Umfrage: schlafen eure ALLEINE ein????
1) Können Eure Kinder tagsüber alleine einschlafen ... also dort wo sie gerade sind, Kopf zur Seite drehen und friedlich wegpennen???
Hintergrund dieser Frage ist, dass meine Grosse das konnte bis sie etwa 12 Wochen alt war, danach musste ich sie immer einschläfern ... Xenia konnte es leider von Anfang an nicht :-(
2) Wenn ihr Eure Kinder einschläfern müsst, was macht ihr mit ihnen???
Bei uns klappt leider nur das Tragetuch in diesen Tagen und da gibt es noch mehr als genug Geschrei ... und dann muss man hoffen, dass sie nicht sofort aufwacht, wenn man sie weglegt.
LG Rita + Xenia 5w4t
Re: Umfrage: schlafen eure ALLEINE ein????
1. zum teil, manchmal komme ich wieder ins zimmer, da ist sie plötzlich im laufgitter eingeschlafen, manchmal gehts aber auch gar nicht. wenn ich glück habe, reicht ihr der nuckel zum einschlafen (wenn der nur nicht immer rausfallen würde...)
2. wenn gar nichts mehr geht, hilft immer der Kiwa oder Autofahren. wenn das nicht geht, versuche ichs mit rumtragen
viele grüße
maika
Mini konnte das die ganze Zeit nicht. Inzwischen klappt das manchmal. Meist läuft es aber so, daß ich sie stille, sie dabei im Bett oder auf dem Arm einpennt, ich sie dann vorsichtig hinlege und wenn ich Glück habe, schläft sie ein bißchen (so wie jetzt, seit einer halben Stunde schon *frohbin*). Nach dem Spazierengehen pennt sie so gut wie immer noch paar Stunden. Und morgens lass ich sie noch alleine im Bett liegen, sie wacht dann manchmal noch ein-zweimal auf, schläft dann aber alleine weiter. Schnuller nimmt sie nicht.
Was uns hilft: KiWa... MaxiCosi... Stillen.. manchmal aber auch gar nichts, da will sie nun mal wach sein *g*
LG Helen mit Mini, 9w+5
P.S. Und wenn sie schläft, sitz ich dooferweise lieber vorm PC, als was zu erledigen *schnief*
nööö, aufm arm und schuckeln ot glg
patricia schläft manchmal im laufstall ein. allerdings schläft sie tagsüber fast nie. ruhig ist sie immer wenn wir mit dem ki.-wagen spazieren gehen. abends wenn sie schlafen soll,singe ich ihr vor und streichel sie. aber manchmal klapp es auch nach dem singen ganz schnell von allein. tagsüber, wenn sie sehr quengelt trage ich sie rum und wiege sie in den schlaf.
LG Daniela und Patricia 12w5t auf dem arm
in, sagen wir, 90% aller Fälle schläft Constantin alleine ein. Man merkt immer sehr leicht, wann er müde wird (da reibt er sich ständig die Augen und wird auch nörgelig), dann muss man ihn nur hinlegen, und -schwupps!- kommt das Sandmännchen ;-). Wenn er mal nicht alleine einschläft, lege ich ihn auf unser Bett und mich daneben. Wenn ich nur lange genug so tue, als würde ich selbst schlafen, ratzt er auch irgendwann ein *ggg*
LG Josephina mit Constantin 15w1t
1) ja, tags+nachts, 2) keine Erfahrungswerte..oT
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen