Suchen Menü

Umfrage, jetzt auch mal ich...

Habe gerade auf Chazy's Posting geantwortet und da kam mir die Idee, mal zu fragen, wie es bei Euch mit den Kindersicherungen aussieht, sprich Steckdosensicherungen, Türgitter etc.
1. Habt Ihr Euere Wohnung/Haus schon kindersicher gemacht?
2. Wenn ja, was habt Ihr gemacht?
3. Wenn nein, wann wollt Ihr das in Angriff nehmen?
Und jetzt schon mal meine Antworten:
1. noch nicht
2. -
3. Türgitter sind schon gekauft, Steckdosensicherungen werden nächste Woche in Angriff genommen, wenn Männe wieder da ist und dann überlegen wir auch, was evt. umgeräumt werden muss, also Putzmittel etc.
Allen einen schönen Abend und GLG Ricky & Hendrik 23w2t, der jetzt wirklich mobil wird
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, jetzt auch mal ich...

Huhuuu Tantchen, ;o)
1. nein
2. -
3. also noch macht Erik so gar keine Anstalten, sich vom Fleck zu bewegen...insofern ist das Thema noch ziemlcih weit weg für uns...
GGLG und nochmal Danke für die Yahoo-Grußkarte :o)
~Nahele~ mit dem politisch eher grenzwertig eingestellten Erik *gggg*

Hi sei nicht so streng mit meinem Patensohn, ist ihm bestimmt nur so rausgerutscht...hihi LG und keine Ursache Ricky & Hendrik 23w2t (ist meine Geb.-Karte von hier schon angekommen??????? das ging ja wirklich fix dieses Mal)

Ja, sie war gestern pünktlich (und als einzige Geburtstagspost *schmoll mit dem rest der welt*) im Briefkasten. :o)
Knuffel
~Nahele~
P.S.: Sag mal, hat Dir schon mal jemand....... *rotwerd* ......also.......Du, Dein Nickname....... *seufz* .....soooo schööööööön....! *schwärm*
*kicher*

ups beschämt nach unten guckend und ganz stolz auf Nickname sein *grins*
Uih einzigste Geburtstagspost und dann noch auf den Tag pünktlich *stolzbin*. Habe schon gedacht, hab sie zu spät abgeschickt... Dicken Knuddler an Euch beide Ricky & Hendrik 23w2t, der schon im Bettchen vor sich hin grunzt

na da antworte ich doch auch gleich mal :-)

hai ricky,
also dadurch ,dass mein großer schon 26 monate alt ist und wir hier neu eingezogen sind,hab ich schon alles kindersicher.
Jedenfalls so ziemlich, weil ich den großen auch nich von allem fern halten möchte,es klappt so sehr gut.
Ich hatte mir ein 50er pack kindersicherungen gekauft, das sind leider ganz billige,da springt das teil immer raus.
Die sind fast überall drin, auch in lichtschalterhöhe,da mein großer da gut rankommt.
In jeglichen dosen leisten und sogar in der küche über der arbeitsfläche, so fix ziehen die sich mal n stuhl ran und klettern rauf.
Ausserdem hat unser Herd ein "griffschutz", hatten wir in der alten wohnung aber nicht und trotzdem ist nie was passiert. keks weiß ,dass alles "heißßßßßß" ist.
zur küche hin, ist noch ien türgitter,da wir keine tür in der küche haben,und zum wohnzimmer runter ist eins, das liegt 4 stufen unterhalb dem rest der wohnung.
In der alten wohnung hatten wir auch ein türgitter zum wohnzimmer hin,das lag 2 stufen oberhalb dem rest der wohnung,grins.
Ansonsten würd ich das so ab dem 6. monat, wenn sie normal rollen, anfangen kindersicher zu machen.
Komplett würd ich´s nicht tun,kann man auch gar nicht, z.b. sind unsere blumentöpfe frei, stehen auf der treppe, kommt jeder ran. keks hat sich da noch nie bedient. Und aus schubladen nimmt er auch nur das nötige besteck,abgezählt..grins.
Putzmittel hab ich eh in nem hochschrank drin,das ist mit das wichtigste.
Lg Chazy

Hallöchen!
Wir haben sie noch nciht sicher gemacht und auch noch nix gekauft. DAs werde ich machen, wenn sie langsam anfängt sich zu drehen bzw. mit krabbeln. eher nicht.
Lg schildie mit Angelina Maxine 15w4t

1. nein
2. -
3. keine ahnung
lg michi

Hi Ricky!
Nein.... Aber wir hatten in letzter Zeit einigen Besuch von kleinen Kindern, da fällt dann auf, was alles noch ansteht *ggg*. Bei Celina hatten wir komischerweise das Glück, daß sie meistens z.B. auf "NEIN!" gehört hat. Wir brauchten keine Schranksicherungen, nichts wegräumen bzw. in Sicherheit bringen - es hat einfach alles so geklappt. Aber weil Silvana von Anfang an in allem GAAAANZ anders ist, wird es sicher ne ganz Schlimme *ggg* und beim zweiten ist man eh nicht mehr so konsequent, hab ich mir sagen lassen. In Angriff nehmen werden wir das, wenn wir sehen, daß es nötig ist - aber sicher nicht vor dem Krabbelalter.
GLG
Tina&Silvana, 18w1t

Nochwas vergessen...

...nur die Putzmittel haben wir (bei Celina) kindersicher verschlossen und die Steckdosen, anders wollen wir es jetzt eigentlich auch nicht machen. Sie kriegt halt überall in jedem Zimmer einen "Erlaubnisbereich", daß nicht alles verboten ist und dann hoffen wir mal, daß es klappt *hoffhoffhoff*...
GLG
Tina

huhu,
1. nein
2 -
3. wenn die Anzeichen des Krabbelns kommen, vorher nicht...
lg silke

Hallo Ricky,
naja, wir sind erst vor 2 Monaten umgezogen, da hatten zuerst andere Dinge ne höhere Priorität.
Steckdosen stehen auf der ToDo-Liste (und zwar wirklich demnächst), Stufen haben wir nicht, die Pflanzen werd ich nicht speziell schützen, im Sommer muß noch ein Gitter für die Tür zum Balkon her und die Putzmittel sind bereits in der Abstellkammer versteckt, das soll ne Minifreie Zone bleiben.
Ich hab noch keinen blassen Schimmer, wie wir das mit dem PC samt Zubehör lösen, das Ding steht im kombinierten Arbeits/Kinderzimmer.
LG Helen mit Mini, 17+6

Hi Helen! Das war in Celinas erstem Kinderzimmer auch so - war aber kein Problem. Sie hat irgendwie total gut begriffen, was sie darf und was nicht und der PC war immer total uninteressant. Aber frag nicht, wie wir das hinbekommen haben *ggg*...
GLG
Tina

Hi Tina,
Aha. Der PC selbst bereitet mir auch nicht soo die Probleme (ich hoffe nur, sie steckt nichts in die Laufwerke *hihi*), aber wir haben zur Zeit auch den Drucker und den Scanner aufm Boden stehen und das ist irgendwie keine tolle Lösung. Der Tisch ist allerdings auch rammelvoll...
Aber interessant zu wissen, mein Mann wollte schon alles einzäunen *lach*
LG Helen

hi, haus noch nicht kindersicher. werde ich machen wenn sie so leichte anstalten macht zu krabbeln.
lg daniela und patricia 20w6t auf dem arm

Hallo Ricky,
noch nicht. Steckdosen sind am WE dran, Rest sobald sie krabbelt.
LG Andrea

hallo
na dann will ich mal losantworten
zu 1: nein habe ich noch nicht
zu 3: Ehrlich gesagt keine Ahnung, werde ab jetzt dann mal die steckdosensicherungen holen.
Für Putzmittel und solche Sachen bin ich schon am räumen.
Ich bin da noch etwas lahm, wahrscheinlich weil ich mir denke, dass es eh noch ewig dauert.
GGGGLG Anita

Meine Antwort kennst Du... (ohne Worte) :-) ->

Sorry Josephina, wollte keinen wunden Punkt

treffen *manchmalvergesslichbin* LG Ricky & Hendrik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen