Umfrage umgekehrt *g*
wenn hier immer wieder mal gefragt wird, ob die Kinder durchschlafen und wie lang usw, spar ich mir die Antwort, denn von Durchschlafen kann bei uns nicht die Rede sein.
Deswegen start ich mal die umgekehrte Umfrage: welche Kinder sind vom Durchschlafen noch Jahre entfernt?
Unsere gute Nacht (ja, das kommt auch mal vor...):
- Mini schläft schon zwischen 22 und 24 Uhr, ist dann bis 2 Uhr wach, pennt mit etwas Glück bis 5-7 Uhr und dann nochmal bis 9-11 Uhr.
Unsere schlechte Nacht: Mini meckert schon seit 15-17 Uhr rum. Ist gegen 22 Uhr total müde, nickt für 10 min ein und wacht wieder auf. Dann gibt es eine Stillorgie open end, entweder bis 3 oder bis 4 oder sogar bis 5Uhr... Im schlimmsten Fall geht es ab da in Stundenabständen weiter. Entweder sie hat Bauchweh oder will einfach nicht schlafen (nö, es ist auch nicht so, daß ich tagsüber ein Pennbaby hätte...)
Na ja, man lernt auch, mit 4x1 Stunden Schlaf pro Nacht auszukommen, deswegen amüsiere ich mich köstlich, wenn jemand schon über 2x Aufstehen pro Nacht schimpft (oh was wär ich froh... na ja, ohne Humor geht´s eben nicht).
Also, wer bietet noch weniger? *fg*
LG Helen, mit Mini, die natürlich gleich aufwacht :-(
Re: Umfrage umgekehrt *g*
irgendwie scheint Deine Umfrage im allgemeinen Trubel untergegangen zu sein. Schade, die Frage ist schließlich gar nicht schlecht.
Also, Constantin entfernt sich gerade wieder vom Durchschlafen. Bisher hat er nachts immer 8 Stunden am Stück geratzt, zwar zur falschen Zeit (20.00 - 4.00 Uhr, ich musste also nachts immer einmal raus), aber immerhin. Neuerdings hat er ständig Kohldampf, auch nachts, und ließ sich z.B. gestern um 22.30 füttern, dann wieder gegen 2.00 und dann um 6.00 (und ab da im 2-Stunden-Rhythmus *hungäääär*). Keine Ahnung, wohin das führt. Wahrscheinlich muss ich ab nächster Woche alle halbe Stunde raus - ich freu mich schon auf die Augenringe *grmpf*
LG Josephina mit Constantin 13w2t, der gerade schläft und sich wahrscheinlich mental schon auf seine nächste Mahlzeit vorbereitet
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen