Umfrage zum Thema: WICKELN
ich habe weiter unten bei einer Umfrage gelesen das viele von Euch Nachts nicht wickeln. Bis jetzt haben wir unsere Maus immer vor jeder Flasche gewickelt. Natürlich ist unsere Maus danach hell wach.
Aber kann man sie wirklich die Nacht über nicht wickeln? Sind denn dann die Windeln nicht zu voll?
Bin mal auf Eure Meinungen/Antworten gespannt.
LG
Yvonne & Laura Sophie (3w1t)
Re: Umfrage zum Thema: WICKELN
ich habe es unten schon geschrieben: Ich wickele auch nachts (allerdings nach dem Fläschchen). Bei Constantin ist es oft so, dass er von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr schläft - das sind dann sowieso schon 8 Stunden in nassen Windeln -, und ich möchte ihn echt nicht noch länger so liegenlassen. Und dass die Windeln voll sind, merkt man ja nun eindeutig am Gewicht ;-)
LG Josephina mit Constantin 10w4t
Ich wickle auch nachts sonst explodiert die Windel
Vorher ist die Windel aber oft schon nach 2-3 h übergelaufen.
Lasst euch nicht verunsichern, ihr werdet es schon merken, wenn die Windel nachts um 3 Uhr noch fast leer ist.
Vorher ist es schlichtweg zu früh, um aufs nächtliche Wickeln zu verzichten.
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
Ich wickel nachts!!! o.T. aber LG!
lg michi mit sebastian, 3w6t
siehst du denn genug nur mit dem Nachtlicht? Bei uns ist das Nachtlicht eh die ganze Nacht an, aber zum Wickeln würde mir das nicht reichen, da brauche ich immer "Festbeleuchtung" *ggg*
LG Andrea mit Franziska 3w 6t
Grüßle jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
wir drei schlafen in einem zimmer
lg michi mit sebastian 4w
wir wickeln nicht nachts.
Die letzte Windel bekommt die mit der letzten Mahlzeit und die nächste Neue wenn wir morgens aufstehen.
Wir haben keine Probleme damit.
LG Samira & Emilie, 7w4t
LG, Susan + Amy 7w,2t
also meist wickel ich sie wenn sie beim Trinken einschläft..dann wird sie meist wieder wach und trinkt dann nochmal ordentlich weiter. Aber da sie da meist bei spuckt muss man echt vorsichtig sein. Da sie jetzt länger schläft nachts, wickel ich sie schon, da sie dann noch länger in der nassen Windel ist...
LG Silke+Jillian
nachts wickel ich normalerweise nicht, weil Franziska sowieso schwer einschläft. Wenn sie dann vom Wickeln hellwach ist, kriege ich sie überhaupt nicht meh zum Schlafen. Was anderes ist es natürlich, wenn ich höre, dass sie in die Windeln donnert, wenn sie noch nicht schläft, dann wickel ich natürlich nochmal.
LG Andrea und Franziska
Ich habe unten auch schon geschrieben das ich immer wickel. Im Moment schläft Patricia ja recht lange, da ist es sowieso nötig, aber ich habe auch früher immer! nachts gewickelt.
LG Daniela und Patricia 8w1t
Ich wickle Sophie Nachts auch vor jeder Flasche, da ihre Windel immer am überlaufen ist und sonst ständig ihr Body und Schlafanzug nass wäre.
LG Stephi und Sophie 3w 6t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen