Undefinierbare "Bauchschmerzen"
vielleicht kennt das die Eine oder Andere von euch auch....
Ich habe nun schon zum zweiten Mal ganz undefinierbare Bauchschmerzen. Es ist ein etwa Handteller grosser Fleck auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel und auch der Bauchnabel selbst, was mir weh tut. Es kommt ganz plötzlich, dauert aber sehr lange, bis es weg ist. Jede Bewegung schmerzt und auch die Berührung dieser Regin selbst tut einfach weh!
Was soll ich tun??? Muss ich mich sorgen??? Meine Fà ist leider im Urlaub und wenn sie wieder da ist, gehe ich weg.... Soll ich mcih beim Stellvertreter melden?
Sorry, weiss einfach nicht was ich machen soll!
Danle und ganz liebe Grüsse,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (22+2) & Zwillings* im Herzen
Re: Undefinierbare "Bauchschmerzen"
ich hab einen solchen Schmerz auch ab- und zu... es handelt sich wohl um einen Dehnungsschmerz, vielleicht auch die Überanspruchung des Bindegewebes in diesem Bereich... Wenn Du Dir gar zu große Sorgen machst, geh zum Stellvertreter Deines FA und lass Dich beruhigen. Gute Besserung und alles Liebe, VG Diana 24+6
ich hatte heute so starke Schmerzen, dass ich zum Vertretungs-Dok gegangen bin (meiner ist gerade auch im Urlaub).
Da er alles andere ausschließen konnte, hat er mir gesagt, dass es die Gebärmutterbänder sind. Er sagte auch, dass es zu dieser Zeit der SS (bin auch 23 Woche) häufig zu diesen (starken) Schmerzen kommt, weil das Kind dann so richtig doll anfänt sich zu bewegen und das bei der mittlerweile erreichten Größe dann auch zu diesen Schmerzen führen kann.
Ich schätze mal, das es bei Dir das gleiche ist. Andererseits spricht ja auch nichts dagegen alles andere ausschließen zu lassen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich entschieden habe hinzugehen (hatte letztes Jahr auch eine FG und bin daher wohl auch eher besorgt...) da ich jetzt genau weiß, dass es meinem Süßen gut geht.
Alles Gute weiterhin,
Ursu
ich kann Dich auch etwas beruhigen. An meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub habe ich die halbe Nacht vor Schmerzen im Bett wach gelegen- weil es mir an genau derselben Stelle unglaublich weh tat. Ich hatte echt Panik, damit in Urlaub zu fahren.
Die FÄ hat mich von oben bis unten abgetastet- hat am Zwerg nichts festgestellt (dafür stimmte auch die Lage des Schmerzes nicht) und hat die Organe befühlt, Leberwerte genommen und quasi einen Rund-Um-Check gemacht. Gefunden hat sie nichts, auch meine Werte waren bestens. Ich bin also waghalsig mit immer noch leichten schmerzen in den Urlaub gefahren- und nach 1,5 Tagen war alles vorbei.
Man ist einfach übervorsichtig und deutet jeden Schmerz als fürchterliches Problem- aber da sich im Bauch einiges "neu sortieren" muß, kommen solche Schmerzen immer mal wieder vor. Mach Dir also keinen Kopf, nur wenn es partout nicht aufhören sollte, würde ich zum Stellvertreter gehen.
Liebe Grüße
K_Ninchen 24+0
ich hatte in den vergangenen Wochen z.T. sehr starke
Bauchschmerzen. Glücklicherweise war es nichts
Gefährliches, aber die Schmerzen haben mich ganz
schön aus der Bahn geworfen. Meine FÄ sagte, dass
sich ja unheimlich viel tut im Bauch, und wenn man
verspannt ist, kann das normale
Gebärmutterwachstum sehr schmerzhaft sein. Da ich
im Job viel Stress habe und Arbeitstage von über 10
Std. die Norm sind, hat sie mich 1 Woche
krankgeschrieben. Und tatsächlich: Am ersten Tag
hatte ich noch diese fast krampfartigen Schmerzen,
aber seitdem ich mich so viel wie möglich ausruhe,
geht es mir viel besser. An Deiner Stelel würde ich
znächst ausschließen lassen, dass es etwas Ernstes
ist (deine FÄ hat doch bestimmt eine Vertretung) und
sonst: Versuche es doch auch mal mit Entspannung!
lg Madeleine 27+4
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen