Umfrage
ich hab festgestellt, daß ich am Anfang viel geduldiger war als jetzt, dabei war Mini am Anfang wesentlich anstrengender...
Entweder das kommt davon, daß ich inzwischen weiß, daß es auch anders geht oder weil sich der Stress über Monate gesehen doch summiert und nicht so recht abgebaut wird.
Wie geht es Euch so?
LG Helen, total genervt und Mini, die meckert.
Re: Umfrage
ja, das hab ich mir auch eben gedacht... Am Anfang bin ich auch bei jedem Pieps gerannt und jetzt liegt Niklas gerade seit 15 min motzend im Laufgitter. Und ich will ihn jetzt einfach nicht weiter durch die Gegend schleppen *rabenmutterbin*
Liegt vielleicht wirklich daran, dass man irgendwann nicht mehr kann oder will oder vielleicht auch daran, dass ich ihn inzwischen so gut kenne, dass ich weiß, dass er nix Ernsthaftes hat...
VLG katja mit Motz-Zwerg Niklas 18W
kann Dir da recht geben... bin auch nicht mehr so geduldig, was aber nicht unbedingt nur an Leroy liegt, sondern an der Aufsummierung aller "Stressfaktoren", die ich hier habe....
Meine beiden älteren Kids haben derzeit einige Probleme, meine Mutter ist in Kur, mein Vater z.Zt. im Pflegeheim, mein Hund nervt, meine Katzen irgendwie auch, mein Freund sowieso... :-)))))
Also von daher: Stress-Summierung: Ja! Und Stress-Abbauend: Nein!
GGGGLG Sabine und Leroy, der auch gerade meckert (ist heute ja auch geimpft worden...)
bei mir ist es genau umgekehrt.
Constantin war am Anfang das pflegeleichteste Kind der Welt, und ich war, naja, nicht direkt ungeduldig, aber ich habe wirklich sehr lange gebraucht zu kapieren, dass mein Leben ohne Kind vorbei ist. Weiß nicht, ob das die Hormone waren oder so?!
Seit einigen Wochen ist er wirklich richtig anstrengend. Zwar schreit er nach wie vor wenig, finde ich wenigstens, aber wenn, dann richtig (er hat ein Wahnsinnsorgan, das haben mir inzwischen auch schon andere bestätigt ;-)), und außerdem braucht er ständig Action und hampelt wild rum. Und ich? Finde das alles toll.
Komische Welt.
LG Josephina mit Constantin, der morgens aufgezogen wird und dann nicht mehr zum Stillstand kommt
Kann ich auch bestätigen. Bei mir liegt es glaub ich daran, daß ich nicht weiß, was das Gemeckere von Silvana heißen soll. Wenn nichts hilft und ich zig Sachen ausprobiere und sie immer noch unzufrieden ist, dann bin ich auch genervt...
Aber das mit der Stress-Summierung stimmt auch - bei mir liegt es hauptsächlich an zu wenig Schlaf (wegen eigener Unvernunft allerdings und nicht wegen Silvana) und demzufolge leeren Akkus...
Es kommen auch wieder bessere Zeiten *lach*.
GLG
Tina&Silvana, die auch momentan nur meckert
ne, bei mir ist es genau umgekehrt ;o)
Am Anfang war ich viel gestresster und genervter, wenn Alina gemeckert hat und manches Mal wie am Spieß geschrieen hat und sich nicht beruhigen lassen wollte. Lag wohl am akuten Schlafmangel ;o)
Doch jetzt nehme ich alles viel gelassener. Schlafe ja jetzt auch schon mal 5-6 Stunden am Stück. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mich für 20 Std in der Woche ausklinke (gehe Arbeiten) und von zu Hause nix mitbekommen ;o) Ist zwar auch stressig, aber irgendwie ist das anderer Streß.
Liebe Grüße
alesa
LG Daniela und Patricia 18w4t auf dem arm
ich bin jetzt viel entspannter im Umgang mit Aaron als am Anfang. Ist aber auch ein superpflegeleichter kleiner Kerl UND ich gehe voll arbeiten. Ich freu mich halt tierisch auf den Mini wenn ich nach Hause komme und verbringe also wirklich jede freie Minute mit Spass mit meinem Superbärchen. Arbeit ist wie Urlaub, verglichen mit meinen 3 Monaten zu Hause. Mir (und offenbar auch meinem Herzblatt) bekommt die tägliche Trennung unheimlich gut. Und am Wochenende wird wirklich rund um die Uhr gekuschelt und gespielt - völlig stressfrei. Ich denke, die Auszeit macht's.
LG
Hermie
wenn sebastian jetzt mal eine nacht nicht durchschläft bin ich so gereizt
früher hat er doch nur 3 std. geschlafen und ich habs ausgehalten
ich kann nur sagen "burn-out-syndrom" *gg*
lg michi + sebastian, 14w2t
ich würde nicht sagen, dass ich ungeduldiger geworden bin. Ich renne nur nicht mehr wegen jedem Pups zu ihr hin. Am Anfang dachte ich noch bei jedem Laut, sie wäre in Lebensgefahr und hab sie sofort hochgenommen. Inzwischen lasse ich sie auch mal meckern. Wenn ich die Dinge, die ihr fehlen könnten durchprobiert habe und sie immer noch meckert dann soll sie halt. Schließlich ist sie ein Mädchen und hat das Recht, zickig zu sein *ggg*.
GLG Andrea mit Teilzeitzicke Franziska
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen