Umfrage: kahle Stelle am Hinterkopf und Sitzen...
ab welcher Woche konntet Ihr bei Euren Kleinen die Mönchglatze *grins* sehen und wie lange dauerte es dann noch bis:
1) zum Sitzen bzw.
2) bis zur sicheren Kopfhaltung in Bauchlage bzw.
3) bis zur ersten Drehung (Rücken - Bauch, Bauch - Rücken, Bauch - Seite - Rücken)
So ungefähr, könnt Ihr Euch erinnern?
Danke für Euche Antworten
LG Katchen und Nele (14W)
Re: Umfrage: kahle Stelle am Hinterkopf und Sitzen...
also bei meiner Kleinen fängt die Mönchsglatze jetzt an, ganz plötzlich und rapide. Auf einer Seite ist sie schon fast kahl, auf der anderen Seite sind die Haare noch da, auch komisch. Und ihren Kopf hält sie schon lange sicher in Bauchlage, sie stützt sich sogar schon mit den Händen auf, oder nimmt die Hände gar nicht und "schaukelt" auf dem Bauch.
Vom Bauch dreht sie sich in jede Lage(erst seit paar Tagen), und vom Rücken schafft sie es jetzt auf die Seite.
Aber ob das was mit den Haaren zu tun hat weiß ich auch nicht.
LG Sandra mit Marlen 18+3
ich kann dir nur eine Frage beantworten
Wir haben auch dieses nette Glätzchen! ;)
Schaut irrsinnig komisch aus, denn unterhalb sind fast schwarze Haar und ein Stück weiter oben ist NICHTS ;)
Das mit dem Drehen kriegt der Jan noch nicht so hin, er dreht sich zwar schon sehr brav und ständig auf die Seite aber um auf den Bauch zu fallen, da ist ihm noch der eine Arm im Weg. Aber er dreht sich auf diese Weise komplett im Kreis, was natürlich beim wickeln enorm von Vorteil ist :))
GGGLG Anita mit Jan (heute15w)
Hmm... also diese Glatze hat er schon seit er ca. 4 - 5 Wochen alt ist. So langsam wächst wieder alles zu. *g*
Bauchlage mit Kopfhaltung hat er schon seeeehr früh gekonnt. Aber so richtig mit Abstützen mit ca. 9 Wochen. Aber umdrehen machen wir noch nicht. Zu faul wahrscheinlich :-) Jedenfalls nur mit Hilfe von Mama. Sitzen will er auch ständig. Leider. Und das seit ca. 3 - 4 Wochen.
Sind leider nur ziemlich ungenaue Angaben. :-(
GLG Verena & Elias Veit heute 16 Wochen
also die dritte Kniescheibe fing schon so mit 12 Wochen bestimmt an.
Sitzen noch gar nicht...versuch ich auch lange rauszuzögern. Klar üben wir im liegen mal das hochziehen in Schräglage aber nicht hoch in die aufrechte Haltung...ist eine zu große Belastung für die Lendenwirbel. Die Kopfhaltung in der Bauchlage war auch schon so mit 14 Wochen. Sie hat sich bisher nur einmal auf der Schrägen im pekipkurs gedreht vom Rücken auf den Bauch. Und dies war vorletzten Freitag...
lg silke
Alina hat ´ne richtig große kahle Stelle am Hinterkopf. Streichel die total gerne, weil sie sich irgendwie so anders anfühlt ;o) Fing vor ca. 4 Wochen an und ist fleissig größer geworden - hoffentlich bekommt sie keine Meister Propper Glatze!!!
Auf´s Drehen hat Alina noch nicht so richtig Lust und kann es nur mit unserer Hilfe. Den Kopf kann sie schon Ewigkeiten sicher halten, lass mich nicht lügen, so mit 8 Wochen. Der Kinderarzt meinte, dass wäre sehr früh, aber man sieht ja, dass es auf andere Dinge wie Drehen nichts aussagt. Sitzten alleine lass ich sie nicht, weil ich denke, dass die kleine Wirbelsäule das noch nicht aushält. Alina will aber immer unbedingt sitzten und schafft es auch schon aus eigener Kraft sich so 20cm von allein hochzustemmen. Vor lauter Bauchmuskeln muss sie bald einen Sixpack haben ;o)
Liebe Grüße
alesa und Alina 16w2t
1.:Meine Tochter (heute 6J)saß mit 9Monaten (6Wochen zu früh geboren. Mein Sohn (heute 8J)fing mit ca 7Monaten an.
2.Patrick ist jetzt 20W kam aber auch 4-5Wo zu früh.Er stützt seit ca 4 Wochen(kann auch schon etwas länger sein) auf den Unterarmen und hält den Kopf inzwischen einige Minuten oben.
3. Vom Rücken auf den Bauch klappt noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken geht schon recht lange.Seit vor der U4.Die war Anfang Februar.*Grübel*Das 1.;Mal gefilmt haben wir seine Drehung am 25.Januar.Da war er ca.14Wochen (minus den die er zu früh kam).DAS ist aber wirklich SEHR früh.Meine Grossen waren da beide später dran!!!
LG Sabine
Re: Umfrage: kahle Stelle am Hinterkopf und Sitzen
die Mönchsglatze kam mit ca 9 Wochen, Nummer 2 und 3 kann Franziska mit 14w 2t noch nicht.
GLG Andrea mit Franziska
Mini hatte nie eine kahle Stelle?
Rund um den Kopf sind halt dort, wo sie mit dem Kopf aufliegt, ein bißchen weniger Haare, aber kahl ist das noch nicht mal ansatzweise...Ihr sind fast sofort nach der Geburt die Haare oben über der Stirn ausgegangen, die sind aber inzwischen gut nachgewachsen.
1. Mit dem Sitzen auf dem Schoß hat sie mit ca 12 Wochen angefangen, früher hab ich sie einfach nicht gelassen, obwohl sie wollte. Inzwischen sitzt sie sehr gut. Nachdem wir jetzt die Genehmigung vom KiA haben und ich selbst mit 4 Monaten gut sitzen konnte, hab ich da keine Bedenken mehr. Aber alleine sitzen lass ich sie nicht, das probieren wir erst paar Monate später.
2. das ging von einem Tag auf den anderen, so in der 13. Woche ca.
3. Rücken-Seite seit vorgestern und sie macht zur Zeit fast nichts anderes, wenn sie liegt. Dann weiter auf den Bauch hat sie nur einmal geschafft, war wohl eher ein Versehen *g*
Aufm Bauch liegend hebt sie immer einen Arm und haut damit auf die Unterlage, das sieht so aus, als ob sie drehen wollte, aber nicht so recht weiß, wie das geht... Ich glaub, das könnte noch dauern.
LG Helen mit Mini, 15+4
die Glatze hatte Franziska mit ca 9 Wochen, den Rest kann sie mit 14w 2t noch nicht.
GLG Andrea mit Franziska
Uff, also die kahle Stelle hat Miriam schon recht lange, seit etwa 2, 3 Wochen, wächst langsam schon nach.
1) zum Sitzen, allein kann sie es auf keinen Fall, aber sie zieht sich immer mit Begeisterung hoch, das ist ihre "Lieblingssportart", macht sie mehrmals täglich.
2) Sichere Kopfhaltung in Bauchlage hat Miriam schon lange. Ich schätze, richtig sicher seit etwa 3 Wochen, Kopfhaltung in Bauchlage an sich bestimmt schon seit 5, 6 Wochen, sie hat recht früh damit angefangen
3) Mhm wirklich gedreht hat sie sich noch nicht, allerdings einmal mehr aus Zufall vom Bauch in den Rücken, das ist aber auch schon ungefähr 5 Wochen her, seitdem war nix mehr.
LG,
Nat + Miriam 11w3t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen