Unser Marlon ist da!
vielen Dank an Samira, die ja schon unsere "Geburtsmeldung" hier eingestellt hat!!
Seit 2 TAgen sind wir nun daheim und gewöhnen uns nach dem ersten stressigen Tag gut ein. Noch kurz an diejenigen die es nicht gelesen hatten: Unser Marlon wurde am 27.11.03 um 08:25 Uhr per geplanten Kaiserschnitt mit 3790g, 52cm und 37,5cm KU bei 37+4 geboren. Ein ganz schöner Brummer und bei dem Kopf bin ich nun doch froh, daß ich keine spontangeburt aus BEL gemacht habe ;-). Der Kaiserschnitt war eine interessante Erfahrung - auf die ich hätte gerne verzichten können ;-)), ich fand die Spontangeburt meiner Tochter wirklich viel schöner, vor allem weil man danach viel fitter ist gleich und ich nach dem Kaiserschnitt erstmal wieder "laufen lernen" mußte. Also ich will ja keinem hier Angst machen, aber das erste Aufstehen und Gehen ist wirklich HÖLLISCH! Die heftigen Nachwehen über mehrere Tage haben ihr restliches getan, das ist wohl aber bei 2. Kindern immer so... aber nun, so einige Tage später ist alles halb vergessen und ich schon wieder ganz fit soweit. Marlon hat uns den ersten TAg daheim nur geschlafen, dafür in der Nacht auf einmal von einer Sekunde auf die andere das trinken an der Brust "verlernt", so daß ich von 10-2 Uhr nachts versucht habe ihn vergeblich anzulegen und mir fast die Brust geplatzt ist! Die Hebamme kam dann Gott sei Dank um 2 Uhr nachts (!) und hat mich "befreit" vom fast-Milchstau und Marlons Zunge "gebändigt", er klappte plötzlich immer die Zuge
Bericht Teil 2
p.s. Fotos stelle ich morgen ins Profil! lg OT
herzlichen glückwunsch uns viel spaß! :-) o.t.
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe wünscht
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ricky
Re: Bericht Teil 2
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Marlon! Das mit den Trinkproblemen kenn ich übrigens - war damals bei Jona ebenfalls so, dass der Knirps die Zunge immer oben am Gaumen hatte - ein Theater sondergleichen *stöhn*! Na ja, mit Stillhütchen kann man solche Probleme ja in der Regel ganz gut umgehen und mein Mädel hatte im Gegensatz zum Bruder den Dreh eh gleich raus :-)
LG, Sonja
Alles Gute für Euch! LG Nic o.T.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! o.T.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Re: Unser Marlon ist da!
herzlichen glückwunsch zum kleinen racker und schön, dass trotz kaiserschnitt und der damit verbundenen schwierigkeiten, alles soweit in ordnung ist (also kein spina bifida!)
ich hoffe, ihr gewöhnt euch schnell ein und es ist so, wie ihr es euch wünscht!
gglg, sada und marius (3+6)
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe wünscht
Re: Herzliche Glückwünsche und alles Gute! LG-->
herzlichen Glückwunsch o.T
herzlichen glückwunsch
auch von mir herzlichen glückwunsch
Ich hatte am 26.11. einen ks (nicht geplant) nach 20 stunden in den wehen und keinen geburtsfortschritt haben sich die ärzte doch für den prominentenausgang entschieden. ja also das erste aufstehen war heftig stimmt, aber von starken nachwehen bin ich verschont geblieben. das mit dem stillen klappt bei mir leider nicht - aber dank einer milchpumpe muss kimi nicht auf die gute mumlich verzichten.
so ich wünsch dir weiterhin alles gute und viel freude mit deinem marlon
lg anja+kimberly
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute für Euch 4....
Schade, daß Du den KS als so unschön erfahren musstest.
Bei mir ist es ja auch wieder ein KS geworden und ich fande diesen im Vergleich zum ersten KS ein total schönes Erlebnis, aber ich kann natürlich auch nicht mit einer Spontangeburt vergleichen. Ich war diesmal total schnell wieder fit, bin gleich 12 Stunden nach dem KS wieder durch die Gegend gelaufen und durfte am 4. Tag nach Hause :-) !!!
Linus hatte übrigens einen KU von 39 cm bei einem Gewicht von 4110 g....war glaube ich auch besser so, daß er per KS geholt wurde ;-) !!!!
Ich wünsche Dir, daß es mit dem Stillen keine Probleme mehr gibt und freue mich schon auf die ersten Fotos und auf einen genaueren Geburstbericht !!! :-))
GGLG Sandra mit Lara & Linus
herzlichen glückwunsch & alles liebe für euch! o.t
Die herzlichsten Glückwünsche zur
Schön, das es Euch beiden so gut geht.
Für die kommenden Wochen alles Gute.
Liebe Grüße vom sonnenblümle mit Raphael 1w2t
Herzlichen Glückwunsch! m.T.!
wie schön zu lesen, dass Marlon gesund und munter auf die Welt gekommen ist. Von Herzen alles Gute von uns!
Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an mich? Wir hatten im Juni/Juli mal Kontakt (u.a. durch die ASBH).
Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Leben zu viert,
Isa
Re: Unser Marlon ist da!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen