Suchen Menü

Umfrage: hört Ihr Kindermusik oder eigene Musik?

Was läuft bei Euch für Musik tagsüber? Kindermusik a la Jöcker oder Rolf Z. oder Radio oder eigene CDs? Bei der Großen hatte ich nämlich den Fehler gemacht, immer nur Kindermusik zu hören. Sie wurde zwar dadurch total musikbegeistert, aber dafür lehnte sie lange Zeit jede andere Musik ab und im Auto bin ich fast wahnsinnig geworden *ggg*. Na ja - ich war ja dumm genug, ihre Forderungen zu akzeptieren. Zum Glück fängt jetzt ganz langsam die No-Angels oder Nena-Zeit an....
Bei Silvana werde ich auf jeden Fall von Anfang an mischen, damit ich auch ne Chance habe, MEINE Musik ohne Protestgeschrei zu hören...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: hört Ihr Kindermusik oder eigene Musik?

Also, zuhause läuft meinstens Radio (im Wohnzimmer) in Julians Zimmer hat er seine Kindermusik - so hört er praktisch alles gemischt.
Leider haben wir den Fehler gemacht, im Auto immer seine Cassetten zu hören - jetzt darf ich nicht mehr Radio hören weil ich sonst das Protestgeschrei vom Kleinen hinten habe *grr* aber wir sind gerade dabei, ihm das etwas abzugewöhnen und unseren Kopf mal durchzusetzen *grins*
LG Katja

Hallo Tina!
Bei uns läuft am Tage Radio. Da wird ja nun die ganz alltägliche Musik gespielt. Ansonsten höre ich meine CD`s. Ich habe ihr schon im Bauch meine Musik vorgespielt. Wenn sie sich mal nicht bewegt hat habe ich einen Kopfhörer von meinem Walkman an meinen Bauch gelhalten, da wo ich den Kopf vermutet habe. Habe natürlich die Musik nicht besonders laut gemacht. Und ich höre eher die leichte Musik (Celine Dion, Jeanette und auch Michelle *nicht lachen*) Aber ich glaube es hat ihr gefallen. Mache es manchmal auch noch. Da lege ich dann Michelle ein und ich glaube das gefällt ihr.
LG Daniela und Patricia 11w4t

hallo tina,
hab ehrlich gesagt noch gar keine cd mit kinderliedren gekauft, weiss auch nicht was ich kaufen soll, kann mich nicht entscheiden
ich höre eigentlich die meiste zeit über radio oder habe mtv laufen
und ich singe selbst!!!
sebastian schaut mich immer mit grossen augen an und lauscht ganz gespannt
lg michi mit sebastian, 7w2t

Mich würgts bei Jöcker & Co.......

Hi Tina, wir hören keine spezielle Kindermusik. Im Gegensatz zur Allgemeinheit kann ich den Liedern von Jöcker echt gaaaar nix abgewinnen. Verstehe den Run darauf echt nicht. Es reicht außerdem, wenn dann mal die Hörspiel-Zeit kommt, das Töröööööö vom Benjamin kommt noch früh genug. GLG Dani+Noah

Re: Mich würgts bei Jöcker & Co.......

Hi Dani!
Dann geht es Dir wie meinem Mann *lach*. Ich finde die eigentlich noch ganz angenehm... Besser als Bibi Blocksberg, Conny oder Benjamin Blümchen *ggg*. Die find ICH schrecklich.
GLG
Tina

Hallo,
im Kinderzimmer gibt es Kindermusik und ansonsten Radio bzw. meine CD's. Er soll schließlich alles kennen lernen und sich daran gewöhnen, dass nicht nur seine Musik im Vordergrund steht.
Mal sehe, ob ich es durchhalte!
LG Anco+Eric (6W+5T)

bei uns dudelt am Vormittag das Radio......

...am Nachmittag wenn die Großen vom KiGa nach Hause kommen läuft Super RTL oder sie spielen mit der PS2.
Meistens vertschüss ich mich mit dem Kleinen dann ins Gästezimmer und schaue mir meine heißgeliebten Nachmittagsnachrichten (Willkommen Österreich) auf ORF2 an.
VLG Anita + Christopher Nikos heute genau 10 Wochen alt

Nur unsre musik. kindermusik gibt e4s erst wenn sie darauf besteht ;)
lg katja

Ich spiele ihr Kindermusik vor, mein Mann ziemlich lauten Jazz und im Auto höre ich Radio. Also von allem was, möge es helfen.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen