Suchen Menü

Und nochmal wegen Eisen: Acerola, Kräuterblut....

Hallo Ihr Lieben,
hab da ja heute mittag einen RIESENBEITRAG ausgelöst mit meiner Frage nach Euren Eisenwerten... (hihi). Ich habe gerade nochmal beim FA angerufen und nach meinem Wert von Freitag gefragt: Er ist gestiegen von 10,9 auf 11,8 und der Wert sei für die 30. SSW OK laut Doc. Kräuterblut scheint mir also vorerst doch zu helfen.
Laut meinem FA soll der Wert sogar während der SS sinken, weil daduch das Blut dünner wird und so besser durch die Plazenta usw. fließen kann.
Danke allen, die ihn ihren Mutterpässen nachgeschlagen haben und mir geantwortet haben.
Achja... meine Hebamme hat mir ACEROL als Ergänzung zum Kräuterblut empfohlen. Das soll ein natürliches und hochdosiertes Vitamin C sein und Vit. C ist ja bekanntlich unbedingt notwendig zur Eisenaufnahme des Körpers !!!
Zur Zeit nehme ich reine Ascorbinsäure und da hat sie mir von abgeraten (vorallem wegen der Säurebildung - Sodbrennen läßt grüßen *gg*)
LG an Alle
Sandra 29+4
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal wegen Eisen: Acerola, Kräuterblut....

... meine momentane Müdigkeit scheint dann wohl doch auch mit dem Wetter zusammenzuhängen.... oder ich hab´die Schlafkrankheit... lach...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen