Umfrage - woanders übernachten?
Meine Antwort ...
Re: Meine Antwort ...
nächsten Besuch (Anfang Mai) peile ich mal 'nen Kinobesuch an...
Bislang war 3 Stunden mit Opa spazieren die längste Trennung
von Julian (mal ganz abgesehen von den ersten zwei Wochen, wo
er im KKH lag).... Aber ich sehne mich langsam mal nach 'ner
Julian-freien Nacht.
LG, kerstin
Re: Umfrage - woanders übernachten?
also meine kleine maus hat noch nie woanders geschlafen.. wir waren auch noch nie allein weg.
Mein großer hat genau einmal nachts woanders geschlafen, da war er 21,5 monate alt und in dieser nacht wurde seine kleine schwester geboren.
Wir gehen nicht mehr weg, wollen uns aber bald mal das vergnügen machen,wir müssen einfach mal raus, aber ansonsten haben wir 2 absolute nicht-woanders-schlaf-kinder, gabs bis jetzt auch keine gründe....
Lg Chazy,nebst miriam 5.11.03
Am Freitag, aber gemeinsam ;o)
also da ich stille und meine Kleine in letzter Zeit auch keine MuMi-Fläschchen mehr nimmt, geht das alles nicht so einfach... Aber um wenigstens mal halb schlafen zu können, werde ich am Freitag bei meinen Eltern übernachten, die übernehmen dann morgens...mein Menne ist bis irgendwann in die Nacht weg-> Ballonfahren *grummelauchmitwill*
Gruß Vera
Leonie ist jetzt 5 Monate und 16 Tage alt. Eigentlich wollte ich sie nicht "auswärts" schlafen lassen. Aber notgedrungen musste sie es letzte Woche 2 Mal. Ich hatte ja letzte Woche Sanierung und hab mit ihr zusammen bei meiner Mama geschlafen. Meinen Hund hatte ich meinem Kerl mitgegeben, der war zu doof drauf aufzupassen und der Hund landete im Tierheim. Dann bin ich Donnerstag Nacht mit nem Bekannten noch ins Tierheim und hab mich von dort direkt nach Hause fahren lassen, weil ich eh um 7 hier sein musste die Handwerker reinlassen. Leonie ist bei Oma geblieben. Schweren Herzen muss ich sagen. Und die Nacht darauf auch damit ich alles entstauben konnte, als die Arbeiter fertig waren und sie nicht erstickt wenn sie wieder her kommt.
Es war eigentlich nicht soooooo schlimm, aber gefehlt hat sie mir wie Sau. Manchmal geht es aber nicht anders, waren ja Notfälle. Um in die Disko gehen zu können würde ich sie noch nicht über Nacht weggeben, dazu ist sie mir persönlich zu jung.
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie
patricia hat noch nie woanders geschlafen. wir haben auch im moment nicht das bedürfnis allein weggehen zu müssen. ende august haben wir `ne einladung . da wird dann der bruder auf sie aufpassen.
LG Daniela und Patricia 25w4t auf dem arm
also Alecia ist 2 Mal pro Woche für 2-3 Stunden bei meiner Mum wenn ich schwimmen fahre (sie wohnt nur 3km entfernt), und auch nur, wenn der Papa keine Zeit hat.
Vor kurzem waren wir auch mal Geburtstag feiern, da lag unsere Mausi dann nebenan bei der Freundin im Schlafzimmer und hat trotz Lautstärke seelenruhig gepennt.
Und dann war noch eine größere Geb.party, da konnten wir sie nicht mitnehmen, da hat sie bei meiner Mum geschlafen. (Wir haben sie dann nachts abgeholt, ich stille ja noch voll. Wenn es ihr gut geht, dann pennt sie auch, wird dann also auch auf dem Transport nach Hause nicht wach...)
So richtig über Nacht weg geben möcht ich sie aber noch nicht. (liegt natürlich auch am stillen)
Liebe Grüße
Nike
Claire hat Mitte März (da war sie 3,5 Monate) eine Nacht bei meiner Mutter geschlafen...das war zum Umzug, damit ich zum packen komme. Irgendwie war mir das aber noch nichts gewesen....hatte meine Maus super doll vermißt. Ich denke mal, vorläufig wird sie noch nicht wieder woanders schlafen. Bei meinen großen Kids ging das so mit 3 Jahren los, dass sie mal bei den Großeltern übernachtet haben. Und so wird das dann wohl auch bei Claire sein. Die Oma wohnt ja nun im hinteren Haus auf dem Grundstück...da ist also ein BAbysitter im Falle eines Falles immer da und unsere Große ist auch schon 13 Jahre.
Grüßle Jacqui
wie denn? *gg*
oma 2: 600 km weg
problem 3: stillen
problem 4: flaschenverweigerer
lg katina
Re: Me too
Oma 2: 500 km :-(
Problem 3: Stillen auch nachts alle paar Stunden
Problem 4: So viel muß ich ertsmal abpumpen, daß es für eine Nacht reichen würde.
Und ich will es auch gar nicht *g*.
LG Helen
Me too
Oma 1: 800 km
Oma 2: 400 km
Tante auch weit weg....
Babysitter kommt nicht in Frage, ich mag meine Kinder nicht in fremde Hände geben.
Außerdem hab ich nicht den Drang danach, hier allein ohne jemanden wegzugehen. Dann lieber tagsüber einen Familienausflug ;o)
LG Samira
Re: Me too
ich wills auch nicht :-) mal für 2 stündchen wär schon nett (alle 4 wochen ist fototreffen, da würd ich schon gern), aber kein muß.
lg katina
da ich noch stille und das Abpumpen bei mir nicht klappt, hat Franziska noch nie auswärts übernachtet. Die Milchquelle muss halt immer in der Nähe sein *ggg*.
LG Andrea mit Franzi
also Clara ist schon ziemlich weit rumgekommen ;-)) Sie hat schon jeweils eine Woche bei meiner Mutter in Düsseldorf geschlafen (wir waren natürlich mit dabei), dann haben wir ca. 4 mal bei Freunden übernachtet, weil es später wurde ;-) und bei der anderen Oma haben wir auch schon geschlafen. War nie ein Problem, Gott sei Dank pennt die Kleine in jedem Bett. Sie schaut sich zwar anfangs etwas entgeistert um, aber das war's dann auch schon. Wenn wir weggehen, finde ich es allerdings schon besser, dass sie ihr gewohntes Umfeld hat, sie hat immer nur im Urlaub woanders geschlafen.
LG von Franzi und Clara, heute 23 W alt
Nee
Miriam hat noch nie auswärts übernachtet, wird so schnell auch nicht vorkommen.
Erstens stille ich noch (ok, sie schläft durch, aber trotzdem, morgens nach dem aufstehen hat sie tierisch Kohldampf), und zweitens.. ich weiß nicht.. ich hänge zu sehr an ihr :)
Ich möchte sie ja noch nicht einmal im eigenen Zimmer schlafen lassen, zumindest nicht nachts. Irgendwie bin ich viel beruhigter, wenn ich sie und Männe neben mir atmen höre. Sie würde mir irrsinnig fehlen wenn sie nicht da wäre.
Weggehen tu ich in dem Sinne nicht. Mir fehlt es aber auch nicht. Seit ich älter bin (*g*), bin ich auch ruhiger und gehe nicht mehr so viel/oft weg. Wenn, dann sind wir mal zu Besuch bei Freunden MIT Kind, oder sie bei uns. Und im Sommer werden wir abends wieder bei uns im Garten sitzen, während Miriam drinnen pennt.
Mit der "Lösung" sind wir für uns gesehen absolut zufrieden :)
LG,
Nat
Auch neeeee....
GLG Conny und Leon 18w5t
Jonas hat schon zwei mal bei meine Eltern geschlafen, einmal da war er 3 Monate und einmal 5 Monate alt. Es gab nie Probleme. Auch ist er schon einige Male mehrere Std bei meine Eltern gewesen, wo wir Termine hatten etc. Nie Probleme gegeben. Das nächste Mal schläft er dort Ende Mai, da wir auf Feier eingeladen sind, das ca 160km von uns entfernt ist und keine Schlafmöglichkeiten gibt. Und dann im August nochmal und im September ein ganze Wochenende. Er kommt prima mit meine Eltern klar.
Das erste Mal fiel mir schon schwer, aber dann das 2.Mal wo er dort geschlafen hat, fiel mir nicht mehr schwer. Klar hab ich dann öfter mal an ihn gedacht, aber es war okay.
GLG Dani u.Jonas, heut genau 6 Monate alt
Jawoll! :-)
übernachtet. Und das ging total gut. Nur hat meine
Mama nicht geschlafen, weil sie alle 10 Minuten
geschaut hat, ob er noch atmet :-)))
LG
Verena
Nein - das ist noch zu früh...
...und hier der Text *grml*
Erik wird (wieder) voll gestillt, auch nachts (einmal gegen 1:00 Uhr und einmal gegen 5:30 uhr) - da ist an weggeben nicht zu denken.
Abgesehen davon will ich das auch gar nicht - ich mag ihn ja noch nichtmal aus dem Schlafzimmer verbannen! ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, der - oh Wunder! - seit knapp einer Stunde auf der Krabbeldecke spielt :o)
Konstantin und Alexandra schlafen überall. Ich bin in der Regel viel (z.T. beruflich) unterwegs und nehme meine Kinder oft zu meinen Eltern mit, wenn ich in Norddeutschland zu tun habe.
Sie haben dort Reise-Kinderbetten, das klappt wunderbar :-))
Liebe Grüße,
Gaby mit
Konstantin (bald 4 Mo.) und Alexandra (2 J., 2 Mo.)
LG Rita
Yannis hat bis jetzt drei mal bei meinen Eltern geschlafen. Das hat super geklappt. *steinvomherzfall*
LG Pearl
Na klar? Warum denn nicht????
Babysitter habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber wir kennen hier niemanden aus der Nachbarschaft in dem passenden Alter und die "professionellen" sind mir zu teuer - da bin ich dann zu geizig, z.B. für Kino nochmal 30 oder 40 Euro draufzulegen.
LG
Tina
also bei uns ist es meist so, dass wenn wir weggehen (war erst 1x zum bowlen) da kommt meine Mum rüber und passt auf.
Einmal hat sie bei meinen Eltern im REisebett geschlafen, aber ich war auch mit da, besser gesagt, ich hab auf der Couch geschlafen und die Maus im Reisebett bei meinen Eltern mit im Schlafzimmer.
Hat super geklappt!
Über nacht gebe ich sie noch nicht alleine weg, aber das ist ja auch noch etwas früh..
LG schildie
Mandy
ne auf keinen Fall. Der Nicolas ist mir noch zu klein für sowas! Letztens als ich meinen Beikostkurs hatte war ich ca. 4 Stunden ohne ihn, da bin ich schon vor Sehnsucht dahingeschmolzen! Nein, abends weggehen fehlt uns zur Zeit nicht und ich denke im Hochsommer können wir abends noch auf dem Balkon sitzen, oder wenn doch Biergarten sein muß, habe ich auch kein Problem damit, ihn mal im Kinderwagen schlafen zu lassen! Mein Mann hat 10 Jahre in Spanien gelebt und da ist das gar kein Thema! Die Kinder kommen mit und wenn sie müde sind schlafen sie halt im Kinderwagen. Wäre ja gelacht, wenn wir im Juli nach Mallorca fahren und abends ab 20 Uhr im Appartement hocken. Ich denke die Kinder sind glücklich egal wo, -Hauptsache Mama und Papa sind da!!! -Ist aber meine persönliche Meinung und ich gestehe auch jedem eine andere Meinung zu!
Also GLG Yvonne + ein von Husten geplagter Nicolas 24+2
wegen stillen ist es total blöd und ein mords aufwand für mich, 1 woche vorher schon mit dem pumpen zu beginnen
wenn er nicht mehr gestillt wird kann er gern zur oma
lg michi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen