Umfrage zum Nabel :-))
Wie sehen bei Euren Kindern die Bauchnäbel aus ???
Linus ist heute 3 Wochen alt.
Sein Nabel ist abgefallen als er 6 Tage alt war, aber bis heute nässt es noch immer etwas.
Ist zwar nur minimal, aber regelmäßig mache ich den Nabel sauber und nach einiger Zeit hat sich wieder etwas neues Sekret gebildet, daß eingetrocknet ist.
Haben Eure Süßen das auch ???
Ich habe am Freitag U3- Termin. Meint Ihr so lange kann ich noch warten ?? Meine Hebi kommt nicht mehr.
GGLG Sandra mit Lara & Linus
Re: Umfrage zum Nabel :-))
Mias Nabelschnurrest war zum Glück schnell weg und die Stelle auch gleich trocken. Wir hatten irgendeine Tinktur von der Hebamme da, mit der wir regelmäßig ein Wattestäbchen tränken und den Bauchnabel reinigen sollten. Ob das Zeug nur zum Reinigen war oder gleichzeitig zum Austrocken der Stelle, weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat es wunderbar geholfen *freu*.
Wenn Linus` Nabel nicht auffallend müffelt oder entzündet ist, würde ich, glaub ich, bis zur U3 warten. Wenn du aber unsicher bist, dann ruf einfach die Hebi an (mach ich auch, wenn ich Fragen habe, obwohl Wiebke offiziell auch nicht mehr kommt) oder den Kinderarzt! Die helfen dir sicher weiter :-)
Liebe Grüße,
Sonja (mit Mia 5w)
Re: Umfrage zum Nabel :-))
LG Katchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen