Umfrage zum Spazierengehen.....
Fahrt Ihr alle täglich spazieren ???
Ich habe in den letzten Tagen schon so viel von tgl. Spaziergängen bei einigen gelesen, daß ich seitdem nur noch ein schlechtes Gewissen hege.
Irgendwie bin ich froh, wenn der Haushalt erledigt wird vormittags und nachmittags dann noch Zeit ist für die Große, da hat es bisher nur 2 x hingehauen, daß wir alle zusammen mit dem Kinderwagen raus sind.
Oft hat natürlich auch einfach das Wetter nicht mitgespielt.
Wie sieht das bei Euch anderen aus ??? Vorallem bei Euch Zweit- und Drittmamis ???
GGLG Sandra, die sich gerade mal fest vornimmt morgen nachmittag bei Wind und Wetter spazieren zu gehen mit den beiden Kids !!!
Re: Umfrage zum Spazierengehen.....
also hab kein schlechtes Gewissen...ich hab ja 3 Kids nun und bin froh, wenn ich alles andere geregelt bekomme...aber großartig zum reinen spazierengehen hab ich echt auch nicht groß die Zeit.
Grüßle Jacqui
*25.11 Claire-Marie
Wir gehen wenn es das Wetter erlaubt und nicht in Strömen gießt, jeden Tag spazieren. Ich habe zwar auch 3 Kinder, aber die großen versorgen sich in dem Alter natürlich schon selber. Allerdings brauchen auch sie täglich ein offenes Ohr und manchmal muß man vor allem dem jüngeren betreffend Schule mächtig auf die Füße treten. Aber das Spazierengehen mit Patricia lasse ich mir nicht nehmen, dann bleibt halt der Haushalt liegen. Wir sind noch nicht im Dreck erstickt *g*.
LG Daniela und Patricia 6w6t (die Spaziergänge liebt)
daniela spazierengehen + beba *lach*
heute scheint die Sonne und ich werde auf jedenfall heut noch einen Spaziergang machen..ist auch nicht sooo kalt.
übrigens noch was zu Beba *lach*. GEgen Einsendung von 3 Euro in Briefmarken bekommt man so eine nostalgische Beba-Dose zugeschickt..ich hab einfach den Nestle-Service angerufen.
liebe Grüße, Jacqui
Re: @Jacqueline
Die Adresse finde wahrscheinlich im Internet, stimmts?
Werd ich dann auch mal machen, wenn Zeit ist. Irgendwie stresse ich hier im Moment etwas ab. Weihnachtsstress!
LG Daniela und Patricia 6w6t
also jeden Tag spazierengehen schaffe ich auch nicht. Bin auch heilfroh, wenn gerade jemand hier ist, d.h. mein Freund bzw. eine Freundin, wenn ich meine Chauffeur-Dienste mit den Großen machen muss, dass ich jedesmal Leroy einpacken und mit ihm raus muss.
Wir haben ja auch einen Hund, wir sind zwar schon öfters zusammen mit dem Kleinen raus, bin aber immer ganz froh, wenn ich ihn nicht ins Tragetuch packen muss, sondern gerade mit dem Hund alleine laufen kann. Das Einpacken gerade bei dem Wetter ist schon ein wenig stressig, da stehst Du nicht alleine... :-))))
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 18Tage
ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben.
Mein Tagesablauf ist auch streng geregelt und spazieren gehen - ich allein eher selten, wenn dann am Wochenende alle 5 zusammen.
Morgens schaff ich erst die Großen in den KiGa, da ist Emilie dabei. Dann frühstücke ich, es sei denn, sie läßt mich. Um 10:00 Uhr bekommt sie ihre Flasche. Dann werden Erledigungen gemacht, meist mit dem Auto, weils halt auch schneller geht und der Haushalt wird erledigt. 14:00 Uhr ist die nächste Flasche dran und dann wird geknuddelt (muß halt auch mal sein) bis ca. 15:30 Uhr und dann hol ich schon die Großen. Im KiGa wird meist so gebummelt, das wir in der Dämmerung (ist ja schon recht früh) daheim sind und im Dunkeln mag ich nicht spazieren gehen.
Wenn hier strahlender Sonnenschein ist und ich nicht so viel zu tun hab, dann geh ich auch schon mal für ein bis zwei Stunden raus.
Bei mehreren Kindern muß man halt schon schauen, wie man das alles geregelt bekommt, ohne das sich keiner benachteiligt fühlt. Mamas mit einem Kind haben es viel viel einfacher *seufz* und setz Deine Maßstäbe nicht bei ihnen an, sondern regel Deinen Tag so wie es Deine Kinder zulassen...
LG Samira & Emilie, 6w2t
Tja, ich komm nicht drum rum, den kleinen spazieren zu fahren. Bei uns sieht es so aus, das ich morgens beide nach dem Frühstück anziehe und die Große in den Kiga bringe. Zu Fuß. Dann geht es wieder nach Hause, oder mal einkaufen. Zum Mittag hole ich meine Tochter wieder ab - also den kleinen erneut in den Wagen packen und los geht es.
Meine Große geht im Kiga auch raus, trotzdem drehen wir fast täglich nachmittags noch eine Runde.
Da sie ja fast 4 Jahre ist und gut mitläuft (brauchen ja keinen Wagen mehr) kommen wir auch gut voran.
Das tut uns allen gut. Wenn wir gar nicht mehr raus wollten am Nachmittag, weil Hausarbeit angesagt war, habe ich den kleinen halt auf den Balkon gestellt. *ggg* Dann hat er auch nochmal frische Luft und Ruhe vor uns *grins*. Es soll ja auch abhärten.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die gleich noch eine Flasche macht und dann die Große abholen geht.
1. er konnte die temperatur nicht halten und war in der 22° waren wohnung engepackt wie ein sibirier
2. ging es mir noch nicht so gut
3. ist meine hebi der meinung (oder besser die antroposophen) das die kinder in den ersten 14 tagen nicht raus sollen :-)
4. ist fabi einer der empfindlichen und kann mit dem stress nicht so. jedesmal nach stress liegt er im bettchen und weint kurz im schlaf.
aber wir waren gestern und ich werd heute auch noch mal ausfliegen :-)
lg katina
ich gehe täglich spazieren. Allein deshalb, weil wir nen Hund haben. Und ich bin mir sicher, daß es dem Kleinen auch gut tut. Ich packe ihn eben gut warm ein und bei Temperaturen unter null bekommt er Creme ins Gesicht. Meine Hebi stimmt dem voll zu. Also, laß0 Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Frische Luft schadet nicht. Und sooo kalt isses ja noch nicht...
Lg
Daniela mit Julian 3W3T
Ach so...
LG
Daniela
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen