Und noch was!
München-City, geht jeden Abend allerfeinst Essen,
jeden Tag allerfeinst Shoppen und schmeißt mit dem
Geld nur so um sich. Er hats ja. Aber das interessiert
den Staat null die Bohne. Denn, das ist der Witz, der
Unterhalt des Vaters würde mir als "Einkommen"
angerechnet und von der (ich mags gar nicht
schreiben) Sozialhilfe abgezogen.
Was für ein Scheiß-Staat, in dem wir leben.
Verena
Re: Und noch was!
Hm, stimmt jegliches Einkommen (Unterhalt, Kindergeld) wird Dir angerechnet auf die Sozi. Man kann die Nahelegen aus der Wohnung auszuziehen aber tun mußt Du es nicht es sei dnen die Miete ist so saumäßig hoch das die Dir die Miete so nicht übernehmen. Aber bei mir haben sie damals auch 560? Miete berappt. Das Auto muß weg, ist eh klar kannste aber umgehen in dem Du das Auto auf Deine Eltern laufen läßt und es bei der Sozi erst garnicht angibst. Es gibt auch einen sog Betreuungsunterhalt dh der Vater des Kindes muß für Dich 4 Monate vor Geburt bis 3 Jahre nach Geburt Unterhalt bezahlen. Kindesunterhalt sowieso. Das einzige was nicht angerechnet wird auf Sozi wäre das ges. Erziehungsgeld.
Wenn mir noch was einfällts schreib ich noch was.
LG Corinna
LG
Verena
aber Erziehungsgeld und mutterschaftsgeld müßtest du doch bekommen oder ?????
ich hoffe es sehr für dich.
und wenn der EX soviel Geld hat, muß er auch reichlich unterhalt zahlen. habt ihr zusammen gewohnt ?
LG Littleengel
Du mußt nur alles beantragen, was zu beantragen geht.
Schade nur, das noch einer mehr in diesem Staat dazu gemacht wird.... und dann wollen die da oben noch mehr an der Sozi kürzen....
Du tust mir leid, Dir geht es genauso scheiße wie mir!
Samira
bei dem Tipp von Corinna musst du aber noch einiges beachten. Denn du musst das Auto verkaufen, wenn es einfach nur umgemeldet wird, weiß das Sozialamt ja Bescheid, dass funktioniert so nicht!
Eine Freundin von mir hat diese Sachen "verkauft" damit es dann funktionierte.
Gruß Jule
Hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen.
VLG gretel 14+6
auch wenn Ihr nicht verheiratet seid, ist er dir Unterhaltspflichtig und zwar 4Monate vor bis 3Jahre
nach der geburt. Jetzt kommt es darauf an ob er selbstständig ist , oder festangestellt. Wenn er
Angestellt ist, hast du es leichter. Du bist doch sicher
Rechtsschutzversichert. Suche dir einen Familienfachanwalt
der wird sich darum dann kümmern. Und hab keine scheu davor.
Wenn er nichts freiwillig rausrück, Pfändet der >staat
Liebe Grüße
Nicole
hab mit Interesse u. aufrichtger Teilnahme Deinen Beitrag gelesen. Im Moment geht´s mir auch horrormäßig... bisher hab ich super-verdient u. einfach ein tolles Jahr (im Ausland) verbracht + alles genossen. Tja und jetzt komm ich schwanger nach Deutschland zurück. Job in der Krise. Ehe nach 1 Jahr Beziehung an jedem 2.Wochenende.. auch in der Krise. Zwar verdient mein Mann, aber in einer solchen Situation, in der ich nicht weiß, ob die Beziehung halten wird, mit ihm zusammen zu ziehen.. ich weiß es nicht.
ich hab nicht mal ´ne Wohnung und steh völlig auf dem Schlauch..
bitte laß uns in Vebindung bleiben ..
liebe grüsse + Kopf hoch, wir werden es sicher schaffen!!
Branwen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen