Umfrage wie beschäftigt Ihr Eure Süssen
Hendrik ist jetzt 8 Wochen alt und wenn er wach ist, kuschel ich viel mit ihm, leg ihn auf seine Spieldecke, die so einen Spielbogen hat, da erzählt er dann den Hunden, die da dran hängen, seine Lebensgeschichte. Wenn er weint und es nur hilft, ihn rumzutragen, erzähl ich ihm dabei allerlei Sachen oder summe ihm Lieder vor. Auf seiner Spieldecke lege ich ihn auf mal auf den Bauch, natürlich bleib ich da immer dabei!
Was macht Ihr denn so mit Euren Babys, wenn sie wach sind und beschäftigt werden wollen?
GLG Ricky & Hendrik 8w2t
Re: Umfrage wie beschäftigt Ihr Eure Süssen
unsere Celine ist total neugierig. Wenn sie auf der Krabbeldecke liegt schaut sie sich erstmal die Gegend an, doch nach 10 Minuten meckert sie, das soll dann heißen das ich sie anders hinlegen soll, damit sie was anderes sieht ;D Dann ist sie wieder 10 Minuten still und schaut begeistert.
Natürlich kuscheln wir auch viel mit ihr, doch dabei schläft sie dann meist ein :)
Sie hat total Spaß dran, wenn man mit ihr Langsam durch die Wohnung läuft damit sie alles sehen kann und dabei erzähl ich ihr, in was für einem Raum wir sind und was sie da gerade sieht.
Sie will also schon richtig beschäftigt werden.
LG Janine + Celine 6w1t
Unser Kleiner ist leider noch nicht soweit ...
leider ist unser kleiner Mann noch nicht soweit. Wenn er jetzt wach ist, dann schmusen wir mit ihm oder erzählen ihm etwas. Ob er das so Klasse findet, sieht man ja leider noch nicht, weil er ja auch noch nicht lächelt. Ich freue mich aber schon riesig auf die Zeit, wenn er uns dann ein wenig was zurückgeben kann.
Wünsche Dir mit Deinem Kleinen einen schönen Tag.
GLG Suse + Maximilian (2 Wochen alt)
Re: Unser Kleiner ist leider noch nicht soweit ...
wir kuscheln auch viel, und ich erzähle und singe ohne Unterlass *ggg*. Manchmal kann man Constantin auch schon kurz für ein Spielzeug begeistern - er hat da so eine Rassel, die ganz besonders laut klappert, die findet er von Zeit zu Zeit ganz gut ;-) -, allerdings erlahmt das Interesse dann auch schnell, er ist wohl noch zu klein...
LG Josephina mit Constantin, auf den Tag genauso alt wir Hendrik
wir kuscheln auch viel, und ich erzähle und singe ohne Unterlass *ggg*. Manchmal kann man Constantin auch schon kurz für ein Spielzeug begeistern - er hat da so eine Rassel, die ganz besonders laut klappert, die findet er von Zeit zu Zeit ganz gut ;-) -, allerdings erlahmt das Interesse dann auch schnell, er ist wohl noch zu klein...
LG Josephina mit Constantin, auf den Tag genauso alt wie Hendrik
Ups! o.T.
Hendrik schaut sich begeistert Rassel und Plüschtiere an und erzählt ein bissel mit ihnen. Aber das Interesse erlahmt auch ziemlich schnell. Manchmal setze ich die Plüschis einfach um, dann ist es wieder für eine Zeit interessant! GLG Ricky mit Hendrik, der genauso alt bzw. jung ist wie Constantin
Ach, ich freu' mich schon so darauf, "richtig" mit Constantin spielen zu können. Ich könnte schon jetzt immer in ihn reinbeißen, wenn er nach seiner Rassel greift. Seine neueste Masche ist ein Dauergrinsen auf dem Gesichtchen, wenn ihm etwas gefällt, das zeigt er dann natürlich auch. Ich will mehr davon! :-)
LG Josephina mit Constantin, der den gleichaltrigen Hendrik grüßt
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen