Suchen Menü

Umstellung Brust auf Flasche - bitte Tipps! Hilfe!

Ich habe jetzt 5 mOn. voll gestillt und möchte so ca. 6-7 Mon. stillen. (Wie schon bei meiner Großen vor 2 Jahren).
Allmählich habe ich aber für 1 Mahlzeit am Tag keine Milch mehr.
Heute habe ich meinem Kleinen eine Flasche gemacht (Aptamil Pre) und den Sauger fand er erst noch ganz amüsant, aber als dann die Milch kam, war er so empört, dass er nur noch gebrüllt hat.
Natürlich muß er sich erst an die Flasche gewöhnen, aber ich habe trotzdem Sorge (es war der 3. VErsuch), dass er die total ablehnt.
Was mache ich denn dann??????????
Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte?
Ach so, generell mag er seinen Schnuller sehr gerne - so groß kann die Saugverwirrung doch dann nicht sein, oder?
Bin gespannt, wie Ihr das so gemacht habt.
Danke schön, schnecki!
Bisherige Antworten

Re: Umstellung Brust auf Flasche - bitte Tipps! Hi

Hallo schnecki !
Also leider kann ich Dir mit der Flasche nicht helfen, aber Benjamin hat mit 5 Mon. die erste BreiMahlzeit bekommen, fand er toll... vielleicht will Dein Kleiner auch eher was zum löffeln ??
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003

Re: Umstellung Brust auf Flasche - bitte Tipps! Hilfe!

Hallo Schnecki,
also ich hab beide Erfahrungen gemacht...mein Sohn wollte auch erst nicht und nach 10 oder mehr Versuchen hat er dann eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzt, danach langsam Brei und Obst. Meine Kleine hat mir nun gezeigt das es auch anders geht, wollter erst total die Flasche nicht (auch unendliche Versuche und viel vergossene Milch)...und dann hat sie die Brust verweigert. Ich könnte mich heute in den Allerwertesten beissen! Schnuller mochte sie auch, von daher verstand ich das gezicke am Anfang nicht. Wenn du wirklich was anderes geben möchtest, dann versuch es besser mit Löffelmahlzeit, dann bleibst du auf der sicheren Seite ;o)
Nur Geduld...es geht nachher alles so schnell!
GGLG
Karin&Karoline

Hallo Schnecki!
Ich hatte das gleiche Problem- habe Anna 5 Monate voll gestillt und dann versucht sie ans Fläschchen zu gewöhnen. Sie hat allerdings die mit Muttermilch gefüllten Fläschchen schon während der Stillzeit abgelehnt und lieber einen ganzen Abend nichts getrunken als aus dem Fläschchen (wenn sie mal bei der Oma war). Ich habe dann einfach alle Sauger durchprobiert und sie nie gedrängt aus dem Fläschchen zu trinken. Und siehe da plötzlich (nach 2 oder 3 Wochen Training und MAM-Sauger) hat sie ein bißchen angefangen zu trinken und mittlerweile nimmt sie ganz selbstverständlich das FLäschchen- auch mit verschiedenen Saugern, wobei ihr Lieblingssauer immer noch der von MAM ist. Bin übrigens von Aptamil auf Beba Start H.A. umgestiegen, das schmeckt ihr offensichtlich viel besser.
Wünsche Dir noch alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf, es klappt sicher!
GVLG Sonja und Anna (*19.11.2003)

Hallo,
mein Eric hat die Milch abgelehnt, weil sie bitter geschmeckt hat und MuMi ist ja süß. Vielleicht probierst du einfach eine andere Marke aus.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen