Suchen Menü

Umfrage - woanders übernachten?

Hallo Mädels, hab mal so in anderen Foren rumgestöbert, und auch in unseren "Vorgängerforen", wo die Babys also schon älter sind, sind viele Muttis, deren Zwerg noch nie auswärts geschlafen hat. Jetzt wär ich mal gespannt, wie das bei uns so ist .. schlafen eure Kleinen auch mal bei Oma oder Freundin, wenn ihr fort geht? Oder kommt jemand ins Haus am Abend? Oder gar nix von beiden? Bin schon gespannt ... GLG Nilu mit Nico 22W
Bisherige Antworten

Meine Antwort ...

Also Nico hat das erstemal bei meinen Eltern übernachtet, als er 4 Wochen war .. ich wollte einfach mal eine Nacht auspennen, da wir am nächsten Tag nach Tirol gefahren sind. Seither immer wieder mal, so etwa alle 2 Wochen ... klappt tadellos, meine Eltern haben sogar schon eigene BAdewanne, Wippe, Flascherl, Windeln .. voll ausgestattet *g* Ich hab ein absolut gutes Gefühl dabei, da ich ihn in besten Händen weiß (mir ists ja schließlich auch gut gegangen *g*), und wenn wir ihn am nächsten Tag zu Mittag wieder holen, ist das immer ein tolles Wiedersehen. In Tirol hat er auch schon 2x bei der Oma übernachtet. EInschlafprobleme gab's nirgends, auch brav durchgeschlafen hat er meistens. LG Nilu

Re: Meine Antwort ...

Unsere Eltern wohnen leider 600 bzw. 250 km entfernt. Aber beim
nächsten Besuch (Anfang Mai) peile ich mal 'nen Kinobesuch an...
Bislang war 3 Stunden mit Opa spazieren die längste Trennung
von Julian (mal ganz abgesehen von den ersten zwei Wochen, wo
er im KKH lag).... Aber ich sehne mich langsam mal nach 'ner
Julian-freien Nacht.
LG, kerstin

Re: Umfrage - woanders übernachten?

hi nilu,
also meine kleine maus hat noch nie woanders geschlafen.. wir waren auch noch nie allein weg.
Mein großer hat genau einmal nachts woanders geschlafen, da war er 21,5 monate alt und in dieser nacht wurde seine kleine schwester geboren.
Wir gehen nicht mehr weg, wollen uns aber bald mal das vergnügen machen,wir müssen einfach mal raus, aber ansonsten haben wir 2 absolute nicht-woanders-schlaf-kinder, gabs bis jetzt auch keine gründe....
Lg Chazy,nebst miriam 5.11.03

Am Freitag, aber gemeinsam ;o)

Huhu,
also da ich stille und meine Kleine in letzter Zeit auch keine MuMi-Fläschchen mehr nimmt, geht das alles nicht so einfach... Aber um wenigstens mal halb schlafen zu können, werde ich am Freitag bei meinen Eltern übernachten, die übernehmen dann morgens...mein Menne ist bis irgendwann in die Nacht weg-> Ballonfahren *grummelauchmitwill*
Gruß Vera

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Huhu!
Leonie ist jetzt 5 Monate und 16 Tage alt. Eigentlich wollte ich sie nicht "auswärts" schlafen lassen. Aber notgedrungen musste sie es letzte Woche 2 Mal. Ich hatte ja letzte Woche Sanierung und hab mit ihr zusammen bei meiner Mama geschlafen. Meinen Hund hatte ich meinem Kerl mitgegeben, der war zu doof drauf aufzupassen und der Hund landete im Tierheim. Dann bin ich Donnerstag Nacht mit nem Bekannten noch ins Tierheim und hab mich von dort direkt nach Hause fahren lassen, weil ich eh um 7 hier sein musste die Handwerker reinlassen. Leonie ist bei Oma geblieben. Schweren Herzen muss ich sagen. Und die Nacht darauf auch damit ich alles entstauben konnte, als die Arbeiter fertig waren und sie nicht erstickt wenn sie wieder her kommt.
Es war eigentlich nicht soooooo schlimm, aber gefehlt hat sie mir wie Sau. Manchmal geht es aber nicht anders, waren ja Notfälle. Um in die Disko gehen zu können würde ich sie noch nicht über Nacht weggeben, dazu ist sie mir persönlich zu jung.
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie

Re: Umfrage - woanders übernachten?

hallo!
patricia hat noch nie woanders geschlafen. wir haben auch im moment nicht das bedürfnis allein weggehen zu müssen. ende august haben wir `ne einladung . da wird dann der bruder auf sie aufpassen.
LG Daniela und Patricia 25w4t auf dem arm

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallo,
also Alecia ist 2 Mal pro Woche für 2-3 Stunden bei meiner Mum wenn ich schwimmen fahre (sie wohnt nur 3km entfernt), und auch nur, wenn der Papa keine Zeit hat.
Vor kurzem waren wir auch mal Geburtstag feiern, da lag unsere Mausi dann nebenan bei der Freundin im Schlafzimmer und hat trotz Lautstärke seelenruhig gepennt.
Und dann war noch eine größere Geb.party, da konnten wir sie nicht mitnehmen, da hat sie bei meiner Mum geschlafen. (Wir haben sie dann nachts abgeholt, ich stille ja noch voll. Wenn es ihr gut geht, dann pennt sie auch, wird dann also auch auf dem Transport nach Hause nicht wach...)
So richtig über Nacht weg geben möcht ich sie aber noch nicht. (liegt natürlich auch am stillen)
Liebe Grüße
Nike

Re: Umfrage - woanders übernachten?

hallo Nilu,
Claire hat Mitte März (da war sie 3,5 Monate) eine Nacht bei meiner Mutter geschlafen...das war zum Umzug, damit ich zum packen komme. Irgendwie war mir das aber noch nichts gewesen....hatte meine Maus super doll vermißt. Ich denke mal, vorläufig wird sie noch nicht wieder woanders schlafen. Bei meinen großen Kids ging das so mit 3 Jahren los, dass sie mal bei den Großeltern übernachtet haben. Und so wird das dann wohl auch bei Claire sein. Die Oma wohnt ja nun im hinteren Haus auf dem Grundstück...da ist also ein BAbysitter im Falle eines Falles immer da und unsere Große ist auch schon 13 Jahre.
Grüßle Jacqui

wie denn? *gg*

oma 1: 350 km weg
oma 2: 600 km weg
problem 3: stillen
problem 4: flaschenverweigerer
lg katina

Re: Me too

Oma 1: 100 km, aber nicht mehr als Babysitter geeignet.
Oma 2: 500 km :-(
Problem 3: Stillen auch nachts alle paar Stunden
Problem 4: So viel muß ich ertsmal abpumpen, daß es für eine Nacht reichen würde.
Und ich will es auch gar nicht *g*.
LG Helen

Me too

Bei uns das gleiche:
Oma 1: 800 km
Oma 2: 400 km
Tante auch weit weg....
Babysitter kommt nicht in Frage, ich mag meine Kinder nicht in fremde Hände geben.
Außerdem hab ich nicht den Drang danach, hier allein ohne jemanden wegzugehen. Dann lieber tagsüber einen Familienausflug ;o)
LG Samira

Re: Me too

*lacht* stimmt - deinen letzten satz hatte ich vergessen.
ich wills auch nicht :-) mal für 2 stündchen wär schon nett (alle 4 wochen ist fototreffen, da würd ich schon gern), aber kein muß.
lg katina

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallo Nilu,
da ich noch stille und das Abpumpen bei mir nicht klappt, hat Franziska noch nie auswärts übernachtet. Die Milchquelle muss halt immer in der Nähe sein *ggg*.
LG Andrea mit Franzi

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Huhu Nilu,
also Clara ist schon ziemlich weit rumgekommen ;-)) Sie hat schon jeweils eine Woche bei meiner Mutter in Düsseldorf geschlafen (wir waren natürlich mit dabei), dann haben wir ca. 4 mal bei Freunden übernachtet, weil es später wurde ;-) und bei der anderen Oma haben wir auch schon geschlafen. War nie ein Problem, Gott sei Dank pennt die Kleine in jedem Bett. Sie schaut sich zwar anfangs etwas entgeistert um, aber das war's dann auch schon. Wenn wir weggehen, finde ich es allerdings schon besser, dass sie ihr gewohntes Umfeld hat, sie hat immer nur im Urlaub woanders geschlafen.
LG von Franzi und Clara, heute 23 W alt

Nee

Hi Nilu!
Miriam hat noch nie auswärts übernachtet, wird so schnell auch nicht vorkommen.
Erstens stille ich noch (ok, sie schläft durch, aber trotzdem, morgens nach dem aufstehen hat sie tierisch Kohldampf), und zweitens.. ich weiß nicht.. ich hänge zu sehr an ihr :)
Ich möchte sie ja noch nicht einmal im eigenen Zimmer schlafen lassen, zumindest nicht nachts. Irgendwie bin ich viel beruhigter, wenn ich sie und Männe neben mir atmen höre. Sie würde mir irrsinnig fehlen wenn sie nicht da wäre.
Weggehen tu ich in dem Sinne nicht. Mir fehlt es aber auch nicht. Seit ich älter bin (*g*), bin ich auch ruhiger und gehe nicht mehr so viel/oft weg. Wenn, dann sind wir mal zu Besuch bei Freunden MIT Kind, oder sie bei uns. Und im Sommer werden wir abends wieder bei uns im Garten sitzen, während Miriam drinnen pennt.
Mit der "Lösung" sind wir für uns gesehen absolut zufrieden :)
LG,
Nat

Auch neeeee....

... Eine Ausnahme wird im Juni sein, aber ansonsten gehört mein Kind in sein Bett zu Hause *g*
GLG Conny und Leon 18w5t

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallo ...
Jonas hat schon zwei mal bei meine Eltern geschlafen, einmal da war er 3 Monate und einmal 5 Monate alt. Es gab nie Probleme. Auch ist er schon einige Male mehrere Std bei meine Eltern gewesen, wo wir Termine hatten etc. Nie Probleme gegeben. Das nächste Mal schläft er dort Ende Mai, da wir auf Feier eingeladen sind, das ca 160km von uns entfernt ist und keine Schlafmöglichkeiten gibt. Und dann im August nochmal und im September ein ganze Wochenende. Er kommt prima mit meine Eltern klar.
Das erste Mal fiel mir schon schwer, aber dann das 2.Mal wo er dort geschlafen hat, fiel mir nicht mehr schwer. Klar hab ich dann öfter mal an ihn gedacht, aber es war okay.
GLG Dani u.Jonas, heut genau 6 Monate alt

Jawoll! :-)

Henry hat von Freitag auf Samstag bei meinen Eltern
übernachtet. Und das ging total gut. Nur hat meine
Mama nicht geschlafen, weil sie alle 10 Minuten
geschaut hat, ob er noch atmet :-)))
LG
Verena

Nein - das ist noch zu früh...

...und hier der Text *grml*

Hallo,
Erik wird (wieder) voll gestillt, auch nachts (einmal gegen 1:00 Uhr und einmal gegen 5:30 uhr) - da ist an weggeben nicht zu denken.
Abgesehen davon will ich das auch gar nicht - ich mag ihn ja noch nichtmal aus dem Schlafzimmer verbannen! ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, der - oh Wunder! - seit knapp einer Stunde auf der Krabbeldecke spielt :o)

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hi.
Konstantin und Alexandra schlafen überall. Ich bin in der Regel viel (z.T. beruflich) unterwegs und nehme meine Kinder oft zu meinen Eltern mit, wenn ich in Norddeutschland zu tun habe.
Sie haben dort Reise-Kinderbetten, das klappt wunderbar :-))
Liebe Grüße,
Gaby mit
Konstantin (bald 4 Mo.) und Alexandra (2 J., 2 Mo.)

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallo Nilu, neeee wir haben Hendrik auch noch nie woanders übernachten lassen und schon gar nicht allein! Einerseits nicht wegen des Stillens andererseits wollen wir das auch gar nicht. Wenn wir eingeladen sind oder was vorhaben, kommt er mit und wenn's nicht geht, dann bleiben wir halt auch da. Können wir später immer noch machen. Meine Meinung dazu ist, er gehört zur Familie und wir konnten uns ja vorher austoben *grins* LG Ricky & Hendrik 6m13t

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Nein. Ich habe aber auch nicht gross das Bedürfnis, auszugehen. Bei uns wohnen die Omas viel zu weit weg und ausserdem stille ich noch immer im 3-Stundentakt. Wenn ich fort bin, dann ist der Papa da und umgekehrt. Ich nehme mal an, selbst wenn die Omas um die Ecke wären, hätte Xenia jetzt mit ihren bald 19Wochen auch noch nicht auswärts geschlafen.
LG Rita

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallo Nico
Yannis hat bis jetzt drei mal bei meinen Eltern geschlafen. Das hat super geklappt. *steinvomherzfall*
LG Pearl

Na klar? Warum denn nicht????

Okay - bei Celina hatte ich noch Abgeb-Schwierigkeiten *ggg* (wie das so ist bei ersten Kindern) und bin heilfroh, daß mein Mann mich damals zu meinem Glück gezwungen hat. Celina schläft überall - hatte zwar zwischendurch immer mal wieder eine "ich möchte nicht"-Phase, die wir ihr natürlich auch zugestehen. Und Silvana hat auch schon bei beiden Omas und der Tante geschlafen. Für mich wäre es Horror zu wissen, daß mein Kind bei unglücklichen Umständen das erste mal woanders schlafen müßte und es sowas nicht gewohnt wäre. Allerdings mache ich die Einschränkung und sage "Nur bei Familie" ganz alleine, ansonsten nur, wenn ich/wir auch dabei sind und dort schlafen. Dan's Familie ist eh sehr zusammengehörig und die Kinder lernen von Anfang an, Vertrauen zu allen haben zu dürfen - ob sie nun wollen ist ja ne andere Sache. Auch wenn ich es nicht sooo oft in Anspruch nehme, aber ich will die Möglichkeit haben, die Kinder auch mal "abzuschieben", wenn es sein muß oder auch nur ein schöner Abend zu zweit verlebt werden soll.
Babysitter habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber wir kennen hier niemanden aus der Nachbarschaft in dem passenden Alter und die "professionellen" sind mir zu teuer - da bin ich dann zu geizig, z.B. für Kino nochmal 30 oder 40 Euro draufzulegen.
LG
Tina

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallöchen!
also bei uns ist es meist so, dass wenn wir weggehen (war erst 1x zum bowlen) da kommt meine Mum rüber und passt auf.
Einmal hat sie bei meinen Eltern im REisebett geschlafen, aber ich war auch mit da, besser gesagt, ich hab auf der Couch geschlafen und die Maus im Reisebett bei meinen Eltern mit im Schlafzimmer.
Hat super geklappt!
Über nacht gebe ich sie noch nicht alleine weg, aber das ist ja auch noch etwas früh..
LG schildie

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Unser großer hat glaub ich das erste mal bei Oma geschlafen, da war er so 2 Jahre alt. Vorher waren wir nicht über Nacht weg. Justin ist jetzt 6 Monate und ich denke er wird über Nacht auch nicht früher weggebracht. Wir vermissen es auch nicht draußen herum zu ziehen. Kino gehen wir nicht in die Spätvorstellung und zu Geburtstagsfeiern nehmen wir die Kids mit, bis sie müde und quengelig werden. julian schläft vielleicht 3-4x im jahr bei Oma, das reicht, hinterher ist er total verzogen!!! Schlafen mit Licht und Musik,Naschereien soviel wie reingeht und nur Unsinn im Kopf. Da darf er ja mehr als zu Hause.
Mandy

Re: Umfrage - woanders übernachten?

Hallo Nilu,
ne auf keinen Fall. Der Nicolas ist mir noch zu klein für sowas! Letztens als ich meinen Beikostkurs hatte war ich ca. 4 Stunden ohne ihn, da bin ich schon vor Sehnsucht dahingeschmolzen! Nein, abends weggehen fehlt uns zur Zeit nicht und ich denke im Hochsommer können wir abends noch auf dem Balkon sitzen, oder wenn doch Biergarten sein muß, habe ich auch kein Problem damit, ihn mal im Kinderwagen schlafen zu lassen! Mein Mann hat 10 Jahre in Spanien gelebt und da ist das gar kein Thema! Die Kinder kommen mit und wenn sie müde sind schlafen sie halt im Kinderwagen. Wäre ja gelacht, wenn wir im Juli nach Mallorca fahren und abends ab 20 Uhr im Appartement hocken. Ich denke die Kinder sind glücklich egal wo, -Hauptsache Mama und Papa sind da!!! -Ist aber meine persönliche Meinung und ich gestehe auch jedem eine andere Meinung zu!
Also GLG Yvonne + ein von Husten geplagter Nicolas 24+2

Re: Umfrage - woanders übernachten?

nein noch nie
wegen stillen ist es total blöd und ein mords aufwand für mich, 1 woche vorher schon mit dem pumpen zu beginnen
wenn er nicht mehr gestillt wird kann er gern zur oma
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen