Umfrage, was seid ihr von Beruf?
muss doch auch mal ne Umfrage starten.
1. was seid ihr von Beruf und macht er auch Spass (bzw. hat er euch Spass gemacht?
2. wollt ihr wieder anfangen zu arbeiten, wenn ja, wann?
So, und hier meine Antworten:
1. bin Europasekretärin und habe an der Uni gearbeitet, im Physikalischen Institut. War schon nett, aber nicht ganz mein Traumjob, rückblickend hätte ich besser Medizin studiert (hatte ein 1,2 Abi, also hätte ich vielleicht auch einen Studienplatz bekommen...*angeb* ;-)). Irgendwie interessiert mich das auch immer noch, naja, im Moment mach ich das als Hobby, hab tausend Fachbücher zu hause...
2. ja, in ungefähr zwei Jahren, dann aber nur halbtags und auch nur, wenn Kind Nr. 2 noch nicht unterwegs ist ;-))
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG von franzi
Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?
- Traumjob -nein - wollte zum BGS - habe mich aber nicht genommen
- aber mittlerweile ist es mein Traumjob geworden
- bin schon wieder voll im Job (seit 04.12. - eine Woche nach der Entbindung *ggggg*) - mit Kind im Büro
LG anja
Wo steht denn dein Kleiner bei dir im Büro ??? Hast du ihm da was zu spielen eingerichtet ??? Und wieso kommst du da nicht zum arbeiten ??? Weint er oder ????
LG Anja
Und - sie werden ja auch größer und dann können sie mit am Schreibtisch sitzen - mit einem Buch und drin blättern oder Stiften zum malen .... darauf freu ich mich auch schon ....
LG anja+Kimberly
PS: Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-)))
also ich bin gelernte Steuerfachgehilfin und wollte eigentlich in den gehobenen Dienst zur Polizei (später Reiterstaffel oder Hundestaffel), aber leider bin ich beim Sehtest durchgerasselt obwohl noch keine Brille damals wegen 3D Sehen und leicht Nachtblind...
Dann habe ich immer geschludert mit dem Arbeiten weil ich ja eigentlich was anderes machen wollte...hab dann später Buchführung gemacht, alle anderen Büroarbeiten, bei meinem Vater das Büro geschmissen halbtags, bei einer Bekannten später halbtags in der Tierarztpraxis gearbeitet, dazwischen waren meine Hüftoperationen und nachher bin ich durchs Arbeitsamt auf meine jetztige Stelle in der Hauptsystemzentrale von OBI gelandet: Abteilung Marketing, OBI Serviceline (techn. Kundenberatung).
Der Job hat viel spaß gemacht, aber ich kann auch gut ohne Arbeit :-)), vielleicht nächstes Jahr 2 halbe Tage, aber ist schlecht, da wir Schichtdienst gemacht haben..also Früh, Tag und Spätdienst.
lg silke
Na so ein Zufall
LG Anja
Dann werde ich halt auch meinen Senf dazugeben:
1. bin Chef-Stellvertreter in einer Abteilung der Öffentlichen verkehrsbetriebe. Von Spass kann ich nur träumen....die ganze Abteilung ist vom Chef gemobbt worden - deswegen bin ich auch vorzeitig in Mutterschutz gegegangen weil ich durch diese Gemeinheiten vorzeitige Wehen bekam.
2. ich werde im Nov. 2005 wieder auf Teilzeit (30-Stunden-Woche) arbeiten gehen, nur allerdings bekomme ich eine andere Stelle. Es läuft derzeit ein diziplinares Verfahren gegen diesen "netten" Chef.
GGGVLG Anita
also:Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht und in dem Beruf mich 2 Jahre gequält-will heißen:das war nicht mein Ding!Den ganzen Tag Superstreß und immer nur im Labor hocken und außer den Kollegen keine anderen Kontakte,geschweige denn Anerkennung für eine besonders gutgelungene Arbeit.Ich habe dann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und das gefällt mir sehr gut.Da gibt es auch mal Streßsituationen ,aber ich kann nunmal Fr.X nicht schneller in oder aus der Behandlungkabine jagen,als sie kann.*gg*
Spätestens im August 2005 fange ich wieder auf meiner 30Std.-Stelle an.
LG Mowgli
VLG gretel mit Anton 17W
Ich bin kaufmännische Angestellte bei Reichelt, einer Tochtergesellschaft der EDEKA gewesen, bis man meine Stelle eingespart hat *schluchz*
Ich habe Filialbetreuung gemacht, Abrechnung, Inventur, Einnahmeprüfungen, Retouren, und deren allgemeinen Seelenschmerz bearbeitet. Super abwechslungsreich und ich hab es geliebt! Zum Teil habe ich auch Mitarbeiterschulungen gemacht, da kamen mir 5 Jahre (auch Abi hab, haber nur 2,3 NC)Lehramtsstudium (abgebrochen) sehr entgegen.
Nach der Erziehungszeit muss ich mir was Neues suchen. Am liebsten wieder was in der Art, ich bin ein Zahlenfreak obwohl ich in Mathe immer grottenschlecht war. *hm*
Oder ne neue Ausbildung... am liebsten als Hebamme! Seit ich weiß, wie vielseitig dieser Job ist, juckt es mich in den Fingern!
GGGLG COnny und Leon 12w5t
Mandy
Klingt vielversprechend :o(((
LG Conny
also ich bin promovierte Neurobiologin und liebe meinen Beruf. Ich leite eine kleine Pharmafirma (wissenschaftlich) und wir entwickeln ein Medikament zur Behandlung von akuten Querschnittlähmungen. Ich arbeite seit Aaron 3 Monate alt ist wieder voll.
LG
Hermie
Nein ich fühl mich gut dabei und Kimi gefällt es in der Krippe glaub ich auch sehr gut.
LG anja
Aaron geht zu einer ganz lieben Tagesmami, die noch zwei weitere Kinder betreut. Das klappt so super - ich hab' auch gar kein schlechtes Gewissen. Morgens und abends verbringe ich total viel "Quality Time" mit meinem Prinzen. So viel entspannte Zeit hatte ich nicht, als ich noch im Mutterschutz war. Und die Arbeit hat etwas von Sanatorium. Ich bin viel ausgeruhter (*gg*) seit ich wieder arbeite.
Also - lass' dir nix einreden. Auch Rabenkinder werden gross und nette Menschen. Ich hab' auf jeden Fall auch den Eindruck, dass es Aaron, seinem Papa und mir grossartig geht.
Solidarische Rabengrüsse
Hermie
LG Anja
PS: Geht mir auch so bin viel entspannter und nutzte die Zeit die ich mit Kimi habe viel intensiver ... meine Mam war auch voll Berufstätig und ich bin auch groß geworden (immerhin ganze 178 cm)
lg silke
Aber leider haben wir nur etwas gefunden, das sich vermutlich (in 2 Jahren, wenn wir die ersten klinischen Erprobungen hinter uns gebracht haben werden wir mehr wissen...) nur bei frischen Verletzungen anwenden lässt. Wir arbeiten dran, das Ganze für länger zurückliegende Verletzungen zu modifizieren, sind aber leider finanziell noch nicht gut genug für diese Forschung ausgestattet. Wir sind nur 5 Leute im Labor (hab ja gesagt, dass wir eine KLEINE Firma sind) und es ist nicht einfach für so eine Erkrankung, die nämlich nicht so häufig vorkommt wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Geldgeber zu finden. Der "Markt" ist halt zu klein. Aber es gibt doch einige Leute auf der Welt, die sich um eine Behandlung für Querschnittlähmung bemühen, daher glaube auch ich fest daran, dass wir in den nächsten 5 Jahren einige Therapieansätze auf dem Gebiet haben werden.
GLG
Hermie
1) Krankenschwester, ich liebe meinen Beruf (habe zuvor noch Kinderpflegerin gelernt und meinen Realabschluß (BAS) gemacht)
2) wenn es klappt im Jahr 2005 (mal sehen ob ich eine Betreuung finde für Jill Kinderkrippen gibts hier nicht)
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
*die hand reich*
ich bin auch krankenschwester,hab aber nach dre ausbildung in einem privaten amb. dienst gearbeitet...
schön,dass es hier noch mehr "von meiner sorte" gibt!;-)
LG,tatty mit anja (16W)
Re: *die hand reich*
GLG Corinna
ich bin Krankenschwester und liebe dieses Beruf über alles.
Auf alle Fälle werde ich wieder in diesen Beruf zurückgehen.
Beginnen möchte ich damit im nächsten oder übernächsten Jahr.
Das kommt ganz drauf an, wie mich der kleine braucht.
Bin aber sowieso nach wie vor im Krankenhaus tätig nur halt unendgeldlich.
GLG anita
*und noch mal die hand reich*
wußt ich ja garnicht,dass du auch krankenschwester bist -oder ich hatts wieder vergessen;-)
schön,hast gesehen,corinna75 gehört auch "zu uns".
LG von einer ebenfalls passionierten krankenschwester tatty
mit anja (16W)
Also zu 1: Ich bin gelernte Versicherungskauffrau, habe auch `ne ganze Weile in dem Beruf gearbeitet, Büroarbeit hat mir aber nie Spaß gemacht. Ich habe den Beruf gelernt weil damals meine Mutter meinte ein ordentlicher Beruf ist ein Büroberuf. Dann habe ich nochmal die Schulbank gedrückt und eine Ausbildung als Kosmetikerin und med. Fußpflege gemacht. Und seit 1998 bin ist selbständig und mobil tätig. Seit Januar arbeite ich wieder, allerdings viiiiiiiiiel weniger. So einige NAchmittage und einige Samstage.
LG Daniela und Patricia 19w4t
ich studiere (noch) Informatik. Hab aber bereits 4 Jahre lang passend gejobbt, hab im Prinzip diesselbe Arbeit gemacht, wie diplomierte Kollegen, nur für weniger Geld *g*, und das ist absolut mein Fach. Ich bin ein sehr logischer Mensch, Programmieren liegt mir also im Blut *lach*
Alternative wäre Dolmetscherin gewesen, ist aber leicht stressig (hab ich nämlich auch schon gemacht) und die passende Uni war zu weit weg.
2. Ich werde schon weiterstudieren, hab mir 2-3 Prüfungen diesen Sommer vorgenommen, will in ca 2 Jahren fertig sein.
Dann am besten irgendetwas von zuhause aus und am Kind Nummer 2 basteln, denn ich hätte gerne 3-4 Jahre Altersabstand.
LG Helen
Heute bin ich Contract Manager in einer ziemlich grossen amerikanischen Firma, wo ich fuer Vertraege zwischen uns und dem Militaer zustaendig bin. Ich werde ab 1. Juni wieder halbtags anfangen zu arbeiten, bis ich einen Grippeplatz finde, dann schauen wie es mit dem Mini klappt ob weiter halbtags oder dann wieder voll.....
Ich liebe meinen Job und freue mich auch schon darauf, wenn ich wieder arbeiten gehe (wo sonst kann man mal einem aufegblasenen General seine Meinung sagen, hihi)...
LG Katja
nachdem ich mein Studium (Germanistik und Anglistik) im 8. Semester geschmissen habe, habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht. In den letzten Jahrenhabe ich allerdings als Vertriebsassistentin in verschiedenen Verlagen gearbeitet. Der Job war ok. Vor 2 Jahren habe ich noch eine Fortbildung zum Handelsfachwirt gemacht, um mal aus der Buchbranche rauszukommen. Mit dem Ergebnis, dass ich für die meisten Jobs, die mich interessieren jetzt als überqualifiziert gelte *ggg*.
Arbeiten werde ich wieder, wenn das jüngste Kind 3 Jahre ist. Im Moment ist Franzi zwar noch allein, aber das kann sich ja ändern ;-).
GLG Andrea mit Franziska
Mandy
Journalistin (danke übrigens nochmal allen, die mir
Infos über ihr Geburtsvorbereitungskurs-Kriterien
gegeben haben!!!) ... meine Beruf macht mir
unglaublich Spaß, obwohl ich mir auch vorstellen
könnte, irgendwas ganz anderes zu machen, Richtung
Medizin vielleicht. Ich arbeite wieder, seit Henry 9
Wochen alt ist, allerdings nur 20 Stunden (plus freie
Jobs).
Jetzt bin ich gespannt, was noch für Berufe auftauchen
;-)
GLG
Verena
also bin von Beruf Assistentin für Wirtschaftsinformatik. Hmm, hab in diesem Beruf noch nicht gearbeitet. Hab vor der Geburt von Niklas im Call Center für AOL und 1&1 gearbeitet. Möchte in einem Jahr wieder arbeiten gehen, und mir dann zu meiner Ausbildung auch meinen richtigen Beruf suchen.
GLG Noreen
ich habe eine Ausbildung bei der Polizei gemacht, war dann bei der Kripo und irgendwann wollte ich in ein anderes Bundesland wechseln, was damals nicht so einfach war. Hab dann gekündigt und am Flugahfen angefangen. Nach dem Jahr Wartezeit hats mir sooo gut gefallen, dass ich nicht wieder zurück zur Polizei bin.
Später kamen dann die Kinder und nu hab ich mich grad selbstständig gemacht mit einem Babygeschäft .
Viele Grüsse
Steffi
Ich habe im Januar ein Gewerbe für meine Kosmetik angemeldet. Mache ich von zu Hause aus, aber zum leben reicht es natürlich nicht, ist nur ein selbständiger Nebenverdienst.
Mandy
momentan verkaufe ich übers internet und im geburtshaus. warte auf die umbaugenehmigung für mein geschäft ( hab ich neben dem haus) und dann wird der laden eröffnet.
ich ag hab ich keine , noch nicht zumindest.
rest folgt später, weil ich jetzt los muss zum kiga.
winkeeee
steffi
Polizistin war mein Traumjob...ich blöde Kuh hätte nochmal den Test machen sollen..bin beim Sehtest durchgerasselt...ich wäre dann wenn es geklappt hätte studiert und dann zur Reiterstaffel oder Hundestaffel gegangen...aber nicht zur Kripo..wäre bei der Schupo geblieben als Komissarin sonst...aber leider leider nicht geklappt..schniefff...aber die Bedingungen werden ja auch immer schlechter für den Job...immer mehr Stellenabbau (wird ja immer am falschen Ende gespart), Sicherheitsrisiko etc...hab ein paar Bekannte die bei der Polizei sind...lohnt sich echt nur mit einer Horde Kinder...
lg silke die dir die Daumen drückt für dein Babygeschäft
ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte. War nicht mein Traumberuf, aber inzwischen macht es mir Spaß.
Ich arbeite bereits wieder, wenn auch nur montags und dienstags von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Ab Dezember möchte ich 25 Stunden die Woche arbeiten. Ob ich noch einmal 40 Stunden arbeiten möchte, weiß ich nicht. Mein Kind ist mir einfach wichtiger und ich möchte möglichst viel Zeit mit ihm verbringen.
GLG Suse mit Maximilian
ich bin gelernte Mathematisch-technische Assistentin (Programmiererin) und derzeit im EDV-Vertrieb tätig.
Abgesehen von einem kleinen Resturlaub fange ich nach den gesetzlichen 8 Wochen wieder an zu arbeiten (am Freitag), so war es bei beiden Kiddys.
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (10 Wo.) und Alexandra (25 Mon.)
ich habe auch Abi gemacht und dann Verwaltungsfachangestellte gelernt und dann auch gearbeitet, bis unsere Prinzessin kam. Spaß machen..... naja, da kann ich mir andere Sachen vorstellen. Es gibt mit Scherheit schönere Berufe, die dann auch Spaß machen...
Ich will erstmal zwei Jahre zu Hause bleiben und dann mir einen Beruf suchen, der mir wirklich gefällt. Und erstmal dann auch halbtags...
schließlich bekommt man die Zeit nicht wieder und ich werde sie mit viel Freude genießen!!!
Liebe Grüße
Nike und Alecia
2) Ich möchte wieder arbeiten, wenn wir das 2. Kind haben und dies 3 jahre alt ist. Das wäre so ungefähr in 4-5 Jahren.
LG Peppermint
Ich bin gelernte Justizangestellte. Hab meine Ausbildung beim Amtsgericht gemacht. Allerdings wird man dort nicht übernommen. Außerdem ist die Ausbildung "umstrukturiert" worden und die, die nach uns "dran" waren, wurden alle übernommen. Von uns natürlich keiner mehr. War dann 3 Monate arbeitslos und hab dann bei einer Umzugsspedition im Büro angefangen. Und dort bin ich heute noch. Wir machen Umzüge, Klaviertransporte, Einlagerungen, Überseeumzüge etc. Der Job macht mir total viel Spaß! Nette Kollegen, kleiner Betrieb. Ich arbeite seit Mitte Januar wieder. Allerdings nur 2 x 4 Std. die Woche. Elias ist in der Zeit bei Oma. Die freut sich. :-)
GLG Verena & Elias Veit heute *rechnegrübel* 17 wochen ;-)
LG, Monika
1. Ich bin Volksschullehrerin, und zwar mit Leib und Seele, die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß; in Ö ist es so, dass wir von der 1. bis zur 4. Klasse mitgehen - da ist es doppelt spannend, die Entwicklung von den Zwergen bis zu den Kids mitzuerleben ..
2. Nach den 2 1/2 Jahren Kinderbetreuungsgeld wird es sich wohl nicht anders machen lassen ... auch wenn ich es mir momentan üüüüüberhaupt nicht vorstellen kann ....
LG Nilu mit Nico 16W1T
ich werde wahrscheinlich im mai anfnagen, da ist fabi dann 5 monate alt
lg katina
ich werde wahrscheinlich im mai anfangen, da ist fabi dann 5 monate alt
lg katina
1. ich bin Bauzeichnerin und fand das auch immer sehr schön
2. wir wollen eigentlich noch eine Nr.4 wenn Liam 1 Jahr alt ist, also ist mit arbeiten gehen dann wohl erst mal schluß!! Ist auch etwas schwierig mit 4 Kindern! (Glaub ich)
LG TaTiMe + Liam 11w3t
gelernt habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau, habe dann 2 Jahre Außenddienst gemacht und dann bin ich in die Badausstellung gewechselt. Das war mein Traumjob. Der Laden wurde geschlossen, eine kurze Episode hatte ich im Öko-Großhandel, jetzt bin ich Werbetante (Marketing&Sales) in einem amerikanischen Unternehmen. Spaß, naja, geht so, ist halt Gastronomie und als Antialkoholiker ist man da schnell außen vor. Egal, ab Januar geh ich wieder 40 Stunden/Woche, such mir aber schon vorher was Neues und wenn das klappen sollte: winke winke Gastronomie!
winke winke
Tina mit Marla 4m+1t
Aber nachdem ich wieder zurück nach Nürnberg bin, hab ich leider die Stelle gekündigt. War dann wieder bei einer Zeitarbeitfirma, da ich sonst Arbeitslos gewesen wäre und war da bis zum Mutterschutz an der Hotline der KAbel Deutschland, was mir absolut keinen Spaß gemacht hat.
Zu arbeiten will ich wieder anfangen, aber wann weiß ich nicht. Da wir noch ein drittes Kind wollen. Und von daheim aus Arbeit zu finden ist sehr schwer. Aber wenn dann will ich nur noch halbtags arbeiten, damit ich noch genug Zeit für meine kleinen hab.
LG Marion
leider hat der betrieb kurz vor meinem MuSchu pleite gemacht 8und mir fehlen immer noch ganze fünf! gehälter).das ist eben nicht ganz so toll gelaufen,trotzdem möchte ich diese zeit niemals missen-war schon toll dort...
prinzipiell möchte ich schon irgendwann wieder in dem beruf arbeiten,am liebsten wieder in einem ambulanten dienst,aber wann,da will ich mich nicht festlegen.
erstmal bleib ich drei jahre zu hause und wir hoffen,dass sich innerhalb dieser zeit baby nr.2 anmeldet;-)
und gegen ein drittes baby hätten wir auch nix,aber erst mal abwarten...;-)
LG,tatty mit anja (16W)
LG anja
ja,im falle einer insolvenz kann man sich bis zu drei gehältern vom AA holen - mein antrag auf insolvenzgeld läuft auch schon seit sommer 03 - leider ist der betrieb aber auf dem papier noch nicht insolvent,sondern es läuft nur schon seit einer ewigkeit einen insolvenzPRÜFUNG,und das kann noch laaaaaange dauern - leider!
trotzdem danke;-)
LG,tatty mit anja
Ach so - LG Anja oT
Weiß ich deswegen weil unser (meiner und meines Mannes) ehemaliger AG auch insolvent war.
LG Helen
tja,leider ist aber noch keine insolvenz angemeldet,es läuft nur schon ewig eine insolvenzPRÜFUNG,und das ist eben nicht das gleiche.
mein antrag auf insolvenzgeld liegt dem AA bereits seit sommer 03 vor,aber ehe die insolvenz nicht durch ist - pustekuchen!
trotzdem danke;-)
LG,tatty mit anja
1. ich bin Kinderärztin in einer Kinderklinik, das macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es wegen der Arbeitszeiten oft anstrengend ist
2. ich werde im November wenn Johanna 1 Jahr alt ist wieder anfangen, zunächst für 6 Monate halbtags, dann wahrscheinlich wieder voll; ich bekomme aber schon jetzt immer Anfragen, ob ich nicht mal ein paar Wochen Praxisvertretung machen könnte oder in einer Kurklinik stundenweise arbeiten könnte (hier im Osten werden Ärzte anscheinend wirklich rar), das mache ich aber erst, wenn ich nicht mehr voll stille, sonst ist mir das zu stressig
LG Claudia
ich habe Informatik studiert. Das ist mein Traumjob. Bin in der Geschäftsführung einer kleinen Firma und arbeite auch noch inhaltlich als Informatikerin.
Zur Zeit arbeite ich Teilzeit, ab Sommer wollen wir einen Krippenplatz haben.
Viele Grüße
Gabi
Ich bin mit Leib und Seele Krankenschwester. Das wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. 3 Onkels und 3 Tanten von mir sind auch in der Krankenpflege tätig.
Am 15. Oktober 2003 habe ich die letzte mündliche Prüfung zur Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie abgelegt und am 30. Oktober dann entbunden *timing* ;D
Mir fehlt jetzt noch die praktische Prüfung, da ich die wegen der Schwangerschaft nicht machen durfte. Die habe ich so für Ende Mai angestrebt. Eigentlich schon früher, dass klappt aber nicht weil Marieke die Flasche nicht nimmt :-(
Wenn mein Mann nicht arbeitslos wird (Zeitvertrag), würde ich gerne im Herbst mit 25% (40h/Monat) wieder arbeiten. Das sind so 2 Wochenenden im Monat und dann ist mein Mann zu Hause und kümmert sich um Marieke. Ansonsten muss ic wieder voll ran und Papa bleibt zu Hause.
Wenn mein Mann eine feste Stelle hat, dann wollen wir uns um Nr.2 kümmern ;-)
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003
nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen-Angestellten gemacht. Nach der Ausbildung bin ich sofort raus aus der Apo, es hat mir mehr als gar nicht gefallen. Dann habe ich für einen Personaldienstleister gearbeitet. In der Zeit bin ich viel rumgekommen und habe eine Menge Bereiche kennengelernt (Medizinischer Dienst, Uniklinikum Essen, Krupp Thyssen (Katalogerstellung für Messen), etc.). Mein Beruf hat mir eine Menge Spaß gemacht. Ob ich aber wieder da einsteigen werde, weiß ich noch nicht genau. Dadurch, dass man auch eine Menge Fahrtzeiten einrechnen muß´(teilweise mehr als 40km entfernt), ist es auch mit Teilzeitarbeit schwierig. Arbeiten möchte ich generell gerne wieder, wenn Luca in den Kindergarten kommt.
GLG Caro+Luca 3Mon.+2Tage...
ich bin Sozialversicherungsfachangestellte beim größten Rentenversicherungsträger in Berlin.
Eigentlich macht die Arbeit schon Spaß, werde ab 01.03.05 wieder arbeiten. Allerdings mit reduzierten Stunden, da ich schon einen Arbeitsweg von insg. 2 1/2 Stunden habe und meine Mäuse nicht den ganzen Tag in der Kita lassen möchte.
LG Ronny
ich bin Gymnasiallehrerin für Englisch und Chemie. "Richtig" gearbeitet habe ich noch nicht, da ich mein 2. Staatsexamen eine Woche vor MuSchu-Beginn gemacht habe und jetzt noch keine Stelle habe. Ich suche aber eine für nach den Sommerferien und will dann Vollzeit arbeiten, mein Mann geht dann in Elternzeit.
Und es ist echt ein toller Job und für mich genau richtig.
Gruß
Christine
meine Antworten:
1. Ich bin Bankbetriebswirtin, aber seit der Geburt meines ersten Sohnes 1999 zu Hause
Tja, Traumjob?! wohl eher nicht, aber ich wollte damals nicht studieren und was macht eine Abiturientin dann?! Sie lernt in einer Bank, logisch, oder??!!
2. Mal sehen, wahrscheinlich (wenn´s finanziell nicht unbedingt sein muss) nicht! Bin gerne zu hause und für die Kinder da!
LG
Cora
bin gelernte Bürokauffrau. Die Ausbildung hat mir allerdings keinen Spaß gemacht. Auch nach der Ausbildung habe ich keinen Bereich gefunden der mir Spaß macht.
Aber die letzten 2 Jahre habe ich als Einkaufs-Assistentin für Dienstleistungen bei einem großen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Das war echt der Traumjob!!!
So schnell werde ich aber wohl nicht arbeiten gehen. Im Moment möchte ich meiner Tochter die volle Aufmerksamkeit schenken und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen soll in spätestens 3 Jahren Nachwuchs Nr. 2 da sein.
Und wenn ich dann wieder arbeiten gehen sollte, möchte ich einen Job am Wohnort haben. Denn immer bis Düsseldorf (50 km) ist ja doch immer ein wenig weit....
GLG Bibi mit Laura
interessante Umfrage!
Ich bin gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau und habe anschliessend noch zwei Weiterbildungen gemacht. Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und Fachkauffrau für Aussenwirtschaft. Zuletzt war ich als Exportsachbearbeiterin tätig, und nach Finjas Geburt habe ich irgendwann wieder angefangen, von zu Hause zu arbeiten. 10 Stunden pro Woche, mein Arbeitgeber hat mir einen PC und so weiter zur Verfügung gestellt und versorgt mich auch mit mehr als genug Arbeit. Werde im April wieder mit den 10 Stunden von zu Hause aus anfangen. Zur Zeit arbeite ich noch nach Bedarf, momentan beispielsweise übersetzte ich Verträge und kann selbst entscheiden, wieviel Zeit ich im Monat dafür brauche. Tja, Traumjob? Hmmm, ich arbeite gerne für diese Firma, meine Kollegen sind nett, die Konditionen sind top, aber irgendwann möchte ich vielleicht doch noch mal umsatteln. Mir ist eher nach kreativerer Arbeit, Fotodesign beispielsweise würde mich total interessieren. Aber erstmal bleibt's wie es ist, mal sehen, vielleicht kommt auch irgendwann noch Kind Nr. 3, mal abwarten.
Liebe Grüsse,
Claudia mit Finja und Svea
Interessante Umfrage!
Am liebsten würde ich in einer Minifirma so einen Allround-Bürojob machen - also ne Art Mädel für alles. Aber als Halbtagsjob ist es nicht einfach zu finden. Aber da wir zum Glück nicht auf meinen Job angewiesen sind, werde ich jetzt noch die vollen 3 Jahre daheimbleiben. Mein Mann träumt ja immer noch von Selbständigkeit, da würde es mir totalen Spaß machen, den Bürokram zu erledigen.
Also geplant ist nichts - ich werde sehen, wie in drei Jahren die Arbeitslage und unsere finanzielle Lage ausschaut.
GLG
Tina
...nochwas vergessen....
GLG
Tina, die froh ist, (noch?) nicht arbeiten zu "müssen"
ich habe Druckvorlagenherstellerin gelernt, und kurz danach in die Sachbearbeitung gewechselt (Druckvorbereitung).
Hab in einer Sehr Großen Verpackungsmittelfirma gearbeitet.
Ich war zuständig für die Verpackungen von Hill'S (Katzen und Hundefutter)
Das war schon sehr interessant, weil ich Kontakt zu fast allen Abteilungen hatte und zur Repro des Kunden in England.
Aber ein Traumjob war es nicht.
Wüßte gar nicht was mein Traumjob wäre?????????
Aber es war schon ganz nett.
Ob ich zurückkehre?
Weiß nicht, erstmal kommt das 2. Kind und dann mal sehen, Lass ich mal so auf mich zukommen.
GGLG Nici
alle guten Dinge sind drei...
Also:
Ich habe nach meinem Abi eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht. Da ich beim BGS keine Schnitte hatte wegen meiner Farbblindheit, war das Traumjob Nr. 2 ;o)
Leider bekamen wir irgendwann Konkurrenz von einem großen namenhaften Reiseveranstalter und der Konkurs stand vor der Tür...
Habe dann bei H&M im Verkauf gearbeitet und bin nach einem 1/2 Jahr "aufgestiegen" und arbeite jetzt dort als Visual Merchandiser. D.h. ich bin in meiner Heimatfiliale für die Warenpräsentation zuständig und für die Innendekoration. Zwischendurch war ich auch mal 2 Jahre nur für´s Unternehmen unterwegs und habe neue Filialen eröffnet. Ging aber nur so lange wie ích keinen festen Freund hatte, da man nur alle 14 Tage ein Wochenende zu Hause war.
Arbeite seit Alina 9 Wochen alt ist wieder in meinem Beruf, aber "nur noch" für 20 Std. die Woche.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 17w2t
ich war Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte. Hab Abi und bin jetzt von Beruf MAMA und bleib es auch noch eine ganze Weile.
Als Halbtagsjob würd ich den Beruf sehr gern wieder machen...
LG Samira
jetzt musste ich erstmal die anderen Antworten lesen (interessant!) und nun melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Also, ich bin Juristin, und man könnte sagen, ich hasse meinen Beruf. Nicht nur meinen Job, in den ich ab Januar 2005 eigentlich wieder einsteigen "will", sondern gleich meinen ganzen Beruf. Du wirst lachen, nachdem ich mein 1. Staatsexamen gemacht hatte (da war ich noch nicht ganz 25), wollte ich auch zur Europasekretärin umsatteln - eigentlich wollte ich immer Übersetzerin werden, aber Europasekretärin wäre auch toll gewesen -, aber dann habe ich blöderweise sofort eine Referendarstelle bekommen und bin irgendwie hängengeblieben. C'est la vie.
LG Josephina
1. Also ich bin Grundschullehrerin und ich liebe meinen Job. Ich wollte immer was mit Kindern machen und da hat sich das angeboten:-)
2. Ich fange im Sept. 2005 wieder an- denn dann steht meine Verbeamtung auf Lebenszeit an und das ist heute ja Gold wert... und dann gehts an die Planung von Nachwuchs Nr. 2 :-)
VLG katja mit dem lehrergeschädigten Niklas ( Mama, Papa, Opa und Onkel sind Lehrer - das arme Kind ;-)
also
1. ich bin Industriekauffrau; Spaß macht es die meiste Zeit aber natürlich gibt es auch mal Tage da macht es keinen Spaß.
2. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag, ich gehe jetzt zwei mal die Woche 5 Stunden, also 40 Stunden im Monat.
LG
Yvonne & Laura Sophie *05.12.03
1) Bankerin, ja eigentlich hat er Spaß gemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Chefin so eklig wurde.... (mobbing & Co.), müsste ich mich jetzt nochmal entscheiden, würde ich irgendwas mit Gartenbau oder Tieren machen...
2) momentan nicht, hab 3,5 Jahre Elternzeit eingereicht und möchte währenddessen Nr. 2 'produzieren' und dann nochmal 3,5 J.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann vermutlich in einer anderen Fa. denn 1h Fahrtweg einfach und dann 1 oder 2 kiddys...neeee, muß nicht sein, oder ? und sooo toll verdient man da (allen Gerüchten zum Trotz) auch nicht, vor allem, wenn man Steuerklasse 5 ist und die Fahrtkosten selbst tragen muß (ÖPNV 110 Euronen pro Monat !)
Grüßle
Petra mit Benjamin
Ich habe Köchin gelernt und habe vor, möglichst nicht wieder in diesem beruf zurückzukehren. Nur, wenn ich am Wochenende frei haben sollte, damit ich etwas Zeit für meine Kinder habe. Aber solche Stellen sind in der gastronomie spärlich gesät!
LG Bianca
2.Stundenweise auf jeden Fall,da ich immer gearbeitet habe und Spass habe zu arbeiten.Wann, weiss ich noch nicht.Und wo auch nicht,denn meine letzter Arbeitsplatz (im Bewerbercenter des Arbeitsamtes...)ist wegrationalisiert worden.
LG sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen