Und wieder ne Frage: Thema GREIFEN
Natürlich dürfen alle jetzt antworten, aber mich interessieren besonders Vergleiche mit in etwa gleich alten Kindern - ich mache mir nämlich immer noch Sorgen wegen ihrem KISS. Aber das wird ja Anfang Mai ohnehin nochmal genau untersucht.
LG
Tina
Mach Dir mal nicht zu viel Sorgen Mama
Das was Du beschrieben hast, mit beiden Armen nehmen ist auch normal. Vertrau mal Deiner Tochter, das wird schon noch! ;o)
So, gute Nacht.
LG Samira
:-)
Re: Und wieder ne Frage: Thema GREIFEN
Frag doch am Besten die KiA, dann bist Du beruhigter! Aber ich denke, Silvana muss man auch ein bisschen Nachholzeit zugestehen! LG Mona
mach Dir mal keine Sorgen,die einen schneller die Anderen langsamer,Kim macht es genauso wie Silvana,ist alles im Rahmen :-))
zum Vergleich,Patrick war in Allem 4Wochen schneller als Anica.
lG Danny und Kim 23 oder 24 Wochen?..lach
muss nu erstmal die letzten Tage nachlesen
Ich glaube nicht, dass Silvana motorisch zurück liegt.
Am greifen ist der Jan auch nicht so interessiert. Aber bei ihm merkt, man das es ihn nicht kümmert.
wie du schon geschrieben hast, nur unter größter Konzentration schafft sie es.
Vielleicht interessiert es sie einfach nicht richtig.
Wenn der Jan einmal etwas in die Hand nimmt, dann läßt er es gleich wieder fallen, weil es ihn echt nicht interessiert.
Er schaut viel lieber umher und ist so neugierig.
GLG ANita
vielleicht will Silvana das Spielzeug gar nicht nehmen, sondern nur ansehen?
Lisa greift auch immer mit beiden Händen zu. Das einhändige Greifen kommt, denke ich, erst danach.
Laß Deine Tochter nur machen, die macht das schon in genau ihrem Tempo.
LG
Daniela & Lisa *03.11.03
dennik ist vergleichbar alt (20.11.) und wenn er auf dem bauch liegt, dann kann er auch noch nicht nach etwas greifen. er will zwar und seine hände bewegen sich gaaaanz langsam dort hin, aber er kann es nicht greifen. wenn er auf dem rücken liegt, dann greift er meistens auch mit beiden händen zur mitte hin, das aber dann ziemlich fix.
wenn ich ihn auf dem schoß habe und er sieht etwas auf dem tisch, was er haben will, dann wischt er meistens nur mit den händen dran rum, aber richtig geifen klappt auch nur mit viel konzentration.
allerings wenn er auf dem rücken im laufstall liegt, dann holt er sich alles an spielzeug ran, was in der nähe liegt, das klappt dann schon.
mach dir keinen kopf, für mich hört sich das alles normal an.
lg
ilka
Mandy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen