Umfrage nochmal wegen Job nach SS...
LG Corinna mit Amy, Leann (10.12.02) und Krümelchen 12.SSW
Re: Umfrage nochmal wegen Job nach SS...
also in meinem alten Job kann ich leider nicht mehr arbeiten:
1. ziehen wir zu Weit vom Flughafen weg
2. der Schichtdienst mit 5 Kindern ist leider nicht drin
aber,
ich verwrikliche meinen Traum vom eigenen Geschäft. Auf unserem neuen Grundstück ist ein Laden, der wird ab Sommer von mir mit süssen Babysachen,Tragetüchern( plus Tragekurse) usw. bestückt und dann gehts los :-)
Ich freue mich riesig drauf und plane schon fleissig.
Lieben Gruss
STeffi
also, ich werde die vollen 3 Jahre Auszeit nehmen (zudem wir uns in dieser Zeit irgendwo fest niederlassen wollen, also nix mehr Miete in andere Taschen zahlen)
Julian ist am 21.02.02 geboren und sein Geschwisterchen kommt Ende Oktober, somti ist Julians Erziehungsurlaub eh gekürzt *g*
Wie gesagt, dann bleibe ich 3 Jahre daheim und fange in meinem alten Beruf wieder an...
LG Katja
ich kann nach meiner Elternzeit nicht mehr auf meine alte Stelle zurück, da diese für die Zeit nicht freigehalten werden kann... Ich möchte danach eigentlich auch wieder arbeiten, zumindest halbtags, das würde bei meinem jetzigen Job wahrscheinlich aber eh nicht gehen... ob ich generell in meiner Firma bleibe, weiss ich also noch nicht - mal sehen... VLG, Diana + Krümel (12+0)
Tja - ich bin jetzt über 4 Jahre raus, weil unsere erste Tochter erst so spät einen Kiga-Platz bekam. Ich bin nicht unglücklich, wieder schwanger zu sein, denn wirklich Riesenlust zu arbeiten hatte ich nicht - aber natürlich auch nicht zu Hause zu bleiben und Däumchendrehen bzw. nur meinen Hobbies nachgehen. Auch wenn wir es finanziell nicht unbedingt brauchen, hätte ich ein zu schlechtes Gewissen dabei.... Weil ich schon älter bin, scheue ich mich auch vor einer Umorientierung - nochmal ganz von vorne anzufangen - nee - dafür fühle ich mich mit fast 40 schon zu alt *spießigbin*... Ich hatte schonmal überlegt, ein Seminar für Tagesmütter zu besuchen, aber leider keinen Platz mehr bekommen. Jetzt hat sich das Ganze erstmal wieder erledigt, aber in gut 3 Jahren steht man wieder vor der gleichen Frage. Am liebsten wäre mir ein Bürojob für 2-3 Vormittage in der Woche - aber finde sowas mal - bei uns recht schwierig...
LG
Tina
13. SSW
ich hatte eigentlich vor, nach dem Mutterschutz wieder einen oder zwei halbe Tage bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu arbeiten - nachdem es in der letzten Zeit aber massiv Ärger mit ihm gab (diese leidige Geschichte mit der Kassendifferenz...vielleicht erinnerst Du Dich...?), habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet.
Glücklicherweise habe ich u.a. Buchhaltung gelernt und sehe so keine größeren Schwierigkeiten, einen anderen Job zu bekommen.
Konkrete Gedanken hab ich mir dazu aber noch nicht gemacht.
Lieben Gruß
~Nahele~ (16.SSW)
Da ich seit Sep. 02 arbeitslos bin, werde ich mich danach neuorientieren. Ich hab ein bißchen Bammel davor, weil ich die Befürchtung habe, mit dann ca. 29 ja zu alt für eine neue Ausbildung zu sein, und ich möchte ja gerne zwei Kinder haben.
*seufz* Als Frau ist man ganz schön angemeiert...
GGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+2
In zwei Jahren wenn ich wieder vor habe zu Arbeiten bin ich 30 :-) aber für einen neu Anfang ist es nie zu spät, oder?
Nach 3 Kindern denke ich kaum das noch eines kommt dann rentiert sich ne neue Ausbildung mit sicherheit.
LG corinna
Da hast Du völlig recht, die Frage ist nur, wie das der Ausbilder sieht. Die Lage ist eh schon soooo bescheiden und ich hab die Angst, nix zu kriegen. Ich seh mich schon bei Lidl Kartons zerreißen, obwohl ich ehrlich sagen muss, wenn ich dafür Geld kriege... warum nicht.
Familie geht eben vor! :o)
GGGGGGGGGGGLG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen