Und noch 'ne Frage zu Lerntassen
wann kann man eigentlich mit diesen "Schnabeltassen" anfangen? Constantin fängt nämlich (meistens allerdings noch nicht sooo erfolgreich) an, seine Teeflasche selbst zu halten, und bekanntlich soll man das ja mit Saugerflaschen nicht machen wegen Karies und so. Jetzt würde ich ihm zwar noch nicht unbedingt eine Tasse in die Hand drücken (noch mehr Wäsche! *kreisch*), aber ab wann kann ich überhaupt?
LG Josephina
Re: Und noch `ne Frage zu Lerntassen
Wie Du ja weißt, sind die Flaschen bei Hendrik nicht so der Hit. Ich habe ihm jetzt so einen Avent Magic Cup gekauft und daraus trinkt er. Männe hält ihn zwar, aber er trinkt, wenn auch noch nicht Unmengen, aber immerhin. Also probier es einfach aus und wenn's nicht geht, stellste ihn noch ein bissel in den "kindersicheren" *zwinker* Schrank! LG Ricky & Hendrik
ich habe den magicbecher von Avent mit dem weichen Schnabel ab 3 monaten. Geht ohne Probleme, außer das Jillian nicht so gerne Tee trinkt. Und der ist auch noch auslaufsicher.
lg silke
noch ne STimme für den Avent becher.
Den gibts in verschiedenen Ausführungen, später auch mit hartem Schnabel.
Die Teile sind kombinierbar mit dem kompletten Avent Programm.
Viele Grüsse
Steffi
lg michi
ich geb Yannis auch die Avent Magic Becher. Die kann er mit Griff sogar schon alleine halten. Er ist 5 Monate alt. Dazu gibt es schon Schnäbel ab 3 Monaten. Die sind auch noch ein bisschen weich. Yannis trinkt schon gut daraus.
LG Pearl mit Yannis
Von Celina habe ich noch diverse Trinklernbecher, wo aber meistens das Ansaugen so schwer war, daß sie gar nicht erst versucht bzw. schnell aufgegeben hat. Ich werde mir wohl auch den Magic-Cup von Avent besorgen. Allein deswegen, weil der Deckel auf die normalen Avent-Flaschen paßt.
LG
Tina
hab die anderen antworten noch nicht gelesen und hoffe, dass ich nichts wiederhole, aber die avent-magic-lerntasse ist ab dem 3 monat geeignet.
sie ist auslaufsicher und hat einen weichen trinkschnabel und griffe an den seiten (logisch). damit könntest du es versuchen. aber dennik z.b. nimmt das ding in die hand und steckt schön den schnabel in den mund, aber ausser quietschenden geräuschen vom oberkiefer passiert nix ;-D
er hat noch nicht geschnallt, dass er daran saugen muss...
werds weiter probieren..
lg
ilka & dennik (morgen 5 monate *freu*)
Den Magic Becher von Avent kan man ab 3 Monate geben. Ich habe ihn Patricia auch schon angeboten, weil sie meine Tasse immer haben möchte, aber so richtig kann sie damit noch nichts anfangen. Werde es immer mal wieder probieren.
LG Daniela und Patricia 24w3t
im Babyjahr gibts bei mir keine Tasse ;-)
Grüßle Jacqui
Mandy + Justin der übermorgen 6 Monate wird
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen