Suchen Menü

Und jetzt seid Ihr dran....

..... jeder kennt doch mindestens 1 Gericht, was flott geht und am besten ohne große Einkäufe zu zaubern ist, oder ???
Nat + Kleines hat mir auch schon was rübergemailt und Marion25 will ja so nett sein und das alles auf unserer HP zu sammeln :-) !!!!
Dann mal los
LG Sandra
Bisherige Antworten

Nudeln mit Spinat und Sauce von frischen Paprika:

Man nehme:
Nudeln nach Wahl
Spinat (TK)
rote Paprika
Zwiebeln (für die nicht Stillenden)
Gemüsebrühe
Schluck Sahne
Erdnüsse oder Cashews
Parmesan (am besten frisch gerieben)
Zubereitung:
Zwiebeln und Spinat in Olivenöl anschwitzen, gehackte Nüsse dazu, S + PF + Muskat (Knofi wer mag)
Paprika würfeln, ebenfalls mit Zwiebeln anschwitzen und mit Brühe ablöschen. Köcheln lassen, pürieren, Schluck Sahne dazu und mit S + Pf + edelsüßem Paprika würzen.
Dazu die Nudeln und mit Parmesan abstreuen - geht superschnell und ist obersuperlecker!!!
LG Nic, die heute Kartoffelsuppe OHNE Lauch (heul) in sich reingeschüttet hat, weil Anton nicht satt geworden ist...

Nudeln mit Rahmspinat-Knofi-Sauce

Einfach eine TK-Packung Rahmspinat mit jeder Menge Knofi vermengen, eventuell noch mit zusätzlich Creme-fraiche verfeinern (wer es gern SEHR sahnig mag) und wenn man es mag kurz vor dem Servieren noch Streukäse drüberbröseln... Ist aber nicht unbedingt ein kinder- bzw. stillfreundliches Essen *ggg*. Schmeckt aber auch gut über Vollkorn-Nudeln.
GLG
Tina

...wie ne popelige Gemüsesuppe zur MINESTRONE wird

Entweder Wunschgemüse kaufen oder eine TK-Packung nehmen und mit der neuen Instant-Brühe "mediterran" (oder so ähnlich) aufsetzen und ca. 20 min köcheln lassen. Der Trick: unbedingt ein paar Lorbeerblätter von Anfang an mitkochen - gibt den typischen italienischen Touch. Und kurz vor Schluß ein paar EL Tomatenmark einrühren. Ich schmeiß meistens noch ein paar Nudeln rein und wer mag kann noch Parmesan einstreuen... Schmeckt echt ganz lecker und nicht so langweilig wie ne einfache Gemüsesuppe.
GLG
Tina

Re: Ich hab was schnelles zum Backen

geht echt easy, krieg sogar ich hin und ich kann absolut nicht backen:
Buttermilchschnitten
3 Eier, 3 Tassen Zucker, 4 Tassen Mehl, 2 Tassen Buttermilch, 1 Packung Backpulver, 1 Packung Vanillezucker.
Dazu noch: 2 Tassen Kokosflocken, 1/2 Tasse Zucker, 1 Becher Sahne, 150g Butter für den Überzug.
Backofen auf 200Grad vorheizen, Ober/Unterhitze.
Eier+ Zucker schaumig rühren, Vanillezucker dazu.
Dann Buttermilch einrühren.
Mehl mit Backpulver vermischen und zum Rest nach und nach dazugeben, rühren, ergibt einen recht flüssigen Teig.
Aufs Backblech geben. Kokosflocken mit den 1/2 Tassen Zucker mixen und gleichmäßig darauf verteilen.
Und ab in den Ofen, ca 20 min backen, ca 2. Schiene von unten. Die oberfläche muß leicht bräunlich werden. Zahnstocherprobe nicht vergessen *g*
5 min vor Backschluß: Sahne+Butter kurz aufkochen lassen.
Backblech raustun, den Guß mit einem Löffel o.ä. gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und einziehen lassen.
Tja, kalorienarm ist das Ganze natürlich nicht gerade *g*.
LG Helen

Re: Und jetzt seid Ihr dran....

Und dann noch mein Lieblingsrezept:
Kartoffelauflauf, weiß nicht, ob ich das schon gepostet habe...
man nehme eine Auflaufform, Kartoffeln (mehligkochend oder halbfest), Tomaten, Zucchini und Auberginen. Dazu eine Packung Gratinkäse und 1 Becher Sahne.
Alles in Scheiben schnippseln und schichten, Kartoffeln, Tomaten, dann ne Schicht Zucchini/uberginen, mit Kartoffeln abschließen. Jede Schicht mit Salz+Pfeffer würzen, evtl. Knobi, wer mag.
Den Käse oben drüberstreuen, dann Sahne reingießen, Menge je nach Auflaufform, ich benötige ca 1/2 Becher.
Im Backofen bei ca 180-200 Grad backen, bis die Kartoffeln gar sind - ja nach Kartoffelsorte also.
LG Helen

Re: Und jetzt seid Ihr dran....

Gulasch, Knödel und Sauerkraut gab es heute bei uns. Geht auch schnell.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen