Umfrage wegen Geschlechtserkennung
ich habe mich mal aus dem Januar/Februar-Forum hier eingeschlichen, um euch was zu fragen, da ihr ja schon etwas fortgeschrittener seid.
Also es geht um das Geschlecht. Mmh, wie soll ich jetzt verständlich meine Frage formulieren? Ich versuchs einfach mal.
1. Wann konnte man bei Euch das Geschlecht erkennen?
2. War das Geschlecht einigermaßen eindeutig bestimmbar?
3. Ist es dabei geblieben?
Bei mir (19+0) hatte der Arzt heute beim Ultraschall gesagt: ?Mit aller Vorsicht würde ich sagen, es ist bis jetzt ein Mädchen...? Nun folgende Fragen:
4. Wem ging es auch so? Und welches Geschlecht wurde ?diagnostiziert? ?
5. Ist es später dabei geblieben?
6. Wenn es nicht dabei geblieben ist: Wurde aus einem Mädchen ein Junge, oder wurde aus einem Jungen ein Mädchen?
So das wars mit der Fragerei. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Bitte antwortet mir, auch wenn es umständlich ist. Oder könnt ihr euch nicht mehr erinnern, weil ihr unter Schwangerschaftsdemenz leidet ? ;-)
Vielleicht bekomme ich so eine Wahrscheinlichkeit heraus, ob unser Mädchen ein Mädchen bleibt oder auch nicht.
Danke Euch allen
Anke
Re: Umfrage wegen Geschlechtserkennung
LG anja
Drück Dir die Daumen, dass es mit dem Mädchen klappt, ich bekomme nämlich meinen 3.Jungen und überlege schon, ob ich noch einen 4. Versuch wagen soll.....
VLG gretel 31+6
einen 4. Versuch, echt ? ;-) na dann o.T. aber LG
Das Geschlecht ist bei unserem Kleinen bis heute noch nicht klar. Das Ultraschallgerät das mein FA hat ist auch denkbar schlecht zum erkennen solcher "Dinge". Er meinte, ab der 30sten Woche würde es sich von selbst zu erkennen geben. Davor würden oft Fehler gemacht. Hm.. bin mir da nicht so sicher. Bei einem guten Gerät erkennt man sicherlich mehr. Nur leider wurde ich nie zum 3D-Ultraschall oder Feindiagnostik überwiesen. Muß mich wohl damit zufrieden geben :/ Vor allem liegt mein Kind mit dem Po nach vorne, also sehn wir meist nur den Rücken :)
Ich war bei einem anderen Arzt, der ein suuuper Gerät hat, aber wie gesagt, wenn das Kind sich nicht zu erkennen geben will, hat man selbst mit so einem Gerät keine Chance :)
Gruß,
Nat
zu 1. 23. Woche = Mädchen ohne Gewähr
zu 2. hmm frag das mal meinen FA der war sich ziiiieeeeemmmmmlich sicher :))
zu 3. Jein.
zu 4.mir
zu 5. Jein
zu 6. aus Mädchen wurde/wird wahrscheinlich Junge 70% + 4 verschiedene Aussagen von 4 verschiedenen Ärzten = wir lassen uns nun überraschen
zu nicht vorhandenen 7. selbst ein 3D Ultraschall brachte nur ein ungenaues Ergebnis in Bezug auf Geschlecht, man hat immer den Hintern weggezogen wenn der "böse Blick ;)" von außen kam - und nu ist es sowieso wurscht, wir nehmen was kommt, was bleibt uns auch anderes übrig und freuen uns tierisch darauf :o)
Ich glaub eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schneller aufgestellt gelöst als dieses Rätsel der Natur.
LG Jacqueline & ?
also bei mir hat die FÄ in der 20. Woche beim 2.Screening gesagt, es wird ein Mädchen - und sie war sich da wohl sehr sicher, hat es sogar in den MuPa eingetragen. Ich konnte auf dem US nix erkennen (aber vielleicht war es ja gerade das??? *g*)) bei der letzten Untersuchung Anfang der 29. SSW hab ich nochmal gefragt udn da sah es immernoch nach Mädchen aus (ich hab aber wieder nix erkennen können) ich hab aber auch schon erlebt, dass bei jemandem bis zur 38. SSW geasgt wurde, dass es ein Mädchen ist udn danach war es auf einmal ein Junge (was es dann wirklich wurde weiss ich nicht)
Also ich verlasse mich nicht auf diese Aussage - genau wissen wir es,wenn das Krümelchen auf der Welt ist :-))
Und so bleibt es wenigstens noch ein bisschen spannend :-))
LG, Dörte
Also bis zur 14. Woche waren sich alle ziemlich sicher: wir bekommen einen Jungen...
Aber:
19. SSW -> Mädchen (meine Ärztin zur VU)
21. SSW -> Mädchen (Feindiagnostik, lt. Arzt 100&ig, Beweisbild im Profil)
23. SSW -> Mädchen (meine Ärztin zur VU)
27. SSW -> Mädchen (meine Ärztin zur VU)
32. SSW -> Mädchen (Vertretungsärztin zur VU)
Ich hab extra JEDES Mal nachschaun lassen, es wird mir zu 99% ein Mädchen versichert :o) Werd ichs mal glauben.
PS: Mein Neffe war auch bis zum 8. Monat meine Nichte, erst dann wurde sein Schniedel entdeckt :o( Deswegen frage ich immer nach. Aber es scheint bei mir eindeutig zu sein *freu*
Liebe Grüße Doreen & Leonie inside 32. SSW
dann will ich mal Deine Fragen 'abarbeiten': *g*
1.) Erste Diagnose gabs in der 21.SSW - von einem Assistenzarzt in der Praxis für pränatale Diagnostik: zu 80% ein Junge.
2.) Ich selbst konnte etwas erkenen, das mit Phantasie soetwas wie Hoden gewesen sein könnte.
3.) Zweite Diagnose: 27.SSW bei meinem FA - zu 75% ein Mädchen...*grins* (...keine Ahnung, wir wissen jetzt gar nicht mehr, was es wird...)
4.)-6.) Wie Du siehst: mir - nur eben andersherum (aus einem Junge wurde ein Mädchen...oder eben nicht? Wer weiß...) und etwas später (ich war bei der ersten Diagnose in der 21.SSW)
Fazit: Ich würde mich erstmal auf gar nix verlassen, erst recht nicht, wenn ein Mädchen (und dann noch mit aller Vorsicht und mit dem Zusatz 'bis jetzt') angekündigt wird. 100% zuverlässig ist wohl nur eine FU und dann eben die Geburt. ;o)
LG
~Nahele~ (34.SSW und immernoch nicht schlauer *g*)
bei mir hat der V-FA in der 19SSW ein Mädchen festgestellt. Im Urlaub dann musste ich auch mal in die Klinik und der sagte auch Mädchen ...und dann beim Feinultraschall in der 24SSW auch Mädchen....
LG Silke 32+3
1. Wann konnte man bei Euch das Geschlecht erkennen? 19. SSW
2. War das Geschlecht einigermaßen eindeutig bestimmbar? TOTAL OFFENSICHTLICH
3. Ist es dabei geblieben? SCHON 3x BESTÄTIGT
4. Wem ging es auch so? Und welches Geschlecht wurde ?diagnostiziert? ? MÄDCHEN 100 %ig, IRRTUM AUSGESCHLOSSEN- HAT MIR DER FA SCHON BEI 19 + 0 MITGETEILT- NA WIR WERDEN SEHEN
5. Ist es später dabei geblieben? BIS JETZT JA (30. SSW)
lg Sonja
Weiß es immer noch nicht, bin 30.SSW....
LG Corinna 30.SSW (ET-72)
jetzt schon häufiger gehört, dass Prognosen vom Arzt noch in der
Hochschwangerschaft geändert worden sind. Naja, unser Baby
zeigt immer nur seinen entzückenden Rücken beim US... Aber in
1,5 Wochen gibt es nochmal Hoffnung (3. Screening).
Mach Dir am besten nicht zu viele Gedanken über das Geschlecht
- auf jeden Fall wird es wohl ein süßer Spatz!
LG, kerstin
wir wissen es auc noch nicht..
na ja wir wird wohl wieder ein überraschungsbaby
also mir sind es ja jetzt 3 Kinder,das wird also eine lange Antwort*lach*.
meine antworten:
1)erste SSW 18.SSW einen Jungen
zweite SSW 22.SSW ein Mädchen
dritte derzeitige SSW 22.SSW ein Mädchen
2) ja,für meine FA auf jeden Fall,meist zu 90%!ich habe damals nur den Jungen eindeutig selber erkannt
3)Ja,bei allen 3 Kindern!
alles gute
melanie 26.SSW
LG
Karin (28+0)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen