Suchen Menü

Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Huhu,
muss doch auch mal ne Umfrage starten.
1. was seid ihr von Beruf und macht er auch Spass (bzw. hat er euch Spass gemacht?
2. wollt ihr wieder anfangen zu arbeiten, wenn ja, wann?
So, und hier meine Antworten:
1. bin Europasekretärin und habe an der Uni gearbeitet, im Physikalischen Institut. War schon nett, aber nicht ganz mein Traumjob, rückblickend hätte ich besser Medizin studiert (hatte ein 1,2 Abi, also hätte ich vielleicht auch einen Studienplatz bekommen...*angeb* ;-)). Irgendwie interessiert mich das auch immer noch, naja, im Moment mach ich das als Hobby, hab tausend Fachbücher zu hause...
2. ja, in ungefähr zwei Jahren, dann aber nur halbtags und auch nur, wenn Kind Nr. 2 noch nicht unterwegs ist ;-))
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG von franzi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

- bin Steuerfachangestellte
- Traumjob -nein - wollte zum BGS - habe mich aber nicht genommen
- aber mittlerweile ist es mein Traumjob geworden
- bin schon wieder voll im Job (seit 04.12. - eine Woche nach der Entbindung *ggggg*) - mit Kind im Büro
LG anja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallihallo - ich würde dich gern was fragen - wie machst du das mit dem Kind im Büro. Ich stecke in der selben Situation, bekomme das aber überhaupt nicht geregelt und komme nicht wirklich zum arbeiten! LG Anett + Henning 16w2t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Also seit 2 Wochen geht Kimi Vormittags in die Krippe und Nachmittags mal mit in Büro - mal zu Oma oder ich arbeite zu Hause - klar man schafft nicht so viel wie sonst, aber ich hatte sie die Wochen vorher ja ganztags mit im Büro - ich hab hier eine kleine Spielecke für sie eingerichtet - ein super süßen Laufstall (siehe HP - Link im Profil) - ja und da ist ein Mobile dran und dann noch ein Spielcenter - also ich muss sagen wenn sie da drin liegt und spielt ist es ok - dann brauch ich mich auch nicht um sie kümmern und sie beschäftigt sich auch mal ne halbe oder auch mal ne ganze Stunde allein - und dann schläft sie zwischendurch da drin auch mal ein.
Wo steht denn dein Kleiner bei dir im Büro ??? Hast du ihm da was zu spielen eingerichtet ??? Und wieso kommst du da nicht zum arbeiten ??? Weint er oder ????
LG Anja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Das ist so bei uns - eigentlich betreut mein Mann vormittags den Kleinen und nur in Ausnahmefällen nehme ich ihn mit. Eine kleine Spielecke hat er da auch, aber er ist meist viel zu sehr aufgedreht, die vielen Leute ... viel Lärm (ich bin im Studio eines Radiosenders) usw. Das Hauptproblem ist aber: Ich selbst bin ständig am schauen was er macht - er ist doch so niiiiedlich ... :-) und ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Ab April habe ich eine Tagesmutti für den Vormittag - aber ab zwei muß er dann regelmäßig mit ins Studio - ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll, deshalb meine Frage an dich! LG Anett

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

JA - also da ist es bei uns anders - bei mir im Büro ist es sehr leise - hin und wieder mal klingelt das Telefon (aber das tut es ja zu Hause auch) und wenn Mandanten kommen gehen wir in ein anderes Zimmer - damit wir die kleine nicht stören - das mit dem ständig nach ihr schauen - geht mir aber auch so - aber ich verbinde das immer gleich damit das ich mal aufstehen und mir einen Ordner hole (stehen im anderen Raum) oder ich mir einen Kaffee (meistens Tee) hole oder mich einfach mal 5 Minuten zu Ihr setzte (andere machen Raucherpause und ich halt Babypäuschen) - naja sicher ist es nicht soooo effektiv. Aber wenn dein kleiner dann Vormittags zu einer Tagesmutti geht ist der Vormittag doch schon mal eine sehr effektive Arbeitszeit - kannst du nicht mit deinem Chef oder was weis ich wem reden - ob du ein etwas ruhigeres Plätzchen im Sender bekommen kannst (oder gibt es das nicht ???) Aber er müsste sich mit der Zeit auch an Lautstärke dort gewöhnen .... Du musst halt versuchen - hin dazu zu bringen das er allein ein bisschen spielt und du darfst nicht gleich bei jedem quitsch hoch und nach ihm schauen - dann macht er sich bald einen Spaß draus - und du bist nur noch am schauen.
Und - sie werden ja auch größer und dann können sie mit am Schreibtisch sitzen - mit einem Buch und drin blättern oder Stiften zum malen .... darauf freu ich mich auch schon ....
LG anja+Kimberly
PS: Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-)))

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Ich danke dir erstmal - ich bin gespannt wie es werden wird. LG Anett

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

huhu,
also ich bin gelernte Steuerfachgehilfin und wollte eigentlich in den gehobenen Dienst zur Polizei (später Reiterstaffel oder Hundestaffel), aber leider bin ich beim Sehtest durchgerasselt obwohl noch keine Brille damals wegen 3D Sehen und leicht Nachtblind...
Dann habe ich immer geschludert mit dem Arbeiten weil ich ja eigentlich was anderes machen wollte...hab dann später Buchführung gemacht, alle anderen Büroarbeiten, bei meinem Vater das Büro geschmissen halbtags, bei einer Bekannten später halbtags in der Tierarztpraxis gearbeitet, dazwischen waren meine Hüftoperationen und nachher bin ich durchs Arbeitsamt auf meine jetztige Stelle in der Hauptsystemzentrale von OBI gelandet: Abteilung Marketing, OBI Serviceline (techn. Kundenberatung).
Der Job hat viel spaß gemacht, aber ich kann auch gut ohne Arbeit :-)), vielleicht nächstes Jahr 2 halbe Tage, aber ist schlecht, da wir Schichtdienst gemacht haben..also Früh, Tag und Spätdienst.
lg silke

Na so ein Zufall

hi hi - der Anfang hört sich ja fast an wie bei mir
LG Anja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi!
Dann werde ich halt auch meinen Senf dazugeben:
1. bin Chef-Stellvertreter in einer Abteilung der Öffentlichen verkehrsbetriebe. Von Spass kann ich nur träumen....die ganze Abteilung ist vom Chef gemobbt worden - deswegen bin ich auch vorzeitig in Mutterschutz gegegangen weil ich durch diese Gemeinheiten vorzeitige Wehen bekam.
2. ich werde im Nov. 2005 wieder auf Teilzeit (30-Stunden-Woche) arbeiten gehen, nur allerdings bekomme ich eine andere Stelle. Es läuft derzeit ein diziplinares Verfahren gegen diesen "netten" Chef.
GGGVLG Anita

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
also:Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht und in dem Beruf mich 2 Jahre gequält-will heißen:das war nicht mein Ding!Den ganzen Tag Superstreß und immer nur im Labor hocken und außer den Kollegen keine anderen Kontakte,geschweige denn Anerkennung für eine besonders gutgelungene Arbeit.Ich habe dann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und das gefällt mir sehr gut.Da gibt es auch mal Streßsituationen ,aber ich kann nunmal Fr.X nicht schneller in oder aus der Behandlungkabine jagen,als sie kann.*gg*
Spätestens im August 2005 fange ich wieder auf meiner 30Std.-Stelle an.
LG Mowgli

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Also studiert habe ich Technische Gebäudeausrüstung (Diplomingenieur), nach dem Studium 2. Kind bekommen, nach 8 Monaten bei den Stadtwerken als Gasplaner angefangen und dort bis heute beschäftigt. Macht Spaß, ist abwechslungsreich, nette Kollegen, familiäre Athmosphäre, bissel weit weg (40 Minuten Auto). Arbeiten tu ich schon seit 16.02.04 wieder allerdings nur von 7-11 Uhr (gleichfeierabendhab) und mein Mann arbeitet von 13-21 Uhr. Wenn Anton 1 Jahr alt ist, wird er in die Krippe gehen und ich wieder 8 Stunden arbeiten. Die ABM von meinem Mann ist dann vorbei, aber vielleicht bekommt er ja zufällig mal eine Arbeit und dann muss Anton versorgt sein.
VLG gretel mit Anton 17W

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

huhu!
Ich bin kaufmännische Angestellte bei Reichelt, einer Tochtergesellschaft der EDEKA gewesen, bis man meine Stelle eingespart hat *schluchz*
Ich habe Filialbetreuung gemacht, Abrechnung, Inventur, Einnahmeprüfungen, Retouren, und deren allgemeinen Seelenschmerz bearbeitet. Super abwechslungsreich und ich hab es geliebt! Zum Teil habe ich auch Mitarbeiterschulungen gemacht, da kamen mir 5 Jahre (auch Abi hab, haber nur 2,3 NC)Lehramtsstudium (abgebrochen) sehr entgegen.
Nach der Erziehungszeit muss ich mir was Neues suchen. Am liebsten wieder was in der Art, ich bin ein Zahlenfreak obwohl ich in Mathe immer grottenschlecht war. *hm*
Oder ne neue Ausbildung... am liebsten als Hebamme! Seit ich weiß, wie vielseitig dieser Job ist, juckt es mich in den Fingern!
GGGLG COnny und Leon 12w5t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hebamme ist toll, aber es gibt nur wenige Stellen, wenn ich richtig informiert bin.
Mandy

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Ja, auf 1800 Bewerber kommen 60 Plätze!
Klingt vielversprechend :o(((
LG Conny

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi Franzi,
also ich bin promovierte Neurobiologin und liebe meinen Beruf. Ich leite eine kleine Pharmafirma (wissenschaftlich) und wir entwickeln ein Medikament zur Behandlung von akuten Querschnittlähmungen. Ich arbeite seit Aaron 3 Monate alt ist wieder voll.
LG
Hermie

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Was machst du wenn du voll arbeiten gehst mit deinem Aaron ?? Ich gehe ja auch vollzeit wieder arbeiten und dachte schon ich bin die einzige "Rabenmutti" hier !!!!
Nein ich fühl mich gut dabei und Kimi gefällt es in der Krippe glaub ich auch sehr gut.
LG anja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi Rabenmutti,
Aaron geht zu einer ganz lieben Tagesmami, die noch zwei weitere Kinder betreut. Das klappt so super - ich hab' auch gar kein schlechtes Gewissen. Morgens und abends verbringe ich total viel "Quality Time" mit meinem Prinzen. So viel entspannte Zeit hatte ich nicht, als ich noch im Mutterschutz war. Und die Arbeit hat etwas von Sanatorium. Ich bin viel ausgeruhter (*gg*) seit ich wieder arbeite.
Also - lass' dir nix einreden. Auch Rabenkinder werden gross und nette Menschen. Ich hab' auf jeden Fall auch den Eindruck, dass es Aaron, seinem Papa und mir grossartig geht.
Solidarische Rabengrüsse
Hermie

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

ne du also die Zeit ist bei mir auch vorbei in der ich mir in dieser Richtung was einreden lasse - neulich meinte mal wieder einer zu mir --- och das arme Kind --- da hab ich nur gesagt - wenn er soooo viel solidarität mit Kinder aufweisen kann - soll er sein Gehalt den SOS Kinderdörfern spenden - da sind wirklich arme Kinder - die von der Straße geholt worden sind.... der hat doof geklotz - aber ich glaub der spricht mich nie wieder an - mir egal - kann doofe Kommentare nicht mehr hören.
LG Anja
PS: Geht mir auch so bin viel entspannter und nutzte die Zeit die ich mit Kimi habe viel intensiver ... meine Mam war auch voll Berufstätig und ich bin auch groß geworden (immerhin ganze 178 cm)

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Wow Hermie...das hört sich ja echt interessant an...also Mittelchen für Christopher Reeve..hihi...damit Superman wieder fliegen kann...sorry..ich habe echt Achtung vor diesen Mann was der geschafft hat nach seinem Reitunfall...echt wahnsinn...und wenn man bedenkt wie weit die Wissenschaft ist so in den letzten Jahren wenn man mal von 100 Jahren ausgeht, dann denke ich das es bald wirklich viel neues geben wird...
lg silke

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Ja - mein berühmtester Kunde!
Aber leider haben wir nur etwas gefunden, das sich vermutlich (in 2 Jahren, wenn wir die ersten klinischen Erprobungen hinter uns gebracht haben werden wir mehr wissen...) nur bei frischen Verletzungen anwenden lässt. Wir arbeiten dran, das Ganze für länger zurückliegende Verletzungen zu modifizieren, sind aber leider finanziell noch nicht gut genug für diese Forschung ausgestattet. Wir sind nur 5 Leute im Labor (hab ja gesagt, dass wir eine KLEINE Firma sind) und es ist nicht einfach für so eine Erkrankung, die nämlich nicht so häufig vorkommt wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Geldgeber zu finden. Der "Markt" ist halt zu klein. Aber es gibt doch einige Leute auf der Welt, die sich um eine Behandlung für Querschnittlähmung bemühen, daher glaube auch ich fest daran, dass wir in den nächsten 5 Jahren einige Therapieansätze auf dem Gebiet haben werden.
GLG
Hermie

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi!
1) Krankenschwester, ich liebe meinen Beruf (habe zuvor noch Kinderpflegerin gelernt und meinen Realabschluß (BAS) gemacht)
2) wenn es klappt im Jahr 2005 (mal sehen ob ich eine Betreuung finde für Jill Kinderkrippen gibts hier nicht)
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

*die hand reich*

hi corinna
ich bin auch krankenschwester,hab aber nach dre ausbildung in einem privaten amb. dienst gearbeitet...
schön,dass es hier noch mehr "von meiner sorte" gibt!;-)
LG,tatty mit anja (16W)

Re: *die hand reich*

Lach gleicher Gedanke wollte dir gerade schreiben :o) Glaube wir sind dann 3 Krankenschwestern hier. Mal gespannt wo ich lande, im Ambulanten Bereich war ich nur in der Ausbildung hat aber einen riesen Spaß gemacht.
GLG Corinna

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

hallo
ich bin Krankenschwester und liebe dieses Beruf über alles.
Auf alle Fälle werde ich wieder in diesen Beruf zurückgehen.
Beginnen möchte ich damit im nächsten oder übernächsten Jahr.
Das kommt ganz drauf an, wie mich der kleine braucht.
Bin aber sowieso nach wie vor im Krankenhaus tätig nur halt unendgeldlich.
GLG anita

*und noch mal die hand reich*

hi anita
wußt ich ja garnicht,dass du auch krankenschwester bist -oder ich hatts wieder vergessen;-)
schön,hast gesehen,corinna75 gehört auch "zu uns".
LG von einer ebenfalls passionierten krankenschwester tatty
mit anja (16W)

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo!
Also zu 1: Ich bin gelernte Versicherungskauffrau, habe auch `ne ganze Weile in dem Beruf gearbeitet, Büroarbeit hat mir aber nie Spaß gemacht. Ich habe den Beruf gelernt weil damals meine Mutter meinte ein ordentlicher Beruf ist ein Büroberuf. Dann habe ich nochmal die Schulbank gedrückt und eine Ausbildung als Kosmetikerin und med. Fußpflege gemacht. Und seit 1998 bin ist selbständig und mobil tätig. Seit Januar arbeite ich wieder, allerdings viiiiiiiiiel weniger. So einige NAchmittage und einige Samstage.
LG Daniela und Patricia 19w4t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
ich studiere (noch) Informatik. Hab aber bereits 4 Jahre lang passend gejobbt, hab im Prinzip diesselbe Arbeit gemacht, wie diplomierte Kollegen, nur für weniger Geld *g*, und das ist absolut mein Fach. Ich bin ein sehr logischer Mensch, Programmieren liegt mir also im Blut *lach*
Alternative wäre Dolmetscherin gewesen, ist aber leicht stressig (hab ich nämlich auch schon gemacht) und die passende Uni war zu weit weg.
2. Ich werde schon weiterstudieren, hab mir 2-3 Prüfungen diesen Sommer vorgenommen, will in ca 2 Jahren fertig sein.
Dann am besten irgendetwas von zuhause aus und am Kind Nummer 2 basteln, denn ich hätte gerne 3-4 Jahre Altersabstand.
LG Helen

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Da ich so schoen lernfaul bin, habe ich nach dem Abi mal Hotelfachfrau gelernt, fand ich aber am 2. Tag der Ausbildung schon ziemlich furchtbar, habe es aber beendet um NIE wieder in dem Beruf zu arbeiten.
Heute bin ich Contract Manager in einer ziemlich grossen amerikanischen Firma, wo ich fuer Vertraege zwischen uns und dem Militaer zustaendig bin. Ich werde ab 1. Juni wieder halbtags anfangen zu arbeiten, bis ich einen Grippeplatz finde, dann schauen wie es mit dem Mini klappt ob weiter halbtags oder dann wieder voll.....
Ich liebe meinen Job und freue mich auch schon darauf, wenn ich wieder arbeiten gehe (wo sonst kann man mal einem aufegblasenen General seine Meinung sagen, hihi)...
LG Katja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
nachdem ich mein Studium (Germanistik und Anglistik) im 8. Semester geschmissen habe, habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht. In den letzten Jahrenhabe ich allerdings als Vertriebsassistentin in verschiedenen Verlagen gearbeitet. Der Job war ok. Vor 2 Jahren habe ich noch eine Fortbildung zum Handelsfachwirt gemacht, um mal aus der Buchbranche rauszukommen. Mit dem Ergebnis, dass ich für die meisten Jobs, die mich interessieren jetzt als überqualifiziert gelte *ggg*.
Arbeiten werde ich wieder, wenn das jüngste Kind 3 Jahre ist. Im Moment ist Franzi zwar noch allein, aber das kann sich ja ändern ;-).
GLG Andrea mit Franziska

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau. Textilien, Drogerie, Spielwaren, später dann Backwaren.Kurz bevor mein Erziehungsjahr( 3J.) um war, machte mein Chef seinen Laden zu und ging in den Westen. Der neue wollte mich mit Kind nicht. War dann arbeitslos ( ein paar Monate). Hatten uns dann gleich für ein 2. Kind entschieden. Die ganze Schwangerschaft durfte ich nicht arbeiten. Nun ist Baby Nr. 2 da und ich habe echt Angst, wie es weitergeht. Arbeit vor allem im Handel ist hier rar. Mit einer umschulung kann ich mich momentan nicht anfreunden ( 1. keine Idee 2. keine Ahnung, wie das gehen soll mit 2 Kindern). Ich würde eben auch gerne nur 6 Std. arbeiten wollen. Eigentlich träume ich von einem eigenen Laden ( Baby-Kinderkleidung), aber da hab ich zu viel Angst und kein Geld. Muss sich ja auch lohnen. Habe jetzt ein selbständiges Nebeneinkommen mit meinem Kosmetikverkauf. Leben kann man damit allerdings nicht, denn ich müsste mich dann ja auch privat versichern. Ich hoffe ich finde dann mal etwas. Es gibt so viele, die eine Arbeit haben, die nicht gefällt, nur damit man Geld verdient, davor habe ich Angst!
Mandy

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Ich bin Werbetexterin und arbeite noch frei als
Journalistin (danke übrigens nochmal allen, die mir
Infos über ihr Geburtsvorbereitungskurs-Kriterien
gegeben haben!!!) ... meine Beruf macht mir
unglaublich Spaß, obwohl ich mir auch vorstellen
könnte, irgendwas ganz anderes zu machen, Richtung
Medizin vielleicht. Ich arbeite wieder, seit Henry 9
Wochen alt ist, allerdings nur 20 Stunden (plus freie
Jobs).
Jetzt bin ich gespannt, was noch für Berufe auftauchen
;-)
GLG
Verena

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
also bin von Beruf Assistentin für Wirtschaftsinformatik. Hmm, hab in diesem Beruf noch nicht gearbeitet. Hab vor der Geburt von Niklas im Call Center für AOL und 1&1 gearbeitet. Möchte in einem Jahr wieder arbeiten gehen, und mir dann zu meiner Ausbildung auch meinen richtigen Beruf suchen.
GLG Noreen

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi,
ich habe eine Ausbildung bei der Polizei gemacht, war dann bei der Kripo und irgendwann wollte ich in ein anderes Bundesland wechseln, was damals nicht so einfach war. Hab dann gekündigt und am Flugahfen angefangen. Nach dem Jahr Wartezeit hats mir sooo gut gefallen, dass ich nicht wieder zurück zur Polizei bin.
Später kamen dann die Kinder und nu hab ich mich grad selbstständig gemacht mit einem Babygeschäft .
Viele Grüsse
Steffi

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Wow, ich hätte auch gerne so ein Lädchen :o) Mir fehlt aber das Geld und der Mut.Da warst Du aber mutig. Mein Mann ist auch bei der Kripo, einen sichern Job kann man doch fast nicht haben.Man verdient da ja auch nicht schlecht. Verkaufst Du nur übers Internet, oder hast Du auch einen festen Laden? Mich würde auch mal interessieren, was Du so an Versicherungen zahlen musst. Man muss sich doch dann ordentlich versichern.Hast du so eine Ich AG?
Ich habe im Januar ein Gewerbe für meine Kosmetik angemeldet. Mache ich von zu Hause aus, aber zum leben reicht es natürlich nicht, ist nur ein selbständiger Nebenverdienst.
Mandy

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

tja, sicher war der job schon, nur leider hatte ich heimweh ( hab in hessen gearbeitet und komme aus düsseldorf). so ein länderwechel geht nur mit tauschpartner. und der hätte in meinem fall auch weiblich sein müssen :-( also so gut nie findbar.
momentan verkaufe ich übers internet und im geburtshaus. warte auf die umbaugenehmigung für mein geschäft ( hab ich neben dem haus) und dann wird der laden eröffnet.
ich ag hab ich keine , noch nicht zumindest.
rest folgt später, weil ich jetzt los muss zum kiga.
winkeeee
steffi

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

huhu,
Polizistin war mein Traumjob...ich blöde Kuh hätte nochmal den Test machen sollen..bin beim Sehtest durchgerasselt...ich wäre dann wenn es geklappt hätte studiert und dann zur Reiterstaffel oder Hundestaffel gegangen...aber nicht zur Kripo..wäre bei der Schupo geblieben als Komissarin sonst...aber leider leider nicht geklappt..schniefff...aber die Bedingungen werden ja auch immer schlechter für den Job...immer mehr Stellenabbau (wird ja immer am falschen Ende gespart), Sicherheitsrisiko etc...hab ein paar Bekannte die bei der Polizei sind...lohnt sich echt nur mit einer Horde Kinder...
lg silke die dir die Daumen drückt für dein Babygeschäft

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte. War nicht mein Traumberuf, aber inzwischen macht es mir Spaß.
Ich arbeite bereits wieder, wenn auch nur montags und dienstags von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Ab Dezember möchte ich 25 Stunden die Woche arbeiten. Ob ich noch einmal 40 Stunden arbeiten möchte, weiß ich nicht. Mein Kind ist mir einfach wichtiger und ich möchte möglichst viel Zeit mit ihm verbringen.
GLG Suse mit Maximilian

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi,
ich bin gelernte Mathematisch-technische Assistentin (Programmiererin) und derzeit im EDV-Vertrieb tätig.
Abgesehen von einem kleinen Resturlaub fange ich nach den gesetzlichen 8 Wochen wieder an zu arbeiten (am Freitag), so war es bei beiden Kiddys.
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (10 Wo.) und Alexandra (25 Mon.)

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
ich habe auch Abi gemacht und dann Verwaltungsfachangestellte gelernt und dann auch gearbeitet, bis unsere Prinzessin kam. Spaß machen..... naja, da kann ich mir andere Sachen vorstellen. Es gibt mit Scherheit schönere Berufe, die dann auch Spaß machen...
Ich will erstmal zwei Jahre zu Hause bleiben und dann mir einen Beruf suchen, der mir wirklich gefällt. Und erstmal dann auch halbtags...
schließlich bekommt man die Zeit nicht wieder und ich werde sie mit viel Freude genießen!!!
Liebe Grüße
Nike und Alecia

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Bilanzbuchhalterin . Er hat mir Spass gemacht, zuletzt war es aber ätzend, weil man dauernd vom Chef unter Druck gesetzt wurde.
2) Ich möchte wieder arbeiten, wenn wir das 2. Kind haben und dies 3 jahre alt ist. Das wäre so ungefähr in 4-5 Jahren.
LG Peppermint

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Halli Hallo!
Ich bin gelernte Justizangestellte. Hab meine Ausbildung beim Amtsgericht gemacht. Allerdings wird man dort nicht übernommen. Außerdem ist die Ausbildung "umstrukturiert" worden und die, die nach uns "dran" waren, wurden alle übernommen. Von uns natürlich keiner mehr. War dann 3 Monate arbeitslos und hab dann bei einer Umzugsspedition im Büro angefangen. Und dort bin ich heute noch. Wir machen Umzüge, Klaviertransporte, Einlagerungen, Überseeumzüge etc. Der Job macht mir total viel Spaß! Nette Kollegen, kleiner Betrieb. Ich arbeite seit Mitte Januar wieder. Allerdings nur 2 x 4 Std. die Woche. Elias ist in der Zeit bei Oma. Die freut sich. :-)
GLG Verena & Elias Veit heute *rechnegrübel* 17 wochen ;-)

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Ich hab Mathe studiert und in Informatik promoviert. Dann hab ich in der Forschungsabteilung gearbeitet in der ich promoviert habe und arbeite jetzt an der Uni, in einem EU-Projekt. Macht im Großen und Ganzen schon Spaß, obwohl es ziemlich stressig ist wenn ein Beweis einfach nicht klappen will... Ich will wieder in die Industrie wenn im Dezember das Projekt ausläuft, in die "rauhe Wirklichkeit" zurück. Zu arbeiten fange ich im Juni wieder an, wenn Julia 5 1/2 Monate alt ist. Den Krippenplatz haben wir schon - gleich um die Ecke, und wirkt sehr nett (allerdings nicht gerade billig, sowas).
LG, Monika

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo, also
1. Ich bin Volksschullehrerin, und zwar mit Leib und Seele, die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß; in Ö ist es so, dass wir von der 1. bis zur 4. Klasse mitgehen - da ist es doppelt spannend, die Entwicklung von den Zwergen bis zu den Kids mitzuerleben ..
2. Nach den 2 1/2 Jahren Kinderbetreuungsgeld wird es sich wohl nicht anders machen lassen ... auch wenn ich es mir momentan üüüüüberhaupt nicht vorstellen kann ....
LG Nilu mit Nico 16W1T

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

ich bin auch sekretärin, bei de ärzte zeitung, hab ich total gerne gemacht! super chef alles prima :-)
ich werde wahrscheinlich im mai anfnagen, da ist fabi dann 5 monate alt
lg katina

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

ich bin auch sekretärin, bei de ärzte zeitung, hab ich total gerne gemacht! super chef alles prima :-)
ich werde wahrscheinlich im mai anfangen, da ist fabi dann 5 monate alt
lg katina

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
1. ich bin Bauzeichnerin und fand das auch immer sehr schön
2. wir wollen eigentlich noch eine Nr.4 wenn Liam 1 Jahr alt ist, also ist mit arbeiten gehen dann wohl erst mal schluß!! Ist auch etwas schwierig mit 4 Kindern! (Glaub ich)
LG TaTiMe + Liam 11w3t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
gelernt habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau, habe dann 2 Jahre Außenddienst gemacht und dann bin ich in die Badausstellung gewechselt. Das war mein Traumjob. Der Laden wurde geschlossen, eine kurze Episode hatte ich im Öko-Großhandel, jetzt bin ich Werbetante (Marketing&Sales) in einem amerikanischen Unternehmen. Spaß, naja, geht so, ist halt Gastronomie und als Antialkoholiker ist man da schnell außen vor. Egal, ab Januar geh ich wieder 40 Stunden/Woche, such mir aber schon vorher was Neues und wenn das klappen sollte: winke winke Gastronomie!
winke winke
Tina mit Marla 4m+1t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Gelernt habe ich Zahnarzthelferin, es hat zwar Spaß gemacht aber war nicht mein Traumjob gewesen. Nach 7 1/2 Jahren bin ich dann für einige Zeit nach Stuttgart gezogen und hab dann da über eine Zeitarbeitfirma 1/2 Jahr in einer Spedition gearbeitet. Dann wurde ich zu einem anderen Einsatzort geschickt, zur DeTeSystem (heute T-Systems). Nach nur 8 Wochen wurde ich von denen fest eingestellt. Das war mein absoluter Traumjob gewesen. Ich war im Vertriebsinnendienst und hab die T-Mobile Geschäftskunden (IBM und Töchter) betreut. Da bin ich freiwillig bis abends um 9 im Büro gewesen. Ach wär das schön wenn ich dort wieder arbeiten könnte.
Aber nachdem ich wieder zurück nach Nürnberg bin, hab ich leider die Stelle gekündigt. War dann wieder bei einer Zeitarbeitfirma, da ich sonst Arbeitslos gewesen wäre und war da bis zum Mutterschutz an der Hotline der KAbel Deutschland, was mir absolut keinen Spaß gemacht hat.
Zu arbeiten will ich wieder anfangen, aber wann weiß ich nicht. Da wir noch ein drittes Kind wollen. Und von daheim aus Arbeit zu finden ist sehr schwer. Aber wenn dann will ich nur noch halbtags arbeiten, damit ich noch genug Zeit für meine kleinen hab.
LG Marion

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

ich bin krankenschwester und habe nach der ausbildung gleich in einen privaten ambulanten dienst gewechselt,wo mir die arbeit sehr viel spass gemacht hat-war auch ein super team.
leider hat der betrieb kurz vor meinem MuSchu pleite gemacht 8und mir fehlen immer noch ganze fünf! gehälter).das ist eben nicht ganz so toll gelaufen,trotzdem möchte ich diese zeit niemals missen-war schon toll dort...
prinzipiell möchte ich schon irgendwann wieder in dem beruf arbeiten,am liebsten wieder in einem ambulanten dienst,aber wann,da will ich mich nicht festlegen.
erstmal bleib ich drei jahre zu hause und wir hoffen,dass sich innerhalb dieser zeit baby nr.2 anmeldet;-)
und gegen ein drittes baby hätten wir auch nix,aber erst mal abwarten...;-)
LG,tatty mit anja (16W)

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

kannst du dir die Gehälter die dir fehlen - nicht vom Arbeitsamt holen ??? Hab da mal so was gelesen oder von der Berufsgenossenschaft - die meisten Betriebe zahlen doch extra für den Fall einer Insolvens dort ein Haufen Geld hin....
LG anja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

hallo anja
ja,im falle einer insolvenz kann man sich bis zu drei gehältern vom AA holen - mein antrag auf insolvenzgeld läuft auch schon seit sommer 03 - leider ist der betrieb aber auf dem papier noch nicht insolvent,sondern es läuft nur schon seit einer ewigkeit einen insolvenzPRÜFUNG,und das kann noch laaaaaange dauern - leider!
trotzdem danke;-)
LG,tatty mit anja

Ach so - LG Anja oT

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

hmm, also, wenn der Laden Insolvenz angemeldet hat, stehen Dir an sich 3 Nettogehälter vom Arbeitsamt zu.
Weiß ich deswegen weil unser (meiner und meines Mannes) ehemaliger AG auch insolvent war.
LG Helen

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

hi helen
tja,leider ist aber noch keine insolvenz angemeldet,es läuft nur schon ewig eine insolvenzPRÜFUNG,und das ist eben nicht das gleiche.
mein antrag auf insolvenzgeld liegt dem AA bereits seit sommer 03 vor,aber ehe die insolvenz nicht durch ist - pustekuchen!
trotzdem danke;-)
LG,tatty mit anja

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
1. ich bin Kinderärztin in einer Kinderklinik, das macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es wegen der Arbeitszeiten oft anstrengend ist
2. ich werde im November wenn Johanna 1 Jahr alt ist wieder anfangen, zunächst für 6 Monate halbtags, dann wahrscheinlich wieder voll; ich bekomme aber schon jetzt immer Anfragen, ob ich nicht mal ein paar Wochen Praxisvertretung machen könnte oder in einer Kurklinik stundenweise arbeiten könnte (hier im Osten werden Ärzte anscheinend wirklich rar), das mache ich aber erst, wenn ich nicht mehr voll stille, sonst ist mir das zu stressig
LG Claudia

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
ich habe Informatik studiert. Das ist mein Traumjob. Bin in der Geschäftsführung einer kleinen Firma und arbeite auch noch inhaltlich als Informatikerin.
Zur Zeit arbeite ich Teilzeit, ab Sommer wollen wir einen Krippenplatz haben.
Viele Grüße
Gabi

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Tach Franzi!
Ich bin mit Leib und Seele Krankenschwester. Das wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. 3 Onkels und 3 Tanten von mir sind auch in der Krankenpflege tätig.
Am 15. Oktober 2003 habe ich die letzte mündliche Prüfung zur Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie abgelegt und am 30. Oktober dann entbunden *timing* ;D
Mir fehlt jetzt noch die praktische Prüfung, da ich die wegen der Schwangerschaft nicht machen durfte. Die habe ich so für Ende Mai angestrebt. Eigentlich schon früher, dass klappt aber nicht weil Marieke die Flasche nicht nimmt :-(
Wenn mein Mann nicht arbeitslos wird (Zeitvertrag), würde ich gerne im Herbst mit 25% (40h/Monat) wieder arbeiten. Das sind so 2 Wochenenden im Monat und dann ist mein Mann zu Hause und kümmert sich um Marieke. Ansonsten muss ic wieder voll ran und Papa bleibt zu Hause.
Wenn mein Mann eine feste Stelle hat, dann wollen wir uns um Nr.2 kümmern ;-)
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen-Angestellten gemacht. Nach der Ausbildung bin ich sofort raus aus der Apo, es hat mir mehr als gar nicht gefallen. Dann habe ich für einen Personaldienstleister gearbeitet. In der Zeit bin ich viel rumgekommen und habe eine Menge Bereiche kennengelernt (Medizinischer Dienst, Uniklinikum Essen, Krupp Thyssen (Katalogerstellung für Messen), etc.). Mein Beruf hat mir eine Menge Spaß gemacht. Ob ich aber wieder da einsteigen werde, weiß ich noch nicht genau. Dadurch, dass man auch eine Menge Fahrtzeiten einrechnen muß´(teilweise mehr als 40km entfernt), ist es auch mit Teilzeitarbeit schwierig. Arbeiten möchte ich generell gerne wieder, wenn Luca in den Kindergarten kommt.
GLG Caro+Luca 3Mon.+2Tage...

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
ich bin Sozialversicherungsfachangestellte beim größten Rentenversicherungsträger in Berlin.
Eigentlich macht die Arbeit schon Spaß, werde ab 01.03.05 wieder arbeiten. Allerdings mit reduzierten Stunden, da ich schon einen Arbeitsweg von insg. 2 1/2 Stunden habe und meine Mäuse nicht den ganzen Tag in der Kita lassen möchte.
LG Ronny

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
ich bin Gymnasiallehrerin für Englisch und Chemie. "Richtig" gearbeitet habe ich noch nicht, da ich mein 2. Staatsexamen eine Woche vor MuSchu-Beginn gemacht habe und jetzt noch keine Stelle habe. Ich suche aber eine für nach den Sommerferien und will dann Vollzeit arbeiten, mein Mann geht dann in Elternzeit.
Und es ist echt ein toller Job und für mich genau richtig.
Gruß
Christine

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
meine Antworten:
1. Ich bin Bankbetriebswirtin, aber seit der Geburt meines ersten Sohnes 1999 zu Hause
Tja, Traumjob?! wohl eher nicht, aber ich wollte damals nicht studieren und was macht eine Abiturientin dann?! Sie lernt in einer Bank, logisch, oder??!!
2. Mal sehen, wahrscheinlich (wenn´s finanziell nicht unbedingt sein muss) nicht! Bin gerne zu hause und für die Kinder da!
LG
Cora

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi Franzi,
bin gelernte Bürokauffrau. Die Ausbildung hat mir allerdings keinen Spaß gemacht. Auch nach der Ausbildung habe ich keinen Bereich gefunden der mir Spaß macht.
Aber die letzten 2 Jahre habe ich als Einkaufs-Assistentin für Dienstleistungen bei einem großen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Das war echt der Traumjob!!!
So schnell werde ich aber wohl nicht arbeiten gehen. Im Moment möchte ich meiner Tochter die volle Aufmerksamkeit schenken und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen soll in spätestens 3 Jahren Nachwuchs Nr. 2 da sein.
Und wenn ich dann wieder arbeiten gehen sollte, möchte ich einen Job am Wohnort haben. Denn immer bis Düsseldorf (50 km) ist ja doch immer ein wenig weit....
GLG Bibi mit Laura

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi Franzi,
interessante Umfrage!
Ich bin gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau und habe anschliessend noch zwei Weiterbildungen gemacht. Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und Fachkauffrau für Aussenwirtschaft. Zuletzt war ich als Exportsachbearbeiterin tätig, und nach Finjas Geburt habe ich irgendwann wieder angefangen, von zu Hause zu arbeiten. 10 Stunden pro Woche, mein Arbeitgeber hat mir einen PC und so weiter zur Verfügung gestellt und versorgt mich auch mit mehr als genug Arbeit. Werde im April wieder mit den 10 Stunden von zu Hause aus anfangen. Zur Zeit arbeite ich noch nach Bedarf, momentan beispielsweise übersetzte ich Verträge und kann selbst entscheiden, wieviel Zeit ich im Monat dafür brauche. Tja, Traumjob? Hmmm, ich arbeite gerne für diese Firma, meine Kollegen sind nett, die Konditionen sind top, aber irgendwann möchte ich vielleicht doch noch mal umsatteln. Mir ist eher nach kreativerer Arbeit, Fotodesign beispielsweise würde mich total interessieren. Aber erstmal bleibt's wie es ist, mal sehen, vielleicht kommt auch irgendwann noch Kind Nr. 3, mal abwarten.
Liebe Grüsse,
Claudia mit Finja und Svea

Interessante Umfrage!

Hi Franzi! Nach meinem Abi (nur 2,9 Durchschnitt *ggg*) machte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau, weil ich von der Schule erstmal die Nase voll hatte - also "Studium - nein danke". Später hatte ich mich mal für ein BWL-Studium eingeschrieben - aber damit konnteste damals die Straße pflastern - also gar nicht angefangen. Dann arbeitete ich im kaufmännischen Bereich in den verschiedensten Firmen und Bereichen: von Einkauf über Sekretariat zum Vertrieb und am Schluß hab ich in der Buchhaltung eines riesigen Chemie-Unternehmens gearbeitet (eine Tochter von BASF). Während einiger Jahre hab ich auch mal aus Neugier einen Job bei einer Personal-Dienstleistungsfirma angenommen und bin praktisch alle paar Monate in eine neue Firma reingekommen. Das hat superviel Spaß gemacht. Wenn es einem nicht gefallen hat, war man froh, wieder zu gehen und wenn es schön war, wurde man desöfteren angesprochen zu bleiben.
Am liebsten würde ich in einer Minifirma so einen Allround-Bürojob machen - also ne Art Mädel für alles. Aber als Halbtagsjob ist es nicht einfach zu finden. Aber da wir zum Glück nicht auf meinen Job angewiesen sind, werde ich jetzt noch die vollen 3 Jahre daheimbleiben. Mein Mann träumt ja immer noch von Selbständigkeit, da würde es mir totalen Spaß machen, den Bürokram zu erledigen.
Also geplant ist nichts - ich werde sehen, wie in drei Jahren die Arbeitslage und unsere finanzielle Lage ausschaut.
GLG
Tina

...nochwas vergessen....

Aber ich wäre auch neugierig, nochmal was ganz Neues zu machen. Da mein Hobby immer Tanzen war, überlege ich mir noch eine Ausbildung zur Tanzlehrerin (für Tanzschule z.B.). Ist aber "nebenbei" ziemlich hart und mit kleinen Kindern erstmal nicht zu verwirklichen. Mal sehen....
GLG
Tina, die froh ist, (noch?) nicht arbeiten zu "müssen"

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
ich habe Druckvorlagenherstellerin gelernt, und kurz danach in die Sachbearbeitung gewechselt (Druckvorbereitung).
Hab in einer Sehr Großen Verpackungsmittelfirma gearbeitet.
Ich war zuständig für die Verpackungen von Hill'S (Katzen und Hundefutter)
Das war schon sehr interessant, weil ich Kontakt zu fast allen Abteilungen hatte und zur Repro des Kunden in England.
Aber ein Traumjob war es nicht.
Wüßte gar nicht was mein Traumjob wäre?????????
Aber es war schon ganz nett.
Ob ich zurückkehre?
Weiß nicht, erstmal kommt das 2. Kind und dann mal sehen, Lass ich mal so auf mich zukommen.
GGLG Nici

alle guten Dinge sind drei...

...oder so ähnlich. Habe eine Ausbildung zur Köchin in einer Nobelklitsche gemacht, das war so dermaßen hart (Umfeld, Arbeitszeiten, Umgangston), daß ich danach nochmal studiert habe - Sozialwesen, sprich bin Sozialarbeiterin/-pädagogin (deshalb kann ich mich vermutlich auch so schlecht kurzfassen *lach*). Seit ein paar Jahren habe ich die Musik und das Vorlesen für mich entdeckt, seitdem gehe ich, nach vielen unterrichtsstunden, als Chansonsängerin mit Klavierbegleitung los und manchmal gibt's Lesungen zu bestimmten Themen. Mein Traum ist, noch ein Jazzprogramm zu erarbeiten, mal sehen, wie und wann das möglich sein wird. aber jetzt ist erstmal anton ganz vorne, im august gehe ich vielleicht wieder schnöden mammon verdienen. lg nic

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hui, habe fast 20 min. gebraucht um mich durchzulesen ;o)
Also:
Ich habe nach meinem Abi eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht. Da ich beim BGS keine Schnitte hatte wegen meiner Farbblindheit, war das Traumjob Nr. 2 ;o)
Leider bekamen wir irgendwann Konkurrenz von einem großen namenhaften Reiseveranstalter und der Konkurs stand vor der Tür...
Habe dann bei H&M im Verkauf gearbeitet und bin nach einem 1/2 Jahr "aufgestiegen" und arbeite jetzt dort als Visual Merchandiser. D.h. ich bin in meiner Heimatfiliale für die Warenpräsentation zuständig und für die Innendekoration. Zwischendurch war ich auch mal 2 Jahre nur für´s Unternehmen unterwegs und habe neue Filialen eröffnet. Ging aber nur so lange wie ích keinen festen Freund hatte, da man nur alle 14 Tage ein Wochenende zu Hause war.
Arbeite seit Alina 9 Wochen alt ist wieder in meinem Beruf, aber "nur noch" für 20 Std. die Woche.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 17w2t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hi,
ich war Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte. Hab Abi und bin jetzt von Beruf MAMA und bleib es auch noch eine ganze Weile.
Als Halbtagsjob würd ich den Beruf sehr gern wieder machen...
LG Samira

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
jetzt musste ich erstmal die anderen Antworten lesen (interessant!) und nun melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Also, ich bin Juristin, und man könnte sagen, ich hasse meinen Beruf. Nicht nur meinen Job, in den ich ab Januar 2005 eigentlich wieder einsteigen "will", sondern gleich meinen ganzen Beruf. Du wirst lachen, nachdem ich mein 1. Staatsexamen gemacht hatte (da war ich noch nicht ganz 25), wollte ich auch zur Europasekretärin umsatteln - eigentlich wollte ich immer Übersetzerin werden, aber Europasekretärin wäre auch toll gewesen -, aber dann habe ich blöderweise sofort eine Referendarstelle bekommen und bin irgendwie hängengeblieben. C'est la vie.
LG Josephina

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo,
1. Also ich bin Grundschullehrerin und ich liebe meinen Job. Ich wollte immer was mit Kindern machen und da hat sich das angeboten:-)
2. Ich fange im Sept. 2005 wieder an- denn dann steht meine Verbeamtung auf Lebenszeit an und das ist heute ja Gold wert... und dann gehts an die Planung von Nachwuchs Nr. 2 :-)
VLG katja mit dem lehrergeschädigten Niklas ( Mama, Papa, Opa und Onkel sind Lehrer - das arme Kind ;-)

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallo Franzi,
also
1. ich bin Industriekauffrau; Spaß macht es die meiste Zeit aber natürlich gibt es auch mal Tage da macht es keinen Spaß.
2. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag, ich gehe jetzt zwei mal die Woche 5 Stunden, also 40 Stunden im Monat.
LG
Yvonne & Laura Sophie *05.12.03

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallöchen !
1) Bankerin, ja eigentlich hat er Spaß gemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Chefin so eklig wurde.... (mobbing & Co.), müsste ich mich jetzt nochmal entscheiden, würde ich irgendwas mit Gartenbau oder Tieren machen...
2) momentan nicht, hab 3,5 Jahre Elternzeit eingereicht und möchte währenddessen Nr. 2 'produzieren' und dann nochmal 3,5 J.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann vermutlich in einer anderen Fa. denn 1h Fahrtweg einfach und dann 1 oder 2 kiddys...neeee, muß nicht sein, oder ? und sooo toll verdient man da (allen Gerüchten zum Trotz) auch nicht, vor allem, wenn man Steuerklasse 5 ist und die Fahrtkosten selbst tragen muß (ÖPNV 110 Euronen pro Monat !)
Grüßle
Petra mit Benjamin

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallöle!
Ich habe Köchin gelernt und habe vor, möglichst nicht wieder in diesem beruf zurückzukehren. Nur, wenn ich am Wochenende frei haben sollte, damit ich etwas Zeit für meine Kinder habe. Aber solche Stellen sind in der gastronomie spärlich gesät!
LG Bianca

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

Hallihallo - ich bin Werbefachfrau und arbeite freiberuflich für das Radio. Verkaufe also Sendezeiten, gestalte die Texte für die Funkspots und kümmere mich um die Umsetzung durch das Tonstudio. Ja - das ist mein Traumjob und er macht riesig Spaß, ist allerdings sehr zeitaufwendig. Im Moment ist das doch sehr schwierig, da ich schon seit Januar wieder arbeite, aber gern mehr Zeit mit meinem Kleinen verbringen würde. LG Anett + Henning 16w2t

Re: Umfrage, was seid ihr von Beruf?

1.Bürokauffrau (im 1.Leben erst Krankenpflege...+Gynäkologie)+Kontoristin
2.Stundenweise auf jeden Fall,da ich immer gearbeitet habe und Spass habe zu arbeiten.Wann, weiss ich noch nicht.Und wo auch nicht,denn meine letzter Arbeitsplatz (im Bewerbercenter des Arbeitsamtes...)ist wegrationalisiert worden.
LG sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen