Bachblütentherapie! Bin zwar eigentlich überhaupt nicht für sowas, aber für den Kleinen würd ich alles ausprobieren! Es ist wirklich herzzerreißend ihn so leiden zu sehen*schnief*!
Aber ich hoffe das alles Gut wird...
GLG Petti&Würmchen
Re: Au wei! Das tut mir sooooooo leid!
Ich drück Euch die Daumen das es schnell besser wird.
LG Daniela und Patricia 18w3t
ich leide selbst seit meiner kindheit an neurodemitis.
die abfertigung durch euren arzt find ich schon frech.
achte drauf das in der creme kein cortison ist.es hilft super,klar,aber es macht die haut dünn,ich zb habe immer wieder im winter an den händen die gleichen stellen offen.
zum baden kann ich milch und öl empfehlen.
mehr fällt mir im mom nicht ein.
achja,zieh dem zwerg erstlingshandschuhe an.
lg
natalie
Cortison ist nicht drin, aber die Salbe ist erst seit ca.6Monaten auf dem Markt und die Beilage macht mir schon Gedanken! Da steht das man die Creme nicht unter 2Jahren anwenden soll!?Klar, der Dok hat ja auch nicht gefragt wie alt Felix ist(naja das er noch nicht 2 ist hat er ja wohl gesehen!?)!
Übrigens wo bekomme ich diese Erstlingsandschuhe her? Sowas hätte man uns ja ruhig mal geben oder sagen können! Wir haben ihm ein paar dünne Handschuhe gekauft! Ich sag ja-Abfertigung-!!!
GLG Petti&Felix
Du könntest auch im Forum 2-3jährige schreiben, sie leist eigentlich fast täglich dort.
Lg Katja
die handschuhe bekommt man eigentlich in jedem babygeschäft.
ansonsten frag mal in der apotheke.
einen guten hautarzt zu finden ist echt hölle schwer.
bei mir wirds im sommer gott sei dank immer besser,dafür fängt dann der heuschnupfen an..
lg und eine gute nacht
natalie
Hast Du einen Verdacht wovon?
ISt es bisher "nur" im Gesicht oder auch noch woanders? Ach mensch... das tut mir sooo leid - so kleine Würmer können ja noch nix sagen und müssen es einfach so hinnehmen. ICh wünsche Euch bald einen guten Dok, der das gaaaaaaaaanz schnell in den Griff kriegt und vielleicht die Ursache herausfindet *hoffhoff*, dann kann man auch schon gut gegensteuern.
Und immer noch gilt die These, daß ND im Babyalter selten ganz lange anhält - oft verschwindet sie noch im ersten Lebensjahr!
Gaaaanz viel Glück dem Kleinen
und LG
Tina
das tut mir soooo leid für euch. Ich könnt echt mitheulen, so leid tut ihr mir.
Vielleicht kennst jemanden der einen wirklich guten und netten Hautarzt kennt
Ich drück euch die Daumen und fühl mit euch
LG Anita
Ach herrjeh...
Hast Du evtl. noch einen Arzt, den Du alternativ aufsuchen könntest? Das klingt ja nicht eben nach einem besonders einfühlsamen Exemplar...
Ich denk an Euch
~Nahele~ mit Erik, 17w6t
GLG Katchen und Nele (14W)
Ach da fällt mir ein ich glaub ich hab noch Erstlingshandschuhe - hatte ich damals zur Sicherheit gekaufe - zum Glück brauch Kimi die nicht - wenn du willst - kannst du die haben --- aber ich muss erst mal nachsehen - ich meld mich dann noch mal bei dir ok !!!! Bin mir nicht ganz sicher wo ich die habe oder ob ich sie schon weggegeben hab.
LG Anja + Kimberly
PS: Es gibt super Kliniken in Deutschland - da wo meine Freundin war - waren auch ganz viele Mütter mit ganz kleinen Kindern.... - ein guter Arzt wird dich mit Felix bald zu einer Kur schicken - und dort wird alles getestet und dann entsprechend behandelt. - Also ich drück euch die Daumen...
Och nö, das klingt ja wirklich schlimm :(
Mhm aber suche unbedingt noch einen anderen Arzt auf, so eine Abfertigung würde ich mir nicht bieten lassen!
Hol Dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein!
Hast Du Handschuhe für Felix daheim? Ziehe sie ihm sicherheitshalber heute Nacht über, dann kann er sich wenigstens nicht mehr aufkratzen.
Gott, ich drück euch die Daumen dass ihr einen fähigen Arzt findet und er dem armen Kleinen helfen kann!
GGLG,
Nina + Miriam
Re: Gleiche Situation - Tröst!!! - Lang...
ich hatte Dir ja bereits bei Deinem letzten Posting erzählt, dass es bei uns genauso ist. Mein Sohn war heute zur 2. Impfung (er ist nun 17 W alt) und die Kinderärztin (ist neu dort) sagte: Es spricht alles für eine leichte Neurodermitis, aber man soll sich damit nicht verrückt machen!Das überträgt sich auf das Kind. Sie sagte in 95 % (!!!) aller Fälle von Säuglings-Neurodermitis verwächst sich das wieder bis zum 1. Lebensjahr! Und die Kleinen leiden noch gar nicht so sehr darunter. Sie kratzen sich am Kopf, weil das die einzige Stelle ist, an die sie rankommen... und meist, wenn sie müde sind oder hungrig, vor Nervosität... nicht nur, weil es juckt! Also bleib ruhig, lass dich trösten. Und sie empfahl eine Creme: Alfason Repair, die habe ich gleich ausprobiert: Wirkt glaub ich Wunder. An den Beinen ist es schon fast weg, nur am Bauch und Gesicht noch nicht so viel. Und hol dir 5 - 6 Paar Baumwollfäsutlinge (z. B. von H&M für 1,90 ?, sooo weich!), die sollte man wegen der Bakterien möglichst täglich wechseln. Und mein Sohn findet sie lustig, "frisst" immer daran rum... Wünsche Dir alles Gute für den kleinen Felix und viel Trost an Dich... ich hoffe, es wird für uns beide wieder schöner. Bin auch manchmal traurig, wenn ich die weichen Schmusebabys sehe und meiner ist so rauh und kratzig... Aber er ist sooo süß und ich liebe ihn wahnsinnig... LG, Tanja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen