Suchen Menü

Umfrage w/Ähnlichkeiten Kind-Eltern....

Guten Morgen.
Also....hier mal wieder 'ne Umfrage *gg*....
1) Habt Ihr einen Jungen oder ein Mädchen ?
2) Kommt die Haarfarbe nach Mama oder Papa ?
3) Kommt die Augenfarbe nach Mama oder Papa ? (soweit man es jetzt sieht)
4) Kommt das Temperament nach Mama oder Papa ?
5) Körperliche Merkmale ansonsten (Form der Füße, Hände, Gesicht etc.) nach Mama oder Papa ???
Danke und GGGGLG Petra mit Benjamin (Papa's Kind)
Bisherige Antworten

hier meine Antworten:

1) Junge
2)Papa (rothaarig !!!!!)
3) Papa (grau-blau, Papa: grau-grün-blau)
4) Papa (ruhiger Typ, bärig...)
5) Füße: MAMA (!!!), Hände ???, Gesicht: Papa, Ohren: Mama oder Papa
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003, der genauso aussieht wie sein Papa auf den Baby-Fotos von damals...

Ähnlichkeiten

1. Junge
2. noch nicht ganz klar, blonder Schimmer auf den wenigen Haaren, hatte ich als Kind auch
3. noch meine (blaublaublau)
4. wieder eine Mischung aus uns beiden
5. Hände eher von mir, Füße hm?, Gesicht: Augen von mir, Lippen von mir, Gesamteindruck trotzdem eher von Papa
Also einige sagen, er sei seinem Papa ähnlich, ich finde, er sieht meinen Babyfotos ähnlich, und wenn wir uns gegenseitig ärgern wollen, dann feilschen wir um die Ähnlichkeiten... LG Nic & Anton

Re: Umfrage w/Ähnlichkeiten Kind-Eltern....

1) Junge
2) Mama
3) Mama (wenn es so bleibt)
4) hm...ist ein Mix aus beiden...und irgendwie doch ganz eigen...
5) Füße: Papa (längerer "Zeigezeh"), Nase: Mama (Stubsknubbelnase), Ohren: Papa (kleiner Zacken am linken Ohr), Statur: Papa (lang+dünn *g*), Mundpartie: Papa (deutlich geschwungene Oberlippe) ...den Rest kann ich noch nicht zuordnen.
LG ~Nahele~

guten morgen! :-)
zu 1: ein junge
zu 2: zur zeit weder noch, halt so ein babydunkelblond.
zu 3: eindeutig nach dem papa-dunkelbraun.
zu 4: auch der papa, kopfform zb. und die kleinen finger sind leicht krumm, aber das haben wir beide ;-))
der erste satz von jedem, der dennik sieht und meinen freund kennt: "boar, das ist ja wohl ganz der vater!!!"...*schnüff*
lg
ilka

...da hab ich falsch nummeriert und das temprament vergessen....ist sonnig und oft aufgedreht...das sonnige vom papa und das aufgedrehte wahrscheinlich eher von mir..
;-)

papa hat sich geklont.... *grins*

Hi Petra,
mein Freund hat mir irgendwie eine 1:1 Kopie seines genetischen Codes implantiert und ich hab anscheinend nur die Wirtzelle dazugeben dürfen... :-))) obwohl, die Augenfarbe durfte Leroy wohl großzügigerweise von mir haben dürfen *lach*
1. Junge
2. Papa
3. Mama !!!!
4. Papa - puh, denke ich zumindest, schwer zu sagen
5. der Körperbau 100% Papa!!!
Ansonsten ist er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ....
Liebe Grüße
Sabine

1) Junge
2) Nach der Geburt: Mama, jetzt eher Papa (Haarstruktur eher Mama)
3) Papa
4) Mama (manchmal verträumt wie Papa)
5) Füße wie Papa, Augen so gr0ß wie Mama, Kopf/Gesicht: komplett gemischt
:)

hi, das ist ja auch ne klasse umfrage,
Also:
1. Beides... einen großen jungen und ein kleines mädchen.
2. Jesco: nach Papa, aber leichter rötlicher stich,aber nur ganz leicht
Miriam: nach m... papa hat erst recht dunkle haare und als kind blond so wie jesco,aber sie hat schwarz, daher eher nach papa, aber nicht vom wirbel her, da hat sie exakt meine abstehenden haare ,die ich als kind hatte
3. Jesco, die augen werden langsam zu papas augen,ist nun 27 monate und die werden immer heller
Miriam, hat eindeutig meine augenfarbe,aber noch n tick dunkler, wird ja auch noch heller
4. beides eher ruhiger kinder,also können die auf keinen fall von uns sein..grins.. aber das freche hat der groß von beiden,wir sind nich aufn mund gefallen, die kleine dagegen ruhig und sehr freundlich, kommt eher auf ihren großen bruder als auf uns...lol
5. jesco hat meine fingernägel geerbt... der arme junge,hab ganz kaputte, aber die miriam papas, der hat so wunderschöne! da passts ja,is bei frauen wichtiger.
Beide haben die laaaaaaaaangen wimpern ihres papas geerbt, wobei jesco meine farbe der wimpern geerntet hat und miriam komplett papas hat. Augenbrauen beide von mir,
Miriam hat papas hände,wunderschöne sag ich dir! und jesco papas nase und kinn...ich könnt noch ewig weiter machen,im groben ganzen sagen alle " oh der junge sieht ja total aus wie sein papa" und wenn man meine kinderfotos sieht ,sieht miriam exakt aus wie ich,nur das sie keine roten haare hat :-)
Lg Chazy

Hi Petra!
Also:
1) ein Mädel
2) nach Papa bzw Papa vom Papa: blond bis rot-blond
3) noch nach dem Papa: blau
4) gute Frage! Der Dickkopf von der Mama, das Bockigwerden wenn was nicht klappt vom Papa. Das Morgens Aufwachen und Lachen auch eher vom Papa. Das herzhafte Lachen aber wieder eher von der Mama.
5) Der große Zeh vom Papa ;o) die Ohren sind eine gute Mischung aus uns beiden, die Augen sind die Mama, der Mund eher Papa genauso wie die Frisur *lach* und den Po von der Mama *g*
GGGGlG Luna mit Janice Emily

huhuu
1. junge
2. keine ahnung, er hat kaum welche (wohl aber eher papa)
3.beides (mal grün mal braun)
4. beide (beide stur)
5.gesicht mama, ohren papa
ich würd sagen ne gelungene mischung aus uns beiden :-)
lg katina

Hallo,
hier meine Antworten:
1) Junge
2) da wir beide die gleiche Haarfarbe haben, nach uns beiden :-)
3) nach Mama
4) ? weiß nicht so recht, da unterscheiden wir uns nicht so
5) Er sieht Papa schon seeeehr ähnlich, wobei das direkt nach der Geburt noch heftiger war (da hieß er Kay der II. :-)), aber ich finde so langsam bekommt er auch was von mir.
Sagte auch gestern noch eine beim Babyschwimmen, dass er mir ähnelt.
LG Nici und Luis alias Kay der II.

Hallo!
1. Junge
2. Mischung: dunkler als Mama und heller als Papa
3. Blau: wie bei Mama UND Papa
4. Temperament: laut meiner Mutter genau wie ich als Baby
5. Absolutes Ebenbild meines Bruders, nur die Ohren sind vom Papa
VLG katja mit NIklas ( Zweitausgabe von Onkel Stefan ;-)

Hallo Petra,
gute Frage... ;-)
1. Junge,
2. nach beiden,
3. nach keinem,
4. angeblich nach Mama, zumindest soll ich als Kind genauso gewesen sein,
5. Hände - Papa, Zehen ;-) - Mama, Mund - Papa, Ohren - Papa, Gesichtsform - wohl eher Mama
LG Eva (die ab heute nur noch mit ihrem richtigen Namen unterschreibt) mit Constantin

Und hier meine Antworten:
1. Mädchen
2. Papa
3. Nach Großeltern von meinen Mann(wir haben beide braun, Elena hat blau-grau noch)
4. Schwer zu sagen, aber ich glaube von beiden was zu finden, ist aber noch zu früh, um was zu sagen, na ja, eigen ist sie wie ich
5. Papa
Lg
Suzi

außen Papa, innen Mama

Hallo Petra,
1. Mädchen
2. zur Geburt wars Papa´s Haarfarbe, jetzt eher meine
3. Augenfarbe meine (zur Zeit)
4. eigentlich meins, aber manchmal kommt auch ein bisschen Papa durch
5. Gesicht: 100% Papa, nur wenn sie lacht, sieht sie etwas aus wie ich
Hände: meine (lange, schlanke Finger)
Füße: ????
LG
Daniela

außen Papa, innen Mama

Hallo Petra,
Junge (Kim)
,hat alles vom Papa ,die braunen Augen, die Hände ,die Füsse,Haarfarbe undefinierbar zu wenig Haare da,aber eher Dunkel wie der Papa.
Das Temperament hat er 100% von mir,sein Papa ist ein eher Ruhiger.
lG Danny und Chaotenkim*gg*

Moin :)
1. Mädchen
2. Öhm.. ich hab meine echte Haarfarbe seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen *g* Ist ein guter Mischmasch, hat aber nen kleinen Rotstich, der ist von mir :D
3. NOCH nach Papa (blau, hoffe das bleibt blau)
4. Oh weh, eher nach Papa. Ich glaube, ich bin Miriam manchmal zu wild :-/
5. Hihi, ich hab noch nie die Füße verglichen.. Also Gesicht ist definitiv Papa (außer die Lippen, die sind von mir, das wars aber auch schon :) )
Der Rest.. naja, sie ist ein Mädel, das und die Lippen, ich schätze, das ist das einzige was sie von mir hat ;)
GLG,
Nat

1.) Junge
2.) Papa
3.) Papa
4.) Mama
5.) Papas Ohren *g*
Bei meinem großen ist übrigens alles umgekehrt!
LG Bianca

Da hab ich's nicht schwer: Beide Mädel alles Papa

Wenn ich sie nicht bekommen hätte, würde ich'n Mutterschaftstest machen ;-)
LG
Tina

Huhu Petra!
1. Jungen
2. Anfangs fast schwarz wie die von Papa, jetzt immer heller. Papa war allerdings auch bei der Geburt schwarzhaarig, mit 3 semmelblond und nun wieder dunkel. Ich vermute, Leon wird genauso
3. wasserblau wie die von Papa
4. Füße, Hände, Nase Papa, Lachen Papa, Papa, Papa
Guckst Du ins Profil ;o)
LG Conny und Papa-Leon 19w6t

Sorry das ich hier mal einfach so lese aber....

ich finde Leon sieht aus wie Du....also auf den Fotos finde ich hat er Dein Gesicht.
liebe Grüsse
alexandra

Re: Sorry das ich hier mal einfach so lese aber....

Das sagt Markos Uroma auch, *g* Alle andern finden, dass er aussieht wie Marko.
Und ich als Mama bin da nicht objektiv, finde ich.
Okay, also 20:2 für Papa!
*g* LG Conny

20:3 denn Tom meint auch das er Dir ähnlich sieht

Hi Petra,
1. Mädchen
2. Nach Mama und Papa (beide dunkelbraun)
3. Nach Mama und Papa (beide braun)
4. Nach Mama und Papa (waren beide ruhige Babys, ich hab aber nach dem 1. Lebensjahr aufgedreht ;-))
5. Ansonsten ist sie aber ganz der Papa, auch so ne lange Dürre
GLG Andrea und Franzi (Ob sie ihrem Papa ähnlich sieht könnt ihr beim Fotowettbewerb beurteilen)

Huhu,
1. Mädchen
2. hmm, Menne hat schwarze Haare, ich hellbraune und Claras sind so mittelbraun, also ne gute Mischung!
3. sie hat, wie ich, braune Augen *jiipiiiieeehh*, Menne hat blaue
4.eher nach mir, sie ist eine richtig kleine Wutbrumme manchmal, ausserdem auch manchmal ziemlich launisch, also genau wie ich. Natürlich ist sie aber im Grossen und Ganzen ne ganz Liebe ;-))
5. also sie sieht meinem Mann sehr ähnlich, die Stirn, Augen, Ohren hat sie von mir, aber ansonsten ist ALLES von meinem Mann, Nase, Mund, Fingernägel, Füsse. Ist aber auch kein Fehler, ich wollte immer, dass sie ihm ähnlich sieht, er ist nämlich ziemlich hübsch (finde ich zumindest)
LG von Franzi

hallo,
hier meine antworten
1. mädchen
2. papa
3. mama
4. ich würde sagen gemischt. sie fremdelt bisher zu null, das hat sie ganz klar von ihrem papa. wenn ihr was icht paßt, kann sie richtig zornig sein..( so war ich als kind auch )
5. gemischt....meine augen sind ganz tiefliegend, meinem mann seine ganz offen. amy hat sie gemsicht.
ohren und nase sehen nach mir aus. mund und gesichtsform scheint auch gemischt zu sein.
mal sehen wie es sich noch ändert.
lg Soe mit *AMY

Hi,
ich gebe dir mal die Daten meiner beiden Kinder:
a) Konstantin (4 Mo.)
1) Junge
2) Eher unbekannt, er hat die Haarfarbe seiner Schwester und diese Haarfarbe haben wir nicht. Eher meine Eltern, aber so genau definieren läßt sich das nicht.
3) Blau - wie seine Schwester. Das ist die Augenfarbe von meiner Mutter und vom Bruder meine Mannes, während unsere grün und braun sind.
Damit kein Mißverständnis aufkommt: wir haben eine Briefträgerin ...
4) Schwer zu sagen, vermutlich eher wie der Papa, aber leider gibt es niemanden mehr, der weiß, wie er als Kind war.
5) Bis vor kurzem sah er original aus wie mein verstorbener Vater (der Opa). Jetzt geht das mehr in Richtung Aussehen wie mein Mann, vor allem die Augen, der Mund und die Nase. Die Segelohren hat er immer noch vom Opa :-))
Und Alexandra (2 1/4 J.)
1) Mädchen
2) Wie die Oma, vermutlich. (s.o.)
3) Wie die Oma, vermutlich (s.o.).
4) Von Anfang an: Mama
5) Anfangs original wie der Papa, dann wandelte es sich mehr und mehr in meine Richtung. Meine Bekannten sagen: ganz die Mama, die Bekannten meines Mannes: ganz der Papa. Wahrscheinlich hat sie von beiden was.
So long,
ich hoffe, du wertest die Ergebnisse aus,
Gaby

1. 2 Jungs
2. beim großen wie Papa, beim kleinen sicher auch
3. beim großen wie Mama, beim kleinen weiß ich nicht, weil Julian auch erst graue Augen hatte und erst so mit ca. 18 Monaten braun wurden
4.angeblich wie mein Mann
5.??? Julian sah genauso wie Justin dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, jetzt in den letzten Jahren hat sich der große so verändert, schaut jetzt eher aus wie die Mama. Keine Ahnung, wie sich der kleine entwickelt, momentan sieht er aus wie Papa.
Mandy

Nabend (mittlerweile *g*)!
1. Mädchen
2. soweit ich das sehen kann, meine Farbe (dunkelblond)
3. wir haben beide dieselbe Augenfarbe, von daher...und sie bekommt sie auch (grau-grün)
4.naja, sie labert viel, wie die mama, schläft gut, wie mama, trinkt gut wie papa (also bei ihm dann eher essen *lol*) und sie wird wohl ne dickköpfige zicke werden, denn wir sind beide stur und dickköpfig HALLELUJAH!
5. sie ist ihrem vater wie aus dem gesicht geschnitten, besondere merkmale: ihre kleinen finger sind leicht gebogen, wie bei papa und opa und allen anderen Familienmitglieder väterlicher seits *g*
LG schildie und auch Papa- Kind Angelina Maxine 21w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen