Suchen Menü

Und immer noch Angst-etwas lang und durcheinander

Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder und ich weis es klingt doof, aber ich kann es nicht ändern. Ich bin heute 9+6 und darf erst in 1,5 Wochen wieder zum FA gehen. Ich war vor 8 Tagen erst im KH - weil ich entlich gewissheit haben wollte ob alles ok ist oder nicht, weil mein FA so ein schlechtes US Gerät hat oder selber fast blind ist das er jedes mal seine Schwester rufen muss um sie zu Fragen ób Sie eine Herzaktion sieht. Naja auf jeden Fall war ich erst vor 8 Tagen im KH und hab mir die Bestätigung geholt, dass alles ok ist - jetzt habe ich es bis heute mehr oder weniger gut ausgehalten. Und nun kommen schon wieder diese Zweifel. Ich hatte - wie die meisten ja schon wissen bereits 2 FG. Ich kann einfach nicht damit umgehen - und ich kann nicht mehr warten bis zum nächsten Termin. Mir geht es rein körperlich sehr gut - mir ist nicht mehr schlecht (find ich doof, denn wenn mir schlecht war wusste ich es ist alles ok) und auch sonst tu mir nix weh. Beim letzten Termin beim FA hat er mir Blut abgenommen - aber die Ergebnisse erfahr ich auch erst in 1,5 Wochen und einen Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. Er hat nur den alten von meiner ersten SS behalten ?!?!?!?! Ich bin aber auch nicht der Typ der da jetzt anruft und nachfragt - ist mir irgendwie zu doof. Ach mensch Leute ich weis echt nicht was mit mir los ist -ich könnt den ganzen Tag heulen, dabei habe ich noch gar keinen Grund dafür, aber halt wieder ein so komisches Gefühl.
Hilfe LG Anja *9+6*
Bisherige Antworten

Re: Und immer noch Angst-etwas lang und durcheinander

Hallo Anja!
ich kann verstehen, das du dich nicht gut fühlst. Wie wäre es den, wenn du dir einfach einen anderen Frauenarzt suchst, der etwas besser ausgestattet ist( körperlich und technisch)? Dem würde ich dein probelm erzählen und dann nacht dieser bestimmt nochmal ein US . Vielleicht kann dir ja eine Freindin einen Tipp geben. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Ich habe es jedenfalls so gemacht, als ich den Eindruck bekamm., dass mein alter Frauenarzt mir nicht die Sorgen abnehmen konnte. Mein Neuer ist sehr nett und gut ausgestatte.
Tanja 11+5

Liebe Anja,
ich kann Deine Ängste und Zweifel nach 2 FG sehr gut nachvollziehen. Ich hatte selber 2 FG in der Frühschwangerschaft und bin nun auch noch nicht wieder Schwanger. Wenn aber eine wiederholte Schwangerschaft eintreten wird, dann würden mich diese Ängste auch stets begleiten. Das ist doch selbstverständlich nach 2 FG. Ich würde Dir empfehlen, parallel einen neuen Arzt/Ärztin aufzusuchen und alle Erfahrungen und Ängste schildern. Dann weiß der neue FA gleich Bescheid und wird Dich sicher behutsamer behandeln und Du kannst, wenn Du den MUPA in den Händen hälst bei Zufriedenheit zum neuen Arzt wechseln. Nach 2 schlechten Erfahrungen habe ich mir auch einen neue Ärztin gesucht und die ist super verständnisvoll und ich kann mit allen Gedanken zum KIWU zu ihr kommen.
Ich wünsche Dir viel Mut und Erfolg! Such Dir einen anderen Arzt - dies ist in Deutschland noch jederzeit erlaubt und Du hast ein gutes recht darauf!
LG Mahalia

Hallo Anja,
als erstes einmal Kopf hoch ! Bin heute genau wie Du 9+6 und darf erst in 3 Wochen wieder zum Frauenarzt. :-(
Ich denke wenn Du keine Blutungen hast und auch nicht übermäßige Bauchschmerzen (mittig - nicht die Schmerzen von der Dehnung ) dann wird schon alles in Ordnung sein !
Ja, ja ich weiß... auch ich bin eine von den superängstlichen schwangeren , aber jetzt haben wir es bis hierhin geschafft und werden nun auch die restlichen 30 Wochen noch mit unseren Krümmeln schaffen !
Und ! Wenn Du Dir Sorgen machst , ruf an ! Ich hatte am Freitag einen Termin, da war alles supi in Ordnung und am Montag konnte ich kaum noch laufen. Habe dann am Die angerufen und direkt einen Termin bekommen. Es war alles in Ordnung nur ist mir der Krümmelch auf den Lendenwirbel geschlagen. Aber ich weiß jetzt.. besser einmal zuviel anrufen als sich verrückt machen :-)
In diesem Sinne
*nimm dich kurz in den Arm*
Dani+Krümmelchen 9+6

Such Dir eine Hebamme, die kann Dir alles sehr gut erkären und beruhigt Dich auch, wenn Du mal Panik hast. Ich werde mir jetzt eine suchen, weil mir alle dazu geraten haben. Dann hast Du jemand kompetentes und die kannst Du bestimmt immer anrufen. Schließlich darf kein Arzt ohne Hebamme entbinden, aber eine Hebamme darf das. LG Britta 12+1

Hallo Anja!
Deine Angst kan ich sehr gut verstehen. Das Einzige, was Dich doch beruhigen kann ist, dass Du morgen schon in der 11. SSW bist und bald die erste "schlimme" Zeit vorbei ist.
Ich sag Krauselinchen auch jeden Tag, wie froh ich bin, dass sein Herzchen bubbert und dass es sich brav entwickeln soll, besonders dann, wenn ich große Angst habe. Zur Belohnung wird mir irgendwann im Verlauf des Tages schlecht und nach 4 Stunden wachsein bin ich hundemüde.
Leider müssen wir dieses Vertrauen in den Körper doch haben, selbst wo wir schon von ihm enttäuscht worden sind. Vielleicht solltest Du Dir auch recht früh eine Hebi suchen, die vielleicht etwas von Entspannungsmethoden versteht und Dir damit ein bißchen helfen kann. Hab meinen nächsten Termin bei 11+2 und wenn dann alles in Ordnung ist, suche ich mir ne Hebi.
Also, Kopf hoch *knuddel*, denk positiv und rede mit Deinem Bauch, vielleicht beruhigt es Dich ein bißchen. Mir hilft es.
GGGGGGGGGGGLG und noch mal eine feste Umarmung *quetsch* von Conny&Krauselinchen 7+3
PS: Das Sternenkinderforum sollte jetzt TABU sein, denke ich. Sonst machst Du alles noch viel schlimmer! (???)

hallo anja
ich kann deine angst sehr gut verstehen.meine erste ss endete auch mit einer fehlgeburt.bei meiner zweiten ss wurde mir eine cerklage(?)gelegt.nun bib ich zum dritten mal ss und etwas ruhiger,war aber gestern,wie ich zu meiner schande gestehen muß auch im kh um sicher zu gehen das alles ok ist.ich finde vier woche zwischen den fa terminen einfach zu lang.
ich habe mich vor der ss auch im sternenkinderforum und bei schmetterlingskinder "rumgetrieben",und heute die ganzen links gelöscht.
sicher kann es jedem passieren,aber denke positiv und halt die nase hoch und die augen grade aus.du bist hier nicht alleine.
fühl dich gedrückt
natalie mit jan-luca(13monate) an der hand,sternchen im herzen und zwerg(9+4)im bauch

Ich danke dir ganz herzlich für die lieben Worte, es ist sehr gut zu wissen das man nicht allein ist. Auch wenn man sich so hilflos vorkommt. Ich habe letzte Nacht sogar geträumt ich hätte ein eigenes US-Gerät zu Hause. Ich glaub ich werd langsam bekloppt.
Naja was solls - mein Mann versucht gerade uns einer Termin am WE im KH zu besorgen (er ist ein echter Schatz). Vielleicht klappt es ja.
Ich wünsch dir auch weiterhin alles gute.
LG Anja *9+5* und 2Sternchen

Danke für die lieben Worte. Ich werde es versuchen etwas positiver zu denken und verspreche hiermit nicht mehr auf die Seiter der Sternenkinder zu gehen.
Ich wünsch dir auch alles Gute
LG Anja *9+5*

Danke schön *freu*
Hoffe, Du bekommst den Termin am WE und dann wirst Du Dein Schätzchen bestimmt gesund und munter sehen! *ganzsicherbin*
Freue mich schon auf Deinen Bericht!
LG Conny

werd mich melden sobald ich was neues weis.
Danke und schön die Daumen drücken.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen