Umfrage zu Fluortabletten
mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Fluortabletten handhabt.
Tom hat sie ab dem 5. Lebenstag bekommen. Daraufhin bekam er Koliken, ob die allerdings von den Tabletten (Zymafluor D) kamen weiß ich nicht. Ich habe ihm dann Vigantol Oel (Vitamin D) gegeben. Bei der U4 hat der KiA dann wieder Zymafluor D verordnet und siehe da, die Blähungen und Bauchschmerzen sind wieder da. Außerdem ist Tom irgendwie unruhiger seit er die Tabletten wieder nimmt.
Und jetzt zu meinen Fragen:
1. Gebt ihr Fluortabletten?
2. Wenn ja, welche?
3. Gibt es bei Euch Nebenwirkungen; welche?
4. Wenn nein, warum nicht?
5. Gebt ihr dann etwas anderes z.B. nur Vit. D?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten, die hoffentlich zu meiner Entscheidungsfindung beitragen.
Vielen Dank und LG
Cora und Tom (21 Wochen)
Re: Umfrage zu Fluortabletten
ja wir geben zymafluor oder d-fluoretten.keine nebenwirkungen. mein söhne haben auch schon d-fluoretten bekommen. es gab bei keine jemals irgendwelche nebenwirkungen.
LG Daniela und Patricia 6m11t auf dem arm
im übrigen bekam die kleine janice emily von luna_fay auch koliken von den d-flouretten.
aber nun zu deiner frage!
1. nein nix flour
2. nix
3. keine
4. weil flour nix bringt solange keine zähen da sind.Um zu wirken muss es direkt dort aufgetragen werden, bringen also nur was am zahn, und dann gibts zahnpasta mit flour,wenn der erste zahn da ist.
Zu viel flour gibt nämlich genau das gegenteil,plus weiße flecken auf den zähnen
5. vitD,wenn wir dran denken, habe vigantolöl zu hause
Lg Chazy
2. Zymafluor D
3. Nein keine Nebenwirkungen
4. Keine Ahnung warum es bei uns keine Nebenwirkungen gibt
5. Nein geben nichts anderes.
LG anja + Kimberly *5 Monate ......Tage*
Wir handhaben es genauso wie Chazy. Mit dem einzigen Unterschied, dass wir Vitamin D in Tablettenform haben.
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
1. ja
2. Fluor-Vigantoletten 500 mit Vitamin D drin
3. Nicht das ich wüsste
4. ?????
Laut KiÄ bekommt sie die bis zum 18 Lebensmonat und wenn ich dann Zahnpasta bei ihr benutze dann ohne Fluor, weil sie ja die Tabletten bekommt.
lg silke
1) Ja
2) Zymaflour D
3) Nein, zumindest fällt uns nix auf. Benjamin hatte im KH nach der Geburt Bauchschmerzen, aber nur, weil er viel zu viel getrunken hat (oder das Essen im KH das ich essen musste :-( ...)
4) -
5) -
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
Nein, weil unnötig, gebe aber Vit. D. LG
1. Ja
2. D-Fluoretten
3. nein
4. verträgt bisher prima...
5. nein nix anderes, nur D-Fluoretten
LG Dani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen