Umfrage: wer wird nach 8 Wochen wieder arbeiten?
mich würde interessieren wer von Euch wieder nach 8 Wochen arbeiten wird. Wenn ja: Vollzeit oder Teilzeit?. Ist eure 1. Baby? Wenn nein. Habt Ihr für später etwas geplant oder eher nicht?
Ich muß für mich eine Entscheidung treffen und ich denke, dass eure Antworten mir helfen könnten.
Danke
Bebita
Ich!
Allerdings in Teilzeit, also 20 Stunden. Ich werde
allerdings "nebenher" noch als Freelancerin
weiterarbeiten, komme dann also wohl so auf 30
Stunden pro Woche ... wenn ichs irgendwie schaffe.
LG
Verena
Re: Umfrage: wer wird nach 8 Wochen wieder arbeiten?
ich werde nach den 8 Wochen MuSchu wieder arbeiten gehen. Allerdings werde ich an 3 Tagen in der Woche von zu Hause aus arbeiten. Mein Mann wird offiziell Elternzeit in Anspruch nehmen. Ich werde Vollzeit arbeiten. Es ist unser erstes Baby, und irgendwie bin ich auch ganz schön traurig, dass mein Mann in den Genuss kommt, die Kleine Tag und Nacht zu haben, aber 3 Tage von zu Hause ist okay und so verpasse ich hoffentlich nicht zu viel.
Ich glaube allerdings, dass Dir bei dieser Entscheidung niemand helfen kann, das müssen Du und dein Partner entscheiden.
Viel Spaß dabei
LG Pati
Re: Umfrage: wer wird nach 8 Wochen wieder arbeiten?
mir wäre nach 8 Wochen bereits wieder arbeiten zu gehen, zu früh. Ich werde wohl auch relativ bald in Teilzeit wieder einsteigen (war vor der Schwangerschaft bereits schon Teilzeit 30 Stunden/Woche), aber möchte es solange es irgendwie finanziell gehen sollte, hinauszögern. Als realistisch betrachte ich September, Oktober nächstes Jahr, also wenn das Baby so ca. 10 Monate alt ist. Zum Glück kann ich das bei meinem Arbeitgeber relativ kurzfristig entscheiden, nachdem ich sehe, wie stressig alles sein wird. Aber die 3 Jahre EU werde ich auf jeden Fall nehmen (in denen darf man ja wohl bis zu 30 Stunden/Woche arbeiten...).
Nach einer Tagesmutter habe ich mich bereits erkundigt und bin auch schon vorgemerkt. Das ist halt immer der Knackpunkt, wer passt auf das Kind in dieser Zeit auf? Und kann man sich damit abfinden bzw. hat man ein gutes Gefühl dabei?
Liebe Grüße
Sabine 33+2
Ich auch!
ich MUSS weiterarbeiten, genaugenommen werde ich so ziemlich durcharbeiten. Ich erledige unsere Büroarbeiten, Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung. Das Finanzamt wartet nicht. Aber ich kann von zuhause aus arbeiten, wann, wie und wo ich will. Das ist natürlich unbezahlbar. Stundenweise (eher weniger als mehr). Es ist mein 2. Kind.
Ich hatte vorher versucht einen Teilzeitjob mit meinen Büroarbeiten und Kindergartenkind zu vereinbaren - waren etwa 30 Std. in der Woche - aber das hat bei uns nicht geklappt. Auch EIN geregelter Teilzeitjob außer Haus ist meit einem Zwerg schon ganz schön aufreibend.
Liebe Grüße,
Birgit
Re: Umfrage: wer wird nach 8 Wochen wieder arbeite
ich werde zum 2.6. wieder Vollzeit anfangen (ET 17.12.) und wenn das Kleine so um die 4 Monate ist mich nach einer Krippe umschauen - da gibt's hier (UK) reichlich Auswahl. Außerdem kann ich im Notfall auch von zu Hause aus arbeiten. Kollegen von mir haben das auch so gemacht und waren sehr zufrieden. Schon nach 8 Wochen wäre mir aber zu stressig - da braucht man glaube ich gute Unterstützung von der Familie/Großeltern, die leider in meinem Fall zu weit weg wohnen.
Liebe Grüße und viel Glück beim Entscheiden,
Monika (30. SSW)
sofort wieder!!
Tina 35.SSW
Beim 1. Kind Teilzeit, jetzt bleib' ich zu Hause
ich bin bei unserer ersten Tochter nach 8 Wochen wieder für 2 volle Tage arbeiten gegangen. Mein Mann ist die anderen 3 Tage arbeiten gegangen. Das war für uns und für Klara klasse.
Allerdings ist die Situation bei mir an der Arbeit so katastrophal, dass ich das diesmal nicht will. Mir wurde mein Arbeitsgebiet noch während der ersten SS weggenommen und ich habe es nicht wieder bekommen, habe also in den zwei Jahren, die ich jetzt Teilzeit arbeiten war, nur Hilfsarbeiten gemacht. Das war schrecklich.
Ich würde gerne irgendwann wieder arbeiten gehen, weil ich einfach, wenn man die letzten zwei Jahre ausnimmt, immer gerne arbeiten gegangen bin und auch nicht so wirklich für die Hausarbeit gemacht bin. Vielleicht in einem Jahr oder so...
Gruß
Stephie
Re: Umfrage: Stillen oder Flasche????
was macht ihr dann Stillen oder Flasche geben, wenn ihr Arbeiten geht??
LG Nanina
Stillen? Woher der Sinneswandel? Haste Dich belatschern lassen?
Liebe Grüsse
Hermie
einem freitagnächtlichen Namenskrieg) einen Deal
beschlossen: Ich darf den 1. Vornamen alleine
aussuchen, wenn ich 4 Wochen lang stille. Und jetzt
mach ich das halt. Dafür heißt der Kleine so, wie ICH
das will, nämlich Henry.
GLG
Verena
Määähhh
wenigstens ist das ein Deal! Ich denke der Preis ist nicht zu hoch......
Henry find ich lustig!
GLG
Hermie
sehr gute Entscheidung... .-)))
eine sehr gute Wahl mit dem Vornamen, dafür sollte man locker mal 4 Wochen stillen in Kauf nehmen... *ggggg*
Mein ältester heißt auch Henry und ich finde es einen absolut klasse Namen !!!!!
Liebe Grüße
Sabine
33+2
Kurz gestillt, dann Flasche-nicht ganz freiwillig
stillen, so lange es geht
Tina
nach 12 Wochen!
meine Arbeit lässt es nicht zu lange wegzubleiben. Ich gehe jedoch nicht direkt nach dem Mutterschutz wieder, sondern habe noch meinen Jahresurlaub von 2003, den ich noch hinten dranhänge. So komme ich also auf ca. 12 Wochen. Ab dann arbeite ich wieder Vollzeit und eine Tagesmutter oder Kinderfrau wird sich um unseren Sonnenschein kümmern. Mein Mann arbeitet selbstständig im Familienbetrieb und kann daher auch nicht in EU gehen. Ich denke das schaffen wir schon. Der Plan ist zu stillen und für tagsüber abzupumpen. Wie hat's schon der Kaiser gesagt - schaun 'mer mal!
Liebe Grüsse
Hermie
Ich auch !
Ich werde nach 8 Wochen auch wieder arbeiten, da mein Mann die Elternzeit nimmt. Da ich Lehrerin bin, werde ich aber die Hälfte meiner Arbeitszeit zu Hause sein und kann mir einteilen wann ich meine Sachen hier mache.
Ich hoffe, dass das auch einigermaßen klappt, vor allem, wenn ich nachts raus muss *sich schon mit Mega - Augenringen sieht* . Werde auch relativ schnell abpumpen, damit sich der Zwerg an die Flasche gewöhnt, die es ja von Papa kriegt, wenn Mama nicht da ist.
Hab zwar bisschen Bammel, ob ich das alles hinbekomme, aber es ist für uns die beste zeitliche und finazielle Lösung !
Wird schon werden, andere Mamis haben's auch im Griff !
LG Mone 34. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen