Unendliche Weiten... UMFRAGE
Ich muss Euch mal umbedingt was fragen:
Janice reißt manchmal (vor Schreck?)ihre Ärmchen hoch. Sie streckt sie richtig weg vom Körper und sie zittern leicht nach... hm... ob Ihr jetzt verstanden habt was ich meine *grübel*
Meine Hebi sagte immer dazu "Unendliche Weiten..."
In den ersten Wochen machte sie das ganz oft. Nun wird es immer weniger, ist nur noch sehr selten.
Jetzt meine Frage: Machen Eure Babys das auch? Oder haben sie es gemacht?
Und hattet Ihr einen KS? Denke nämlich das es evtl damit zu tun haben könnte...
Vielen Dank für Eure ANtworten und ganz liebe Grüße,
Luna mit Janice Emily
Re: Unendliche Weiten... UMFRAGE
hatte zwar auch einen KS hängt aber nicht damit zusammen...ist völlig normal. Jillian hat das auch öfters gemacht, besonders wenn sie am einschlummern war...
lg silke
Moro-Reflex heißt das (glaube ich)
ich glaube das ist der Moro-Reflex. Wenn die Babies sich erschrecken oder der Kia bei der U den Zwerg mal nach hinten fallen läßt, um den Reflex zu testen, dann strecken sie schnell ihre Arme aus. Macht meiner auch oft im Schlaf/Halbschlaf.
LG Pünktchen & Anton, morgen 7w
Also interessiert mich jetzt auch mal, was Nicht-KS-Mütter dazu sagen.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w6t
mein Fabian macht das auch öfter, besonders wenn er einschläft. Ich hatte einen KS.
LG Claudia
Also ich hatte auch einen KS und Niklas macht das auch. Anfangs sehr oft, dann eine Zeit lang kaum noch und seit kurzem bilde ich mir ein, dass es wieder etwas häufiger wird.... aber ich kenne das von Nicht-KS-babys auch....
VLG cathi mit Niklas 14 W
Nein, mit dem KS hat das nichts zu tun...
ich hatte eine Spontangeburt und Marla macht das auch wie wild. Das ist der Moro-Reflex, der wird ausgelöst, wenn sie sich erschrecken. Sie machen sich dann ganz weit, um eventuell von Zweigen aufgefangen zu werden, bzw. größer, um von den Eltern bemerkt zu werden. Dieser Reflex stammt noch aus der Urzeit. Geht zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat meist weg. Dagegen machen kannst Du nichts.
LG
Misspluesch mit Marla
dieser reflex verliert sich, wenn die kinder bewußter werden.
lg katina
http://kind.qualimedic.de/Moro_reflex.html
ja sebastian macht das auch, nach der geburt ziemlich oft, jetzt nur noch selten, aus dem schlaf heraus
und ja, ich hatte einen kaiserschnitt
mir kommt manchmal vor, dass er schlecht träumt...
lg michi mit sebastian, 10w1t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen