Umstandshose mit Streifen "verbreitern"?
Nachdem ich ziemlich erfolglos nach einer passenden Jeansumstandshose gesucht habe, bin ich am überlegen, ob ich meine alte U-Hose verändere.
Die paßt obenrum super, könnte etwas länger sein - aber geht noch, aaaaber, sie spannt mir an den Waden ziemlich. So kann ich sie nicht anziehen.
Da meine Schwiemu Schneiderin ist, habe ich mir überlegt, ob ich sie darum bitte, mir an der äußeren Seitennaht einen Streifen einsetzen lasse. So könnte ich sie noch anziehen.
Nur? wie sieht das dann aus? Welchen Stoff könnte ich da überhaupt nehmen - es ist eine dunkelblaue Jeanshose?
Wenn ich das machen lasse, und dann nicht anziehe, ist das ja auch doof.
Bei der letzten SS war das mein Lieblingsstück und jetzt mag ich die enge Hosenbeine (Waden) überhaupt nicht mehr.
Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Umstandshose mit Streifen "verbreitern"?
Das wäre natürlich toll - eingestickte Muster.
Mir fehlt auch noch ein, einen blumigen Stoffeinsatz einzusetzen. Ob das was wäre ?
Fürs Büro brauch ich die eh nicht. Ich kann Jeans ohne Problem im Geschäft anziehen.
Danke und viele Grüße vom sonnenblümle
Gleiches Problem
Bin auf die Tipps gespannt!
LG
Sunny
18+2
also ich finde die idee, da einen streifen reinzusetzen auch gut und würde ebenfalls für spitzeneinsatz oder cord plädieren das ist ja noch dazu up to date. soviel arbeit ist das sicher nicht - frag deine schwimu halt, wieviel arbeit das macht und ob es die passform an sich nicht verändert.
habe das gleiche problem aber wegen der größe obenrum - bin so schon ziemlich kräftig und brauche derzeit hosen in größe 48/50 da ist es schlecht, was schönes in den umstandsabteilungen zu finden. c&a, h&m alle hab ich schon durch und einfach was "normales" 1-2 nummern größer ist passformmäßig auch nicht grade das wahre.
naja ich hoffe, daß ich die zeit bis zum november-ET irgendwie rumkriege die letzten wochen muß ich mich halt in decken hüllen. grins.
lg rena 22.ssw
Hallo rena! Das Problem kenne ich auch
Die Jeans, die ich verändern möchte, ist auch 46 aber die paßt noch wunderbar.
Hoffentlich läßt sich da was machen. Wenigstens so, das ich sie bis Dez. anziehen kann.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen