Umfrage wegen WINDELN
ich wollte mal wissen was Ihr für Windeln kaufen (Pampers, Fixies usw.)wollt und vielleicht von den SCHONMAMIS ein paar Tips auf was man achten sollte beim kauf von den Windeln, vielleicht auch ein paar pro/contra zu manchen Windelsorten.
Also wie entscheidet Ihr Euch für die richtigen Windeln?
Viele Grüße Yvonne
(30.SSW)
Re: Umfrage wegen WINDELN
ich hab hier schon mal so eine Umfrage gelesen,
und ich hab ein paar Freundinnen und Bekannte gefragt.
Also so im großen und ganzen sind dabei die teuren Pampers am Besten weggekommen.
Meine eine Freundin hat mir empfohlen jetzt schon auf Angebote zu achten und dann auf Vorrat zu kaufen.
Hab schon mal bei Schlecker zugeschlagen, da waren die Pampers diese Woche im Angebot.
Hab aber nur 2 Packungen gekauft, denn es ist wohl auch abhängig vom Kind, das muß man abwarten, welche bei deinem dann speziell am besten sitzen.
Meine Freundin hat mir mal ein paar Sorten, die sie durchprobiert hat gezeigt, da waren die Schlecker AS-Windeln innen sehr hart im Vergleich zu Pampers z.B.
und damit hatte ihre Tochtrer auch immer feuchte Haut, bei Pampers nicht.
LG Nici 28+1
Wir werden für die ersten Wochen, jenachdem wie groß unser knuffel wird, die Pampers "New born" kaufen. Danach gibt es dann die günstigen von Rossmann oder Schlecker denke ich. Ich muß da nochmal die Preise vergleichen, wie die zu den von Pampers stehen. Denn da gibt es bei uns immer solche Sonderaktionen wo man zwei große Pakete supergünstig bekommt :-)
Und dann kommt es natürlich noch darauf an, ob unser knuffel die Sorte für die wir uns entscheiden verträgt.
Liebe Grüße Bärbel 27+6
fuer den anfang nehmen wir die fixies mini (3-6kg) new life, da die einen nabelausschnitt haben und das finde ich schon besser zum abheilen vom nabel. die pampers new born haben den ausschnitt naemlich nicht. danach wollen wir die dm-markt marke (babylove) ausprobieren. die sollen ja gar nicht mal so schlecht sein laut test. habe hier aber irgendwo schon mal gelesen (ich glaube im forum et september/oktober), das es auch darauf ankommt, wie das baby "gebaut" ist. da koennte dann wiederum eine andere windelsorte besser sitzen! aber wir werden uns mal da durchtesten. vielleicht hat ja hier noch jemand bessere tipps?
liebe gruesse und ein sonniges we
ramona :o) mit turnmaus junior (31+3)
ich habe für meine kleine damals die AS-Windeln von Schlecker gekauft - die sind fast um die hälfte billiger(!) - und das kleine "macht" am anfang auch nicht sooooo viel (auch nicht nachts)... meine süsse war nie offen oder nass (darauf hab ich schon geachtet) - das hab ich durchgezogen bis sie 1 jahr alt war (hab mir einen haufen geld erspart) - danach wurde der urin schärfer, weil sie ja alles gegessen und getrunken hat und dann bin ich kurzfristig auf pampers umgestiegen -im sommer hab ich dann aber trotzdem wieder die schlecker-windeln gekauft und sie war auch ab und zu mal nass davon, was sie irrsinnig gestört hat - und siehe da - sie hasste die windeln und wurde von selber mit 17 monaten rein
hab auch gelesen, dass es mit dem "rein"-werden besser klappt, wenn die kleinen nicht eh immer ständig trocken sind mit ihrer windel - kann das nur bestätigen
lg
andrea
bei unserer ersten Tochter haben wir Pampers genommen, wir sind damit sehr gut klar gekommen. Deshalb werden wir die auch diesmal wieder nehmen. Als unsere Maus dann so 1 1/2 Jahre alt war sind wir auf Tip Windeln umgestiegen. Von da an ist Sie dann tagsüber öfter auf die Toilette bzw. auf den Topf gegangen. Wollte unbedingt ein "großes Mädchen" sein. Trocken ist Sie dann aber trotzdem erst im nächsten Sommer gewesen.
Ich denke jeder muss mit Windeln etc. seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden. Bei uns war unsere Maus in Pamers einfach trockener, als in den anderen Windeln!
LG Alex
Danach haben wir nur noch Windeln von Lidl, Marktkauf (Billigwindeln) gekauft. Die haben unserer Tochter super gepaßt und sie war auch nie wund oder schnell naß. Wenn unser zweites Kind die auch verträgt, werden wir auf keinen Fall andere Markenwindeln wir Pampers kaufen. Die sind mir definitiv zu teuer.
Gaaanz selten mal ist sie ausgelaufen. Meistens dann wenn sie abends gebadet hat und einfach zuviel Wasser beim spielen in der Wanne geschluckt hat *ggg*
Aber das ist auch kein Drama.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
habe bei ebay günstig Moltex-Windeln ertanden. Unser erstes Kind habe ich am Anfang mit Pampers gewickelt. Sobald er groß genug war, sind wir auf Aldi umgestiegen und sind bis zum Schluss dabei geblieben. Wir waren damit immer bestens zufrieden und bei Öko-Test haben die (glaube ich) auch sehr gut abgeschnitten.
LG Cora 26+2
Gruß stephie (33. SSW)
Ich war die Jenige welche hier auch schon mal so eine Umfrage gestartet hat ;o)
Jeder hat da eine etwas andere Meinung.
Im Endeffekt kam dabei raus das tatsächlich Pampers und Fixies am besten abgeschnitten haben.
Wobei hier einige meinten, dass bei Mädels die Pampers besser sitzt und "auslaufsicherer" ist und bei Jungs wohl eher die Fixies. Frag mich bitte nicht warum *wunder*
In meinem Bekanntenkreis sind nur Mädels und alle Mamas benutzen die Pampers und sind voll zufrieden.
Ich habe einige Probewindeln von Fixies und eine Packung "New Baby" von Pampers. Mal schaun was unsere Maus (die auch ein Mädel ist) dann am Besten verträgt.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen?
G L G Luna + Murmelinchen 32+0
Ich denke, die Tipps kannste Dir schenken, denn ich achte ja auch immer auf solche Erfahrungswerte bei Windeln, weil ich mit meinen eigenen vergleichen möchte und sehe, daß es wie beim Autokauf ist - der eine mag VW, der nächste Fiat und der nächste BMW.... Ich denke, das mußt Du (leider *ggg*) ganz alleine herausfinden, weil jedes Kind auch immer anders gebaut ist (Babyspeck ja oder nein usw...). Im Nachhinein kann ich sagen, daß am Anfang, wo noch sehr häufig die Windeln gewechselt werden, es meiner Meinung nach weniger auf den Komfort ankommt, weil sie dafür zu kurz an der Haut bleiben. Da würde ich vieles ausprobieren und die nehmen, die am günstigsten sind. Je länger die Windeln am Körper bleiben, desto eher würde ich auf "was Vernünftiges" achten, wobei ich am tollsten immer die besten von Fixies fand.... Premium oder so??? Weiß nicht mehr... Die sind herrlich weich und liegen gut an. Aber eigentlich tun es auch immer Billig-Windeln, wenn das Kind sie verträgt. Die Aldi-Teile haben bei uns immer gut hingehauen. Die "Nobel"-Windeln habe ich dann meistens für Nachts verwendet.
LG
Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen