Und sie ist doch sauer :-((( (Teil1)
hatte Euch ja neulich von meiner Freundin und ihrem Baby berichtet. Nun hab ich endlich Antwort bekommen. Na wenn sie nicht sauer ist, dann weiß ich ja nicht... Vor allem dreht sie die Sache jetzt komplett um. Nichts von dem, was sie vorher erzählt hat, gibt sie nun zu. Nicht, dass sie den Kleinen schreien lässt, wenn sie der Meinung ist, sie sei müde und sich dann ein Kissen über den Kopf zieht. Nicht, dass sie zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden mit dem Kind raus geht, damit er ruhig ist, statt mal dem Schreien auf den Grund zu gehen. Sie hat immer gesagt, der hat nix, jetzt hat er auf einmal Blähungen. Naja, mir ists mittlerweile egal, ich hab Ohren und höre ihn immer schreien, wenn ich dort anrufe (oder ist es vielleicht mein Kind, was hier schreit *grins*). Ich habs aufgegeben und werde dazu nichts mehr sagen. Jetzt noch die Mail:
Liebe Suse,
warum soll ich Dir böse sein, weil Du eine andere Meinung hast als ich und sie auch sagst? Man kann doch letzlich nur den richtigen Weg finden, wenn man andere Meinungen hört und darüber nachdenkt. Böse wäre ich nur, wenn Du nicht akzeptieren würdest, daß wir uns anders entschieden haben. Ich habe es im Krankenhaus versucht und dann noch eine Woche zu Hause bis ich nahe am Nervenzusammenbruch war. Laurenz hat überhaupt nicht mehr geschlafen, zweimal an meiner Brust genuckelt und weiter geschrieen.
Re: Und sie ist doch sauer :-((( (Teil2)
Danke fürs Zulesen, ne Antwort werd ich ihr darauf jedenfalls nciht präsentieren. Da würde ich nur meine ganz Wut reinpacken.
GLG Suse mit Maximilian
Hmmm....
Dafür, dass das ein heikles Thema ist, finde ich ihre Antwort noch recht moderat.
Gut, ich kenne sie auch nicht - und wenn sie nun alles ganz anders darstellt, als es wirklich, dann ist das schon doof - aber so richtig angezickt klingt sie für meine Begriffe nicht.
Vielleicht hast Du sie ja zum Nachdenken gebracht...?
GLG ~Nahele~
sehe ich auch so. glg
Wie geht es Dir und Maximilian denn sonst so? Ich versuche, mal wieder in den Chat zu kommen, aber meine Tage sind derzeit so angefüllt...LG Ricky
na das kann ich verstehen, dass Deine Tage ausgefüllt sind im Moment. Aber laß mal, hier ist es nicht besser. Maxes Oberkiefer drückt und er ist mehr als anstrengend *grr*. Naja er meint es ja nicht böse. Weiß auch noch nicht, ob ich heute in den Chat komme. Vielleicht geh ich mal ganz früh ins Bett. Wer weiß, wie der Kleine morgen drauf ist.
Ansonsten, ja ich kenne sie und daher denke ich schon, dass sie mega sauer ist. Sie dreht das Ganze ja jetzt komplett auch so wie es ihr passt. Ach ich reg mich jetzt mal nicht schon wieder auf. Männe fand es jedenfalls auch nicht in Ordnung, was sie geschrieben hat, weil es genau dem widerspricht, was sie vorher zu uns gesagt hat.
GLG Suse mit Maximilian
Dieses email klingt für mich eigentlich recht vernünftig so wie sie die "Handhabung" ihres Kindes beschreibt. Ehrlich gesagt, ich hätte es auch nicht wahnsinnig gerne, wenn sich jemand in unsere Art der Erziehung einmischen würde (solange es dem Kind gut geht natürlich!), egal ob Mutter, Schwiegermutter oder Freundin. Es ist ihr Kind, auch wenn Du es ganz anders machen würdest. Was an dieser Beschreibung wahr ist und was nicht, kann ich natürlich nicht wissen/einschätzen. Vielleicht hast Du sie aber wirklich falsch verstanden??? Meine Xenia war z.B. auch immer am Brüllen, wenn gegen Abend jemand angerufen hat und wir sie deswegen schnell "weggelegt" hatten...
LG Rita
ja grundsätzlich hast Du recht und ich bin bestimmt der Letzte der sich irgendwo einmischen würde. Es ist aber wirklich so, dass sie sich ein Kissen über den Kopf zieht und dann schlafen geht, obwohl das Kind schreit. Und sie legt ihn auch ab, wenn er schreit, weil sie meint, er hätte nichts. Dann meint sie noch, sie könne sich schließlich nicht den ganzen Tag um das Kind kümmern. Alles solche Sachen und da gibt es noch ettliche solcher Geschichten. Der Kleine ist jetzt etwas übre 5 Wochen alt und ich fand es schlimm, ihn von Anfang an an einen 4-Stunden-Rhythmus gewöhnen zu wollen, denn das war es, was sie versucht haben, woran sie aber kläglich gescheitert sind, Deshalb wollte ich versuchen, dass sie ihren Ansatz überdenken und sich vielleicht weniger Streß durch das ständige Schauen auf die Uhr machen. Sie war auch so, dass sie mir gesagt hat, als ich da war, nee es ist noch nicht 18.00 Uhr, da bekommt er noch nichts. Wie auch immer, mir ist es egal, ich misch mich da nicht mehr ein, auch wenn der Kleine auf mich keinen zufriedenen Eindruck macht.
GLG Suse
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen