Umfrage wg. Taufe /Feiergestaltung
mein Mann und ich sind verschiedener Meinung wg. Gestaltung der Taufe. Ich möchte die Feier nacher feierlich, weil ich denke man feiert Taufe nur einmal, er will dazu sämtliche Freunde und Nachbarn einladen.
Da wir umgezogen sind und unser Haus noch nicht fertig ist, ist es mir nicht recht, wenn Leute (Nachbarn) bei mir durchs Haus laufen. Da die Freunde von außerhalb kommen, würde sie bei uns übernachten, was Unruhe reinbringt. Die ganze Feier würde dadurch ähnlich wie Studentenfete.
LG Peppermint
Re: Umfrage wg. Taufe /Feiergestaltung
mmhh, wir lassen das mit dem ganzen Stress sein und gehen essen. Unser Thailänder macht uns für 13 E pro Nase ein super tolles Buffet im Nebenzimmer und das wars dann...
ein paar auswärtige laden wir dann noch zu Kaffee und Kuchen ein (vielleicht 6 Leutchen), damit die auch mal wissen, wo wir wohnen.
Nachbarn haben wir keine eingeladen, Freunde kommen an den Buffet-Tisch ....
LG Petra mit Benjamin 16w2t und 2 w vor Taufe !
Wenns doll schön wird wollen wir vielleicht draußen sitzen und grillen!
LG Nicole & Hannes 20W
also wir feiern die taufe mit der familie und den engsten freunden. dazu dann noch die paten. das wird aber auch so eing rosser haufen, weil die freunde alle 2-4 kinder haben *ggg*
haben wir bei finja auch schon gemacht und es war so ein richtig schöner nachmittag mit grillen ( unterm carport in strömendem regen) , lagerfeuer für die kinder später und gut gelaunten gästen :-)
diesmal hoffen wir auf besseres wetter, damit der garten mit genutzt werden kann.
viele grüsse
steffi, die sich schon riesig auf die feier freut
also wir machen nur mit Familie und Taufpaten...das reicht schon....also die engere Familie die hier lebt...die Leute in der Eifel nicht...es soll ja ein kleines gemütliches Fest werden und wenn man gott und die Welt einlädt..neeeee...
lg silke
wir haben am 18.04.04 Taufe. Es kommen nur die Paten und meine Eltern. Die Schwiegereltern kommen nicht, da sie extra aus England kommen müßten und das ist es ihnen wohl nicht wert :-(
Wenn noch meine Geschwister kommen würden dann wäre die Wohnung schon wieder so voll, daß es nur Unruhe bringt. Also gibt es eine ganz minikleine Runde.
LG TaTiMe + Liam 12w1t
Wir werden am 12.04. (Ostermontag) unsere Jungs taufen lassen. Nach der Kirche (ca. 11.30 Uhr) gehen wir zum restaurant und werden essen gehen. Unter anderem Wild und sowas leckeres. und das war es dann. Wer noch mit uns nach hause kommen will, soll kommen. Aber ich denke, das reicht, was wir den Gästen dann geboten haben!
LG Bianca mit den beiden bald-Täuflingen David (*14.11.2002) und Adrian(*20.11.2003)
wir feiern im kleinen Familienkreis plus der Anhang meiner Schwester, die Patentante wird, und meine Freundin, die ebenfalls Patentante wird (sie ist Nonne und damit Single). Da macht 10 Leute, mehr als 12 ginge auch nicht, da bräuchte ich noch mehr von meinem "guten" Geschirr und zusätzliche Stühle.
Ach so, es gibt nur Kaffee und Kuchen (den die Omas backen).
Gruß
Christine
wir hatten unsere Taufe am Samstag und es war sehr schön und auch erholsam für uns!
Die Taufe war um 17.00 Uhr angesetzt - ging allerdings nur durch den guten Kontakt meines Mannes zum Pfarrer, denn eigentlich wird bei uns nur noch morgens während dem normalen Sonntagsgottesdienst getauft. Danach sind wir zum Essen in die Wirtschaft gegangen. Dabei waren meine 2 Schwestern mit Familien, der Bruder meines Mannes mit Familie und beide Omas sowie die Taufpatin meines Mannes mit Mann. Ich finde das reicht gerade. Bei uns wird die Taufe nur im engeren Familienkreis gefeiert. Und da die Wirtschaft gleich neben dem Haus unserer Oma ist, haben wir bei ihr übernachtet und konnten die Kinder auch zeitig ins Bett bringen und selbst noch ein bißchen sitzen bleiben ;0).
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 13 w 6 t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen