Und nochmal wegen Eisen: Acerola, Kräuterblut....
hab da ja heute mittag einen RIESENBEITRAG ausgelöst mit meiner Frage nach Euren Eisenwerten... (hihi). Ich habe gerade nochmal beim FA angerufen und nach meinem Wert von Freitag gefragt: Er ist gestiegen von 10,9 auf 11,8 und der Wert sei für die 30. SSW OK laut Doc. Kräuterblut scheint mir also vorerst doch zu helfen.
Laut meinem FA soll der Wert sogar während der SS sinken, weil daduch das Blut dünner wird und so besser durch die Plazenta usw. fließen kann.
Danke allen, die ihn ihren Mutterpässen nachgeschlagen haben und mir geantwortet haben.
Achja... meine Hebamme hat mir ACEROL als Ergänzung zum Kräuterblut empfohlen. Das soll ein natürliches und hochdosiertes Vitamin C sein und Vit. C ist ja bekanntlich unbedingt notwendig zur Eisenaufnahme des Körpers !!!
Zur Zeit nehme ich reine Ascorbinsäure und da hat sie mir von abgeraten (vorallem wegen der Säurebildung - Sodbrennen läßt grüßen *gg*)
LG an Alle
Sandra 29+4
Re: Und nochmal wegen Eisen: Acerola, Kräuterblut....
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen