Suchen Menü

Und noch 'ne Frage zu Lerntassen

Hallo nochmal,
wann kann man eigentlich mit diesen "Schnabeltassen" anfangen? Constantin fängt nämlich (meistens allerdings noch nicht sooo erfolgreich) an, seine Teeflasche selbst zu halten, und bekanntlich soll man das ja mit Saugerflaschen nicht machen wegen Karies und so. Jetzt würde ich ihm zwar noch nicht unbedingt eine Tasse in die Hand drücken (noch mehr Wäsche! *kreisch*), aber ab wann kann ich überhaupt?
LG Josephina
Bisherige Antworten

Re: Und noch `ne Frage zu Lerntassen

Hi Josephina, na wieder zurück????? Ich maile Dir auch noch, gibt viele Neuigkeiten! Aber ich habe echt im Moment so wenig Zeit!
Wie Du ja weißt, sind die Flaschen bei Hendrik nicht so der Hit. Ich habe ihm jetzt so einen Avent Magic Cup gekauft und daraus trinkt er. Männe hält ihn zwar, aber er trinkt, wenn auch noch nicht Unmengen, aber immerhin. Also probier es einfach aus und wenn's nicht geht, stellste ihn noch ein bissel in den "kindersicheren" *zwinker* Schrank! LG Ricky & Hendrik

huhu,
ich habe den magicbecher von Avent mit dem weichen Schnabel ab 3 monaten. Geht ohne Probleme, außer das Jillian nicht so gerne Tee trinkt. Und der ist auch noch auslaufsicher.
lg silke

Hi,
noch ne STimme für den Avent becher.
Den gibts in verschiedenen Ausführungen, später auch mit hartem Schnabel.
Die Teile sind kombinierbar mit dem kompletten Avent Programm.
Viele Grüsse
Steffi

prinzipiell kann man von der brust direkt auf trinklernbecher umsteigen
lg michi

Hallo Josephina
ich geb Yannis auch die Avent Magic Becher. Die kann er mit Griff sogar schon alleine halten. Er ist 5 Monate alt. Dazu gibt es schon Schnäbel ab 3 Monaten. Die sind auch noch ein bisschen weich. Yannis trinkt schon gut daraus.
LG Pearl mit Yannis

Hi Josephina! Eine Bekannte von mir hat ihr "Brustkind" gar nicht erst an irgendeine Flasche gewöhnt, sondern direkt an Schnabeltasse mit hartem Schnabel. Nach ein bißchen anfänglicher MAtscherei konnte die Kleine superfrüh aus normalen Bechern trinken.
Von Celina habe ich noch diverse Trinklernbecher, wo aber meistens das Ansaugen so schwer war, daß sie gar nicht erst versucht bzw. schnell aufgegeben hat. Ich werde mir wohl auch den Magic-Cup von Avent besorgen. Allein deswegen, weil der Deckel auf die normalen Avent-Flaschen paßt.
LG
Tina

hallo!
hab die anderen antworten noch nicht gelesen und hoffe, dass ich nichts wiederhole, aber die avent-magic-lerntasse ist ab dem 3 monat geeignet.
sie ist auslaufsicher und hat einen weichen trinkschnabel und griffe an den seiten (logisch). damit könntest du es versuchen. aber dennik z.b. nimmt das ding in die hand und steckt schön den schnabel in den mund, aber ausser quietschenden geräuschen vom oberkiefer passiert nix ;-D
er hat noch nicht geschnallt, dass er daran saugen muss...
werds weiter probieren..
lg
ilka & dennik (morgen 5 monate *freu*)

Hallo!
Den Magic Becher von Avent kan man ab 3 Monate geben. Ich habe ihn Patricia auch schon angeboten, weil sie meine Tasse immer haben möchte, aber so richtig kann sie damit noch nichts anfangen. Werde es immer mal wieder probieren.
LG Daniela und Patricia 24w3t

im Babyjahr gibts bei mir keine Tasse ;-)

hallo Josephina, also ich laß mein Baby - Baby sein und bei mir gibts bis zum 1. Lebensjahr keine Tasse. Hab ich bei meinen anderen Kids auch so gehalten. Aber es gibt natürlich auch kein Dauernuckeln aus der "Bottle"...aber mit der Tasse fang ich erst >1 Jahr an.
Grüßle Jacqui

Ich habe eine von chicco ( ab 4 Monate)gekauft. Hat auch so einen weichen Schnabel, aber Justin kaut nur drauf rum. Entweder kapiert er es noch nicht, oder er findet es angenehm wegen der Zähne, die er noch nicht hat :o)
Mandy + Justin der übermorgen 6 Monate wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen