Suchen Menü

Und noch eine! Umdrehen des Babys...

Hallo,
in dem Buch, oje ich wachse, habe ich gelesen, dass Marla sich jetzt aus der Seitenlage schon auf den Bauch oder den Rücken drehen müsste. Tut sie aber nicht. Ist das schlimm? Das Köppel kann sie schon gut halten, aber mit ihren Händen spielt sie auch nicht... Und ich bin sicher, dass der Schub schon war, vor ein paar Tagen.
Muss ich das mit ihr üben? Wie macht man ds?
Hüüülfe! Danke für Antworten!
winke winke
misspluesch, die die Zeit nutzt und Euch vollquarkt *gg* mit Marla 8w+3t
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine! Umdrehen des Babys...

Nein, sie MUß das JETZT nicht können.
Eine kleine Faustregel:
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell!!
Wenn Marla krabbeln kann, dann kann das Emilie vielleicht nicht, aber dafür kann sie schon super stehen. Verstehst Du? Man kann die Kleinen nicht vergleichen, auch wenn sie am selben Tag geboren sind. Genauso ist das mit dem Zahnen. Ein Kind bekommt sie früher, die anderen erst, bevor sie ein Jahr als werden.
Mach Dich nicht verrückt. Üben nicht, aber animieren kannst Du Marla. Emilie kann nichts allein greifen oder halten. Es sei, ich leg ihr die Rassel in die Hand, nach dem ich die Händchen auseinandergepult habe. Das kommt schon noch. Hetze Deine Kleine nicht, sie ist auch nicht hinterher oder so. Laßt Euch Zeit!!
LG Samira & Emilie, 10w

Re: Und noch eine! Umdrehen des Babys...

Hi Tina, Hendrik kann auch noch nicht das, was er müsste. Aber Samira hat Recht, die Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und halt nicht nach der Norm! Bei Hendrik merke ich auch immer wieder, dass wenn ich die drei Wochen, die er zu früh geboren ist, abziehe und z. B. hier die Elternrundbriefe lese, dass das dann mit dem was er kann, viel besser hinkommt! Also mach Dich nicht verrückt! Ich habe auch das Buch und da steht ja auch drin, dass man die Zeit abziehen muss oder dazu rechnen muss. Ist Marla denn zu früh oder später geboren? Vielleicht liegt ja da schon die Lösung! GLG Ricky & Hendrik 13w

1 tag vor et... o.t. da baby im arm gglg

Re: Und noch eine! Umdrehen des Babys...

Wie alle andere schon sagten: Jedes Kind ist anders. Mach Dir deswegen keinen Kopf. Sie wird schon dass machen was sie machen sollte. Vielleicht einiges etwas später als "geschrieben" und vielleicht dafür andere Sachen früher als "geschrieben."
LG
Narnia mit Lea (9W 4T)

Mach mal halblang....

Hallöchen,
es gibt Differenzen bis zu 6 Wochen...also mal keine Sorgen schieben...Jillian dreht sich bisher auch nicht von Seitenlage auf den Bauch sondern nur in die Rückenlage. Was man machen kann einfach so zum üben ist wenn du sie eine zeitlang auf den Bauch legst...ist gut für die Rücken- und Nackenmuskulatur.
LG Silke

Re: Und noch eine! Umdrehen des Babys...

Vergiss diesen ganzen Ratgeberquatsch und lass Dich bloss nicht verrückt machen. Früher oder später krabbeln, laufen, sprechen ja wohl alle wie man ja an uns sieht. Da kommt es sicher nicht auf ein paar Wochen früher oder später an. :-))
Liebe Grüße Cora

Ach herrje, nee, das ist bestimmt nicht schlimm...

Constantin ist 4 1/2 Wochen älter als Marla und dreht sich gerade mal aus der Seiten- in die Rückenlage - auf den Bauch aus Prinzip nicht, das mochte er irgendwie noch nie. Üben musst Du das auch nicht. Irgendwann wirst Du von dort, wo Marla liegt, fürchterliches Gestöhne und Geackere hören - dann übt sie das gerade ganz alleine ;-)
LG Josephina mit Constantin 13w

*lautprust* Wahrscheinlich... o.T. aber GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen