Suchen Menü

Unfrage: Wie lange schlafen Eure Babys Nachts und

wann fangen sie an zu schlafen?
Unsere Tochter Laura Sophie ist am 05.12.03 geboren, sie schläft seit Weihnachten jede Nacht zwischen 8 und 10 Stunden durch. Nur fängt sie leider erst zwischen 0:00 -1:00 Uhr an zu schlafen. Vielleicht hat jemand Tips wie wir es hinbekommen das sie früher schläft. Wir haben schon versucht die Essenszeit zu verschieben, aber sie kommt dann immer wieder gegen 0:00 Uhr.
Aber wir sind froh das sie soooooo schön lange schläft und hoffen das es auch noch eine Zeit lang so bleibt!
Bin gespannt wie es bei Euch so ist :-)
Viele Grüße
Yvonne & Laura Sophie (*05.12.03)
Bisherige Antworten

sollte "UMFRAGE" heißen :-)

Von 23 Uhr bis ca. 3.30/4.00 und dann bis 8.00 Uhr

Re: Unfrage: Wie lange schlafen Eure Babys Nachts und

Hallo Yvonne!
Patricia schläft meist von 21/22 Uhr bis ca. 5 Uhr und dann nochmal bis ca. 11/12 Uhr.
Letzte Nacht hat sie von 23 Uhr bis 8 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 13 Uhr.
LG Daniela und Patricia 10w1t

Re: Unfrage: Wie lange schlafen Eure Babys Nachts

Hallo Yvonne,
Franziska macht keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Sie schläft immer so 4 oder 4,5 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Nach jedem Stillen meckert oder brüllt sie eine halbe Stunde, danach schläft sie dann bis zur nächsten Mahlzeit. Meistens ziehen wir sie so gegen 11 für die Nacht um.
LG Andrea und Franziska 5w 6t

Hallo Yvonne,
Selina ist geboren am 30.11.03 und sie schläft seit Weihnachten nachts 6-10 Stunden. Meistens aber auch erst ab 01:00 Uhr. Vorher wird sie oft von Blähungen gequält. (arme Maus)LG Susen mit selina 5w6t

Hallo Yvonne,
Constantin schläft auch schon fast immer 8 Stunden am Stück - nur leider fängt er damit schon um 20.00 Uhr an, so dass ich doch noch einmal in der Nacht raus muss ;-). Alle Versuche, seine Einschlafzeit nach hinten zu schieben, sind bisher gescheitert. Das heißt, wir haben es schon ein paarmal geschafft, ihn erst um 22.00/23.00 Uhr zum Einschlafen zu bewegen, aber dann wird er trotzdem um 4.00 Uhr wach. Also habe ich mich damit abgefunden, dass er wohl solange einmal pro Nacht Hunger haben wird, bis wir mit Beikost anfangen.
LG Josephina mit Constantin 12w4t

Hallo,
Leroy beginnt mit dem Nachtschlaf so gegen 22/23Uhr und kommt dann ca. alle 2-3 Stunden bis ca. 9 Uhr morgens. Dann ist er wach.... Ich wäre schon froh, wenn er mal ein wenig länger am Stück schlafen würde!
LG Sabine + Leroy 5w6t

hallo yvonne!
also marius schläft erst gegen 1 uhr ein, was uns aber total recht ist, denn dann gehen wir auch ins bett und verlieren keine stunde, die er schläft, und wir nicht. seit wir abends die letzte mahlzeit pre-milch füttern, schläft er dann bis 6-7 uhr und dann stille ich und marius schläft dann nochmal bis 9-10 uhr. wir sind total zufrieden so, passt gut in unseren rhythmus.
lg, sada und marius 9w+1t

Hallo Yvonne,
Erik schläft jede Nacht 6-8 Stunden durch.
Er schläft auch erst zwischen 23:00 und 0:00 Uhr ein.
Erik wird voll gestillt.
LG ~Nahele~ mit Erik, 9w4t

Hallo!
Unser Söhnchen Christopher schläft zw. 22.00 - 23.00 Uhr ein - meistens gibts vorher ein kleines Schreikonzert.
Entweder nuckelt er sich in den Schlaf oder er schläft auf meinem Bauch ein.
Er wird dann zw. 2.00 Uhr und 3.00 Uhr einmal wach um zu trinken (ich stille voll) und dann schläft er bis ca. 8.00 Uhr.
Unter Tags schläft er aber auch noch relativ viel - ganz wie es auch sein großer Bruder Alexander getan hat.
Das kann ruhig noch eine Weile so bleiben....
Viele Grüße von
Anita + Christopher Nikos 8w4t

hallo Anita
dieses Schreikonzert kenne ich.
Tja, das macht der Jan auch.
Hoffentlich wird das bald besser, denn das geht ziemlich an die Substanz. Zumal er jetzt schon sehr sehr kräftig schreit. :)
Am Tag schläft der jan eigentlich fast gar nicht mehr.
Dafür in der Nacht
Meist so von 22 Uhr bis 4 Uhr und dann wieder bis 8 Uhr.
GGLG Anita
Ich melde mich bald wieder.
*schoneinschlechtesgewissenhab*
aber ich bin noch ständig sooooo müde.

anfang schlafen zwischen mitternach und und 1 uhr, dann im 2-3 stunden takt stillen, und dann bis 10 uhr :-)
grüße katina

Hi Nele schläft so zwischen 17:00 und 20:00 das erste Mal tief und lange ein, und wacht zwischen 23:00 und 01:00 auf. Das ist die längste Phase derzeit. Danach kommt sie so alle 2-3 Stunden und 7:30 (punktgenau) ist schluss mit lustig, dann wird aufgestanden! *gähn*
Alöso, ich beneide Dich für die lange Zeit ab Mitternacht, hätt ich auch gern.
LG Katchen

Hallo Yvonne,
Amy schläft von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr und dann nochmal bis ca. 8.00 Uhr. Am Anfgan kam sie immer noch gegen 2.00 Uhr. Da hab ich sie irgendwann mit dem Schnuller beruhigen können. Einfach reingesteckt und weiter geschlafen. Hab sie also nicht gezwungen.
LG Susan + Amy 9w,2t

Re: Unfrage: Wie lange schlafen Eure Babys Nachts

Hallo!
Miriam fängt gegen 23 h an zu schlafen, und schläft zwischen 4 und 6 h lang. Dann wird sie gewickelt + gestillt und schläft brav weiter. Sie ist jetzt 3 Wochen alt.
LG, Nat + Miriam

Unsere Emily schläft von ca.21Uhr bis ca.1Uhr und dann wacht sie alle 4 Stunden auf um zu trinken.Sie bekommt abgepumpte Muttermilch und 1er Nahrung.Also leider noch nichts mit durchschlafen.Ich beneide dich sehr um deine Nachtruhe. Manu und Emily 8Wo.

Tristan schläft so um 22.00 ein, weckt mich meist schon wieder um eins, dann drei, sechs zum trinken...ab halb acht ist schluss mit schlafen, action angesagt. genau dann meldet sich auch seine 22Monate alte Schwester. das stillen nachts bewältige ich , indem er bei uns im Bett bzw. nebendran in seinem Bettchen an unseres "angedokkt" schläft. So komme ich tagsüber über die Runden, da ich ja kein Nickerchen machen kann (die kleinen schlafen garantiert nie zur selben Zeit)LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen