Umfrage - hat euch euer Kind verändert?
Mal sehen, wie das bei euch so ist.
LG Romy mit Caroline
Re: Umfrage - hat euch euer Kind verändert?
Mir haben schon einige Leute nach der Geburt gesagt das ich so "mütterliche" Züge hätte!? Was immer das ja heissen mag, aber ich fühl mich schon anders! Ich war auch schon in der SS sehr ruhig und bin es jetzt (meistens*lach*)auch noch! Vor allem fühl ich mich doch seitdem sehr fraulich(blödes Wort, aber erfasst doch mein Gefühl!)! Ein Kind, eine Familie zu haben ist schon was Tolles!
Manchmal tun mir junge Frauen, die noch keine Kinder haben, fast leid weil sie dieses tolle Gefühl noch nicht kennen!
Na, ja und was den Hausputz betrifft kann ich mich nur anschließen, denn wir haben zwei Köter(nicht falsch verstehn, ich lieb die beiden Hundis:-%)
GGLG Petti&Würmchen Felix 10w1t
mir haben auch viele gesagt, mir würde die Mutterrolle sehr gut stehen - hoffe doch ich kann das als Kompliment auffassen *lach* -. Ansonsten fühl ich mich selbstbewusster. Warum kann ich auch nicht sagen. Liegt vielleicht an der Verantwortung für unsere Kleine. Und ich bin furchtbar stolz auf uns. So eine richtige kleine Familie. Das mit dem Putzfimmel kann ich auch bestätigten. Ich find es toll wenn ich die Putzaktion beendet habe und es sieht alles sauber und aufgeräumt aus. Bleibt leider nicht lange so :-(((((. Haben auch 2 Katzen und einen Hund und da bin ich auch mehr hinterher als vorher.
Viele liebe Grüße Susan und Amy
Nur der Putzfimmel bleibt leider aus.
LG Sandra mit Marlen
ja, mein Kind hat mich verändert. Ich bin eigentlich ein kleiner Wirbelwind und habe ständig Hummeln im Hintern. Ich bin eigentlich auch ein Perfektionist, also wenn ich was anfange, möchte ich es auch gerne fertig machen. Seit der Kleine da ist, gelingt mir das aber nur noch in Maßen. Ständig unterbricht er mich bei irgend etwas. Und... ich bin dauermüde. Liegt auch daran, dass ich extra morgens mit meinem Mann aufstehe, um noch ein wenig was zu schaffen, bevor der Kleine wach wird. Abends, wenn er schläft, nutze ich dann auch noch ein wenig die Zeit.
Dennoch, ich bin wirklich stolz, Mama zu sein und für den Kleinen lasse ich auch gerne mal den Haushalt Haushalt sein.
GLG Suse mit Maximilian
...Putzfimmel ;-) o.T. LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen