Suchen Menü

Unfrage: wie oft beim Arzt?

Hi,
nachdem ich mit Alexandra außer Impf- und Vorsorge-Terminen im ersten Lebensjahr nur ein einziges Mal beim Arzt war - wegen allergisch bedingtem Ausschlag - bin ich überrascht, dass ich mit Konstantin mit seinen 3 Monaten wegen Schnupfen, Husten, Erkältung, Allergischem Ausschlag und Erbrechen bereits 4 x beim Kinderarzt war.
Konstantin ist übrigens wie Alexandra ein volles Stillkind.
Wie sieht es bei Euch aus? Wie oft ward ihr schon beim Arzt, wegen was und stillt ihr?
Danke für die Antworten, ich bin schon ganz gespannt und froh, dass ich im Großen und Ganzen doch gesunde Kinder habe,
Gaby
mit Konstantin (13 Wo.) und Alexandra (2 J.)
Bisherige Antworten

Re: Unfrage: wie oft beim Arzt?

Hallo Gaby,
also wir waren bisher zum Glück nur zur U3 beim Kinderarzt. Dafür müssen wir aber wöchentlich zum Orthopäden, wegen Lauras Hüftdysplasie.
Laura ist ein Flaschenkind und zum Glück ein gesundes Baby. Hoffen wir, das es auch so bleibt! ;-)
GGGLG Bibi mit Laura

Hallo Gaby,
ich war mit Florentine erst 2 mal beim Doc. U2 und U3.
Ich stille sie noch voll. Erkältet war sie zwar auch schon, aber das hab ich so mit Globulis in den Griff bekommen.
Die Rennerei zum Doc ist sicher ätzend, gell? Vielleicht bleibt ihr ja jetzt ne Weile verschont.
Lieben Gruss
Steffi
gleich den Compi an die Wand schmeiss, weil er meine ebay Auktionen Vorlagen gekillt hat*ggg*

Abgesehen von den U-Terminen und Impfen war ich mit Chiara noch gar nicht beim Arzt. Sie hatte mal eine Erkaeltung, da bin ich aber nicht mit ihr zum Arzt. Ich habe auch nur 6 Wochen gestillt. Wahrscheinlich haben wir einfach Glueck ;o)
VLG Katja

Hallo,
außer der U3 waren wir noch wegen Windpockenverdacht (weil ich sie ja hatte, als Anton sechs Wochen alt war) beim Arzt. Ach ja, und als er drei Wochen alt war wegen null Gramm Gewichtszunahme über zwei Wochen hinweg. Ich stille bis auf ein Abendzusatzfläschchen voll. Nächste Woche geht's zum Hautarzt, weil er einen sehr großen Leberfleck am Hals hat und auch manchmal rote Stellen und Pickelchen. Ansonsten ist er fit und gesund und macht uns auch riesenfroh! Liebe Grüße Nic & Anton Ted, 14w4t

Hallo Gaby,
wir waren bis jetzt mit Max lediglich bei den Vorsorgeuntersuchungen, also U3 und U4. Außerdem waren wir noch einmal mit ihm zwischen U3 und U4 dort, weil die KiA ihn zwischen den beiden Terminen noch einmal sehen wollte, also reine Routine. Max wird voll gestillt, bekommt lediglich die Flasche, wenn wir unterwegs sind oder ich nicht da bin und der Vorrat an MuMi im Kühlschrank nicht ausreicht.
GLG Suse mit Maximilian 18W+1T

Huhu!

!

Hallo Gaby!
Bisher nur wegen der U und dem Impfen

zu blöd bin *knurr*

Hallo zum 3.
Bisher nur wegen der U und dem Impfen!
Leon ist Flaschenkind seit er 8 Wochen alt ist.
LG Conny und Leon 15w1t

Hallo Gaby,
wir waren:
2x wegen Schnupfen+Husten, weil mein KiA uns dann immer hinbestellt, damit das Ganze nicht zu einer Bronchitis wird
und 1x eine Woche nach der Geburt routinemäßig wegen dem Gelbsuchtwert.
Ansonsten nur Us und Impftermine.
Mini wird voll gestillt und ist 19w alt.
LG Helen

Hallo Gaby,
diese Konstantins/Constantins haben es anscheinend in sich ;-). Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon beim Arzt waren (von den Impf- und Vorsorgeterminen mal abgesehen). Constantin hatte (oder hat immer noch) ja diesen Abszess am Popo, deswegen alleine war ich schon unzählige Male beim Kinderarzt, in der Kinderchirurgie, der chirurgischen Ambulanz, einmal sind wir ja sogar bis nach Berlin gefahren, um das abklären zu lassen, und neuerdings hänge ich ständig beim Kinderarzt rum, weil der Kleine ein Problem mit seiner Haut hat (ist aber wohl auch eine Folge der anderen Geschichte, denn er musste im Januar zweimal täglich Kamillebäder machen, das hat seine Haut wohl nicht vertragen).
Ich habe übrigens nie gestillt, aber das alles hätte einer Stillmama leider auch passieren können.
LG Josephina mit Constantin 24w3t

Hi Josephina,
ach, dein Kleiner heißt auch Constantin? Schöner Name, nicht wahr?!?
Ich glaube auch, es liegt am Namen, denn die meisten Kiddys waren neben den Vorsorgeterminen noch nicht beim Arzt. Und einen Zusammenhang zwischen Still-/Flaschenmamis gibt es offensichtlich auch nicht.
So long, viel Spaß mit dem kleinen Mann,
Gaby

Hallo Gaby,
also bis jetzt auch nur zu den U-Untersuchungen und meine kleine bekommt von anfang an die flasche.
GLG Kirsten

nur Vorsorge bisher o.T. Grüßle >>>>

ich noch einmal........

....ich hab ein Flaschenkind..also mein Dank nicht an die gute MUMI,sondern an Milupa *lol*.
ich denke, Schnupfen und Co. kann man nicht an Mumi festmachen, es ist eben so..es gibt anfälligere Kids und eben nicht so anfällige Kinder.....Grüßle Jacqui

Stille voll und nur U3 und U4 beim Arzt. o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen