Umfrage: wann zum FA? (v.a. nach FG)
nach einer FG bin ich wieder schwanger :-)) Ich weiss nun nicht so genau, wann ich zum FA gehe. Eigentlich wollte ich warten, bis das HErz schlägt, aber vielleicht ist eher doch besser? Vielleicht kann er mir was verschreiben, damit die SS hält ...
Wie handhabt ihr das so?
LG Conny
Re: Umfrage: wann zum FA? (v.a. nach FG)
Vor dieser SS hatte ich auch eine FG. Ich wollte eigentlich auch erst zum Arzt, wenn man das Herzchen sehen kann. Meine Ärztin hat mir aber geraten, ca. 10 Tage nach Ausbleiben der Mens zu kommen, um eine Eileiter-SS auszuschließen. Zu diesem Zeitpunkt sieht man auf jeden Fall schon was in der Gebärmutter. Sie hat mir aber nichts verschrieben, ich denke, das hängt sehr von der Ursache der FG ab. Ich bin dann in der 7. Woche nochmal hin, um das Herzchen schlagen zu sehen.
LG Annette
Also ich bin gleich gegangen nachdem mein SS-Test positiv war. Ich hatte nämlich vor Geburt meiner Tocher 2001 auch 3 FG und wollte kein Risiko eingehen. Ich wußte auch von der Schwangerschaft, daß ich Utrogest verschrieben bekomme und wollte das so früh wie möglich einnehmen. LG LaFrog
ich hatte 8. Januar meine FG mit AS und wurde bereits am 27.02. wieder schwanger... ich bin in der 6. SSW zum Arzt,
weil ich riesigen Bammel vor "Schimpfe" hatte und weil ich
Panik schob, dass es wieder schief gehen könnte... Ich hab
mich erst richtig beruhigt, als ich in der 9. SSW das Herz
meines Krümels schlagen sah... Ursache meiner FG war leider
meine bis dahin nicht festgestellte Schilddrüsen-Unterfunkt.
ich habe nach der FG alles abchecken lasse, woran es evtl.
hat liegen können. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen
weiter. VLG, Diana + Krümel (10+6)
ich werde warten, bis das Herz schlägt. Habe das bei der ersten SS anders gemacht und war von dem Fruchtbeutel total enttäuscht, erst der zweite Termin in der 10. SSW war befriedigend. Bei der SS mit der FG bin ich in der 9 SSW gegangen, da hat man dann sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmte.
Aber ich denke, dass ist eine Philosophie-Frage. Und ich glaube, es kommt eh wie es kommt, der FA wird wahrscheinlich höchstens Folsäure verschreiben oder einen in kritischen Fällen stilllegen.
Übrigens, ich habe bei mir ein recht gutes Gespür festgestellt, ob alles okay ist oder etwas nicht stimmt. Deshalb bin ich auch recht wenig ängstlich. Vielleicht hast Du das ja auch ?
Also, wie auch immer Du den ersten FA Besuch handhabst, ich wünsche Dir alles Gute :-)
Gaby, 5. SSW
dankeschön
vielen Dank für die vielen netten Antworten. Habe beschlossen, tapfer zu sein und erst in SSW 7 zu gehen. Gaby, ich habe eigentlich auch ein gutes Gespür, ob alles okay ist und bisher bin ich total zuversichtlich und glücklich und werde mich da einfach mal drauf verlassen ...
Alles Gute, ich ziehe jetzt mal um in mein eigentliches Forum (Jan/Feb)!
LG Conny
ich hatte im November eine Eileiter-SS. Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich erst bei 6+4 zum FA. Und siehe da, Zwergi hatte sich in die Ecke gehockt, aber mit pochendem Herzen ;-)
Ich hab es nicht bereut, solange zu warten....
LG Samira, heute 13+5
...direkt...
ich war direkt hin, da konnte man zwar nur einen Punkt sehen, aber immerhin war eine EU Schwangerschaft ausgeschlossen, ausserdem hab' ich zur Sicherheit Utrogest bekommen (bis zur 10. Woche). Ich hab' mich einfach sicherer gefühlt so.
LG & Alles alles Gute S.
weil ich so mega ängstlich bin, habe ich mich auch noch nicht offiziell vorgestellt. Ich hatte im Dez. eine MA. Bin heute 7+0 und habe bis jetzt nur 2 HCG Wert Bestimmungen machen lassen bei meinem Doc, die o.k waren. Das ist aber nun auch schon wieder 14 Tage her und mein Doc meinte, den ersten US machen wir erst am 2.05., weil man dann sicher was sehen müsste. Bei meiner ersten SS hatte ich ein Windei.
Da es mir Sonntag aber sehr schlecht ging (Herzrasen) sind wir ins KH und es wurde zur Sicherheit ein US gemacht. Es war eine embryonale Anlage von 15 mm zu sehen, ist wohl zeitgemäß der Größe nach, aber mit Sicherheit konnten wir keine Herzschläge nachweisen, wir konnten sie nur vermuten.
Ich stehe jetzt auch total unter Strom und würde am Freitag am liebsten nicht zum Arzt gehen.
Ich denke, spätestens in der 8. Woche solltest Du auch gehen, um irgendwelche Ungereimtheiten auszuschließen.
Lieben Gruß, viel Glück und viel Kraft,
Sunny
bei 15 mm Embryonaler Anlage müsstest Du aber schon bei 7+6 sein??? *fragendguck* oder bin falsch??? VLG, Diana + Krümel 10+6
da ich durch ICSI schwanger geworden bin, ist die Berechnung relativ sicher. Sonntag, als die Messung durchgeführt hat, war ich 6+5. Mein KiWu Doc meinte, es wäre zeitgemäß.
Durch meine hohen HCG Werte waren wir auch von Zwillis ausgegangen, aber anscheinend war ich ihnen als Vermieterin zu stressig. Ich hoffe, dass ein Krümel geblieben ist. Man hat keinen Dottersack gesehen, weißt Du, ob das hätte so sein müssen?!
LG
Sunny
leider keine Ahnung, ich wünsch Dir, dass ein Untermieter
bei Dir bleibt! Alles Liebe, Diana
also ich war bei 4+5 bei der FÄ und da konnte ich auf dem US schon die Fruchthöhle sehen (US-Bild im Profil). Ich fand' es gut, so früh eine Eileiter-SS ausschließen zu können!
Liebe Grüße,
katrin+x
ich hatte eine FG im Januar und bin jetzt bei 5+1. Den Termin habe ich bei 7+0, weil ich mir den Streß zwischen Fleck auf dem US und Herzschlag ja oder nein ersparen will. Bei 7+0 müßte er da sein, und solange es mir bombig geht...
Wenn an der Embryoanlage etwas nicht stimmt, kann er es doch eh nicht ändern...
GGGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen