Und gleich ne Frage: Nachtkleidung
Was haben Eure Kids darunter an? Vor allem die Deckenkinder?
Mini trägt einen leichten Schlafanzug und strampelt die Decke immer runter, daraus schließe ich, daß es ihr zu warm sein könnte -> vielleicht ist das ja die Lösung... Nur mit Body kann ich sie ja schlecht schlafen lassen oder? Und wie macht man das im Sommer, es wird ja noch wärmer?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben *g*.
LG Helen
Re: Und gleich ne Frage: Nachtkleidung
im sommer bekommt er dann nur einen langarm body
ich glaube nicht, dass sich dein zwerg die decke runterstrampelt, weil es zu warm ist, sondern weil sie sich im schlaf bewegen, so wie wir auch
wir decken uns ja auch zu und ab
ich hätt bei der decke zuviel angst, dass er ersticken könnt, weil er sie sich oft über den kopf zieht
lg michi + sebastian, 20w2t
ich schaffs einfach nicht ihn die 30 cm weiter in den balkon zurückzubringen *lacht*
im sommer wird es wohl ein langarmbody und sommerschlafsack sein.
lg katina
naja, bei uns sieht´s so aus. Abends schläft Mini im Babybalkon ein. Zwei Stunden später liegt sie quer drin, der Kopf ist bereits bei meiner Brust angekommen *g*.
Ich versuch natürlich, sie zurückzulegen, aber keine Chance, morgens belegt sie seit neuestem regelmäßg die Hälfte von meiner Matratze...
LG helen
Meine hat auch nen Schlafanzug an und nen Schlafsack. Wir decken sie sogar drüber noch zu. Im Sommer wird sie dann halt mit Body in den Schlafsack gesteckt, wenn es SEHR heiß sein sollte.
LG
Tina
Linus hat auch so mit einer Decke geschlafen und sich ständig abgedeckt.
Irgendwann kam mir der Gedanke dass er kühl haben könnte und deshalb so
unruhig schhläft. Hab ihn dann in einen leichten Schlafsack gesteckt (mit
Schlafanzug) und eine dünne Wolldecke bis zu den Hüften. Von da an hat er
viel ruhiger geschlafen - bis zum nächsten Schub *g*.
GLG, brigitte
jupp, ich such auch immer nach irgendwelchen Gründen. Hab z.B. vor 10 Tagen die abendliche MuMi-Flasche abgeschafft und schiebe das jetzt evtl. darauf. Aber Mini hatte auch vorher schon Phasen, wo sie mit MuMi-Flasche nachts alle Stunde kam. Trotzdem test ich das mit dem Schlafsack mal, könnte ja sein *g*.
LG Helen
ich schließ mich den anderen an. Ich glaube, dass Mini die Decke wegstrampelt, weil das fetzt und weil sie sich bewegt. Marla hat einen Schlafsack an, darunter einen Body und einen Schlafanzug. Wir decken Sie aber immer noch mit einer Decke zu. Schau doch mal bei C&A, dort gibt es ganz günstige Schlafsäcke. Die Babys schreien übrigens, wenn es ihnen zu warm oder zu kalt ist *auserfahrungsprech*.
winke winke
misspluesch, die mal eine Tüte Schlafsand zu Mini pustet mit Marla, die Schlafsand grade intus hat *g*
Mandy
Re:Danke
hmm, das mit dem Strampeln ist natürlich ein Argument. Allerdings hat sie wirklich voll warme Hände und Füßchen, deswegen hab ich mir das gedacht.
Werde mal nach einem Schlafsack gucken und sie da nur mit nem Langarmbody reinstecken, bin schon gespannt, was Mini dazu meint.
LG Helen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen