Umziehen, vorher oder nachher ??
wir werden uns in unsere Ort wo wir vorher gewohnt haben,
und nach dem ganzen Chaos in unserem jetztigen Domizil,
eine 8ZimmerWhg Neubau anschauen. Unser jetztiger Mitvertrag
läuft zwar noch bis April 2004 aber ich als Mieter kann ja jederzeit kündigen. Ich könnte mir auch Zeit lassen und erst ende des Jahres anfangen zu suchen, aber das Purzel soll ja ende des Jahres kommen und daher überlege ich was
besser ist, ob ich jetzt umziehe oder erst wenn das Baby da ist? Was meint Ihr! Die Wohnung ist ein Haus im Haus und für
die gegend absolut Preiswert! Die wollen 1100Euro kalt?
Was soll ich machen mein Mann meinte ich soll entscheiden.
Wir brauchen viel Platz weil ca2-3Zi Büros meines Mannes
sind weil der nämlich von daheim arbeite!!
LG
Nicole 12+6
Re: Umziehen, vorher oder nachher ??
wir ziehen anfangs August um. Ich denke das ist noch ein guter Termin. Ich werde allerdings keine Kisten und Möbel schleppen. Dafür sind dann die Kollegen zuständig. Wir hatten auch Glück und fanden eine supertolle Wohnung. Da mussten wir einfach zugreifen.
LG Pearl 13+0
Dumme Frage: lohnt sich bei den Mietabgaben nicht schon eine Kreditabzahlung für Eigentum??? (Auch wenn es jetzt ein Schnäppchen ist)
Ich persönlich würde eher vor dem Baby umziehen, damit man alles so herrichten kann, wie man es gerne haben will. Vielleicht wird es ein "Schreibaby" und Ihr seid lange Zeit tierisch genervt und gestreßt und habt zu nix anderem mehr Lust. Versteh mich nicht falsch - ich möchte nicht schwarzmalen. Aber ich weiß noch, daß ich anfangs noch nicht einmal den Haushalt gebacken bekam, weil meine Gedanken nur ums Baby kreisten und ich manchmal bis Mittag noch im Nachthemd war... Zu Kistenpacken hätte ich da niemals Bock gehabt. Lieber vorher alles über die Bühne bringen!
Viel Glück und LG
Tina
14+5
das mit dem Eigenheim stimmt schon. Nur wir sind jetzt am
Stadtrand von Frankfurt und würden 5km weiter in den Vordertaunus (MTK) ziehen. Es ist eine sehr sehr angenehme Wohngegend, kleine Gemeinde ruhig sehr sehr sauber fast keine Ausländer (bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Ausländer mein Schwager ist selber einer) und
die Grundstückspreise sind wirklich too much. Für ein 110qm Reihenhaus muß man etwa 2000? Miete kalt rechnen und beim kauf bist du da nicht unter 600000,00? dabei. Da mein Mann
Selbstständig ist kann er bei Miete die hälfte beim Finanzamt angeben bei Eigenheim zählt das laut Steuerberster nicht! Ich hatte auch denn Gedanken vorher umzuziehen, denn gerade in denn ersten Monaten braucht das Kind mich ja auch rund um die Uhr!!
Liebe Grüße und Danke
Nicole
ich würde vorher umziehen. Stell Dir mal vor im 7. Monat setzt wie üblich der ENstbautrieb ein, und Du weisst, es ist alles nur bis zum Umzug, da würd ich persönlich lieber eher vorher umziehen. Ich war bei der letzten SS sehr fit, also kein Problem. Jetzt ist es genauso.
Ciao,
Lisa 17. SSW
Vorher!!
Also, meine Kleine ist ja erst 11 Monate alt und seit sie auf der Welt ist, hätte ich mir kaum was Schlimmeres als nen Umzug vorstellen können!
Da lebt man halt ein paar Tage mindestens aus den Kartons und das ist mit Baby wirklich superstressig! Da mag man einfach alles, was man plötzlich brauchen könnte, zur Hand haben und wissen, wo es ist. Außerdem weiß man nie, wann die schwierigen Phasen sind, wo die Kleinen nur rumgetragen werden wollen, schlecht schlafen und trinken oder auch mal krank sind. Und dann gleichzeitig einpacken/auspacken/Kisten schleppen?
Nee, da bist Du beschäftigt, glaub mir!! Und froh, wenn Du zwischendurch einfach nur die Beine hochlegen kannst.
Dafür hast Du vorher (ich sag mal bis zur 30.-35.SSW) so richtig Zeit und Elan und bist auch noch fit genug, alles zu meistern, alles schön einzurichten und auszusuchen etc.
Also, ich würde Euch wirklich wärmstens VORHER empfehlen!!
Liebe Grüße und viel Spaß!
Kueken (12. SSW) + Jessica (11 Monate)
Re: Umziehen, Danke euch!!
Danke das Ihr meine Meinung teilt, denn mal ehrlich das meißte bleibt ja eh an uns hängen!! Ich denke vorher dann
ist bei Dezember alles fertig und wir haben hoffentlich kuschelige Weihnachten mit Purzelchen!!
LG und Danke
Nicole
Re: Umziehen, Danke euch!!
hat jetzt gar nichts mit dem Umzug zu tun, sondern mit der steuerlichen Absetzung. So lange ihr am Abbezahlen des Hauses seit, könnt ihr die Abschreibungen für das Haus anteilig berechnen ( zb. 600.000 /50 [Abschreibungszeitraum)= 12.000 Euro das dann auf die Quadratmeter verteilt, die dein Mann für seine Geschäfte benutzt.
Zusätzlich kann man noch die weiteren Anschaffungskosten absetzen, sowie Wasser, Stromrechnung. Und jetzt bin ich mir nicht 100% sicher aber ich glaube auch die Zinsen kann man anteilig absetzen. Ich habe auch ein Arbeitszimmer im eigenen Haus und wir haben es genau so gemacht. Es war kein Verlust gegenüber dem Arbeitszimmer in der Wohnung.
Also lieber mal hinsetzen und rechnen.
Denn das eigene Haus bietet euch doch einige Vorteile und wenn es nur eine mögliche Altersversorgung ist.
So es scheint auch so dass bei euch wieder alles gut läuft. Das freut mich sehr.
Wenn du weitere Fragen bezüglich Steuern hast kannst du dich gerne melden.
PS. ich würde auch vorher umziehen. Meine Schwägerin ist noch eine Woche vorher umgezogen, da ihr Haus erst so spät fertig wurde. Sie war halt "nur" im Haus und hat alles deligiert und nichts selber getragen aber so ist es doch schöner, als wenn man im Babystress auch noch einen Umzug bewältigen muss.
LG Jule
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen nachher umzuziehen!
Aus eigener Erfahrung.
Wir haben "nur" etwas renoviert und Möbel gekauft und das ist schon stressig genug, ein Umzug ist noch viel viel stressiger.
Und Stress ist in der SS absolut tötlich, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe Unterleibschmerzen bekommen, dazu kam ein heftiger Streit mit meiner Schwiegermutter und am nächsten morgen war die Fruchtblase geplatzt in der 26. Woche.
Also tu dir den Stress jetzt lieber nicht an.
Alles Gute
Nici 11+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen