Und noch eine Frage zum Hunger:
GLG und jetzt aber gute Nacht
Tina
Meine Theorie ist, daß....
Ich glaube aber, daß sie durch das schnelle Anlegen oder Flasche geben zum Langeweiler-Esser erzogen werden können.
Oftmals sind es ja echt andere Gründe, wenn die Kleinen schreien : Langeweile, Müdigkeit o.ä...... !!!
LG Sandra, die auch ein Langeweiler-Esser ist !!!!
PS: Wenn ich beschäftigt bin, merke ich kaum ein Hungergefühl und wehe ich habe viiiiiiiiiiiieeeeeeel Zeit, da renne ich nur um den Kühlschrank und den Abstellraum mit Leckerdosen !!! ;-)
Re: Und noch eine Frage zum Hunger:
ich biete sebastian vorher den schnuller an, wenn er weiter quengelig bleibt gibts die brust, bin mir da manchmal auch unsicher ob er nur saugen oder wirklich trinken will
lg michi + sebastian, 12w1t
Ich denke mal, bei den Baby besteht noch keine Gefahr des überfütterns. Unser Sohn drückt den Sauger deutlich raus, wenn er genug hat. Oder er spuckt auch mal.
Die Gefahr des überfütterns oder falscher Essgewohnheiten kommt wohl eher im Kleinkindalter, wenn manche Kinder ständig was zum essen in der Hand haben. Ich selber finde es schlimm, wenn zum spazieren gehen, oder auf dem Spielplatz was zum essen migenommen wird. Machen wir nie. Nur trinken. Die Zeit hält man auch ohne essen aus *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
also normalerweise weiß ich bei Jillian das sie so nach 3 Stunden Hunger hat...manchmal verpennt sie die aber auch. Ich probier zwischendurch dann mal ihr Tee zu geben, dann sehe ich wenn sie wie eine Irre dransaugt, dass sie Hunger hat. Trinkt sie nur kurz hört wieder auf...dann wieder ein schlückchen, dann ist es noch kein Hunger. Gestern war total sch.... Da hat sie morgens 100ml auf einmal über mich ergossen dann hat sie noch 100 getrunken + 30ml so nach 2,5 Stunden wurde sie tierisch quengelig, dann hab ich gedacht..na ja jetzt hat sie bestimmt wieder Hunger..war ja nicht soviel am morgen, tsts..100ml nur getrunken und die mehr reingekämpft...wir hatten gestern dann nur 4 Mahlzeiten mit nur insgesamt 600ml anstatt immer so 4-5 Mahlzeiten 730-840....also war sie gestern total daneben..ich denk mal von dem Durchfall etc...
Letztens bei Stern TV war ja eine Mutter, die vom Stillen auf Beifüttern gegangen ist und das Kind nachher total verweigerte zu essen, so dass es künstlich ernährt werden musste. Und es lag an der Mutter..die sagte immer: nun iss doch, musst aufessen, etc...hat somit Druck aufs Kind gemacht. Sie hat das nachher in den Griff mit so Psychotanten die darauf spezialisiert sind bekommen. Sie sagte, dass wenn Kinder nicht mehr wollen, soll man sie ja auch nicht zwingen. Aber ich seh das mit der Flasche jetzt noch anders...Jillian muss ich manchmal nötigen, weil sie dann so durch die Gegend schaut das sie die Flasche vergißt...aber ich denk mal bei
teil 2
Hattu ja erlebt!!!!
lg silke
also ich glaube schon dass das passieren kann, aber ich habe keine Theorie mit welchem Alter. Meine Mutter erzählt immer von Kindern in der Verwandschaft oder aus dem Bekanntenkreis die als Babies immer vollgestopft wurden (aus Angst sie würden verhungern...) und dann dicke Kinder und Erwachsene wurden. Aber da muss man's glaube ich schon ziemlich übertreiben und dauernd mit dem Fläschchen bereit stehen. Und Veranlagung spielt auch mit - manche Kinder essen einfach lieber als andere.
Ich denke aber wenn die Tagesmenge so ungefähr stimmt muß man sich keine Sorgen machen. Ich warte allerdings mit dem Fläschchen lieber bis Julia richtig trinkt und nicht nur so dran nuckelt und geb ihr erstmal den Schnuller.
GLG, Monika mit Julia (9 Wochen)
Mandy +Justin heute 4 Monate
Hhmmm...
LG
Andrea
In der Mütterberatung wurde mir damals vor etwa 2 Jahren bei Zoë folgendes gesagt: nicht zu schnell mit Busen (oder eben Flasche) herausrücken, wenn es noch nicht unbedingt Zeit dafür wäre - geht natürlich nur bei einem Kind gut, dass schon einen guten Rhythmus hat - damit es das Hungergefühl nicht verlernt. Wenn man immer schon füttert bevor es richtig Hunger hat, weiss es nämlich bald nicht mehr was Hunger ist und man fördert damit späteren Hang zum Übergewicht. Ich bin auch manchmal ratlos, wenn es nachts neben mir schmatzt und schleckt und ich denke, Xenia ist schon am Verhungern ... dabei hat sie nur ihre Hände entdeckt und lutscht genussvoll daran ...
LG Rita
interessante Frage, habe ich mir auch schon gestellt.
Constantin wird allerdings total aggressiv, wenn ich versuche, ihm einen Sauger in den Mund zu stecken und er keinen Hunger hat - wobei: Wann hat er mal keinen Hunger?!
LG Josephina mit Raupe Constantin 18w6t
Naja, jeder sagt was anderes. Vielleicht meint der Kinderarzt die Kinder, die richtiges Essen bekommen und die bekommen irgendwann Süßes und dann immer mehr und so weiter.
Also, bei den Babys kann ich es mir nicht vorstellen, denn woher will er das wissen. Und ich mach mir darüber auch keine Gedanken, denn ich kann es eh nicht ändern, ich kann sie ja nun nicht nach Gutdünken hungern lassen.
LG Katchen und Nele (11W)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen