Unangenehm...: 'Ziepen' in der Scheide?
ich habe seit heute morgen immer wieder so ein fieses Ziepen in bzw. an der Scheide...eher so ein Pieksen...hm, schwer zu erklären.
Hat jemand dazu eine Idee? Ich kann das Gefühl so gar nicht zuordnen.
LG
~Nahele~
Re: Unangenehm...: `Ziepen` in der Scheide?
dieses ziepen habe ich auch schon seit einer weile ab und zu. Ich habe das Gefühl als wenn die kleine innen an irgend etwas zieht oder so . Ich weiß auch nicht wie man das beschreiben soll. Bei mir ist das immer so unter dem Schambein. Aber was das nun wirklich ist weiß ich auch nicht würde mich aber auch mal interessieren.
Liebe Grüße
Dani (Anfang 31 SSW)
habe ich auch öfters-meistens,wenn ich aus dem Ruhezustand (liegen oder sitzen) wieder in Bewegung komme. Bei mir ist die Ursache klar und deutlich sichtbar: eine eklige Krampfader im Bereich der Schmalippen - es sieht quasi so aus, als ob mir zwischen innerer und äußerer eine dritte wächst...Ich hoffe nur,dass das Teil hinterher wieder verschwindet!!!Vielleicht gibt´s sowas ja auch innerlich+verursacht das Ziepen?!
Viele Grüße von Sylvia (30+0)
hab ich auch. Meine Hebamme äußerte die Vermutung, dass könnten auch Schmerzen sein die von der Dehnung der Mutterbänder kommen.
Genaueres weiß ich aber leider auch nicht, außer das es irgendwie unangenehm ist und auch weh tut (auf eine komische, nicht wirklich zu beschreibene Art). Ich sage immer, dass es sich manchmal anfühlt, als wenn man zu lange bzw. auf einen falschen Fahrradsattel gefahren ist.
Vielleicht erfahren wir ja von jemande anderen mehr!
GLG von Suzanne
Re: Falscher Fahrradsattel??!! *grins*
GENAU: so fühlt es sich an.. hab ich auch andauernd und mich auch schon gefragt, was das wohl sein kann??!. Aber ehrlich: seit ich schwanger bin, fühle ich Schmerzen an Stellen, von denen ich früher nicht mal wußte, dass es sie gibt ... es wundert mich daher gar nix mehr. Mittlerweile lass ich nur noch alles auf mich zukommen. Ich hoffe nur, ich kann die Wehen vom Rest unterscheiden, der mir wehtut..
LG
Branwen
na wie gehts ansonsten so...ich hoffe sonst bestens...
Also ich hab mittlerweile auch öfters so ein ziepen...hm...früher war das bei mir ein Zeichen für Pilz...aber jetzt ist da nix mit Pilz...ist so ein Gefühl als ob da einer mal eben mit einer dicken Nadel stochern würde ganz kurz...vielleicht ist das weil das Gewebe sich lockert.
LG Silke
Habe das die letzten zwei Wochen ständig gehabt. Stechen und ziehen in der Scheide, bis rauf zum MM. Meine FA hat mich Untersucht und Entwarnung gegeben. Es hat nicht mit dem öffnen des MM zu tun(gottseidank)Ist wohl das dehnen und ziehen der Bänder.Ausserdem kommt es in der SS öfter zu Missempfindungen die keiner erklären kann. Sollte jedoch das ziehen mit Bauchverhärtung einhergehen sollte ich mich dann doch nochmals melden. Komisch seither ist es weg....
Liebe Grüsse
Stefanie 26.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen