Suchen Menü

Umfrage: wielange nach KS mit SS warten ?

Hallo !
mal kurz ne kleine Umfrage:
Wielange meinten Eure Ärzte muß / soll man nach einem KS mit einer neuen SS warten ?
Mein Arzt und die im KH meinten ein Jahr....
was haben Eure gesagt ?
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003 (der irgendwann ein Geschwisterchen bekommen soll)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wielange nach KS mit SS warten ?

Hi, ich habe hier mal im Expertenforum gefragt und die meinten man braucht nicht so lange warten, nicht mal ein halbes Jahr, denn die Kaiserschnitte wären heutzutage so gut, das das nicht mehr nötig ist.
Hat mich nämlich auch interessiert *g*.
LG Daniela (die kein Jahr wartet) und Patricia 25w2t

huhu,
ein Jahr sollte man warten sagte er, aber wenn es halt eher passiert, dann passiert es eben...dann muss man halt die alte Narbe gut beobachten ob sie gut hält.
lg silke

Hallo Petra,
also mein Arzt meinte auch mindestens 1 Jahr, aber da wir eigentlich nicht so lange warten wollen, habe ich auch im Expertenforum mal nachgefragt, die meinten diese Oben schon genannten 6 Monate - und die sind ja schon fast um :-)
Werd mich wohl wenn ich die Zeit habe, noch wo anders mal erkundigen, aber ich denke auch, daß es bei guter Überwachung da wohl keine Probleme mehr geben sollte...
Alles Gute
GGGLG Ulla mit Romina 23W 4T

ein Jahr LG Peppermint

Hallo Petra,
laut meiner FA und dem KH leider ein Jahr. Das 2. Halbjahr will ich dann nutzen, um nach dem Abstillen auf mein Wunschgewicht zu kommen.
LG
Peppermint die sich noch ein Kind wünscht

6 Monate! am 18.6. abgelaufen! *ggg* LG oT

Einschleich...

Hi, ich bin eher eine stille Mitleserin aus dem Sept/Okt.Forum, lese hier aber auch kräftig mit ;-))) Also meine Ärztin und meine Hebi haben gesagt, ich sollte mindestens 1 Jahr, besser noch 2 Jahre warten, wg. der inneren Narben. Ist mir ehrlich gesagt vorher auch gar nicht so geheuer, aber dann legen wir los!!! GGGLG, Susanne mit Jonas *24.10.2003

Guten morgen!
Also, meine FA hat folgendes gesagt:" Wenn sie innerhalb eines Jahres nach dieser Entbindung schwanger werden, müssen sie auch das zweite per KS entbinden, wenn mehr Zeit vergeht, dann haben sie die Option(wenn denn das Baby dann auch will) spontan zu entbinden."
Von Warten-Müssen war da keine Rede!
Soweit meine Info!
Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!
Gruß
BEKI

Man sollte schon 1 Jahr oder etwas länger warten.Die Narben heilen zwar gut, aber man sollte bedenken, dass der Bauch beim 2. Kind schneller wächst. Meine Hebi hatte mal einen Fall, wo die Narbe vor der Geburt gerissen ist. Schmerzen wie verrückt - Notkaiserschnitt, viel Blut verloren, kurz: Glück gehabt. Ich würde es nicht riskieren.
Mandy

Hallo Petra,
ein Jahr, wobei uns das egal ist, mein Wunschaltersabstand liegt bei >3 Jahren.
LG Helen

mein doc beim ersten KS meinte es sollten etwa 2 jahre zwischen den ET's liegen.
nach der KS-nachuntersuchung 6 monate nach dem KS meinte er, es wäre bei mir alles so schön verheilt, dass einer neuen SS nix mehr im weg stehen würde.
also ist es mal wieder vom einem zum anderen unterschiedlich. lass doch deinen doc erstmal die narbe angucken und frag ihn nochmal :-)
liebe grüsse,
lölli, die 2x KS hatte und dazwischen 2jahre2,5monate hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen